Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stadtmühle in Arnsberg, im Vorbeiflug"

Molwanier

erfahrenes Mitglied
Eine kleine Impression der alten Stadtmühle in Arnsberg - ist nicht so der Hit, aber es war auch mehr im Vorbeiflug gemacht. Zeigen möcht ich es dennoch einfach.
 

Anhänge

  • m (3).JPG
    m (3).JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 150
  • m (2).JPG
    m (2).JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 150
  • m (1).JPG
    m (1).JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 150
  • m.JPG
    m.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 150
delle69 schrieb:
Und das ist auch völlig richtig!
Kannte ich noch nicht!

Sachen gibt es....da staunt man immer wieder!!! daumen- :lol:

Ich denke immer, ich kenne mich in der Region aus....zumindest ganz gut aus.....und dann kommt doch noch wieder etwas an's Tageslicht, was ich doch nicht kenne....der Fachmann staunt, der Laie wundert sich!!! Meister- Meister- Meister-

Delle hat Recht: Gut dass du das Objekt einfach mal eingestellt hast.... klatschen- klatschen- klatschen- daumen-

Wenn man dann erstmal das Stichwort hat....ja dann..... Professor- :D ....


Arnsberg: Brand in leerstehender Stadtmühle

Arnsberg. Von Anwohnern der alten leerstehenden Arnsberger Stadtmühle wurde am Gründonnerstagabend, 1. April 2010, um kurz vor 18:00 Uhr Rauch gemeldet, der aus dem Gebäude drang.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle in Meschede den Stützpunkttrupp sowie die Einheit Arnsberg per Sirene, da das Ausmaß des Brandes noch unklar war. Beim Eintreffen der ersten der insgeamt rund 15 vor Ort befindlichen Einsatzkräfte war aber schnell klar, dass in dem verlassenen Gebäude auf einer Fläche von ca. 2 Quadratmetern lediglich einige auf dem Boden liegende Holzbalken aus ungeklärter Ursache in Brand geraten waren.

Daher konnten die auf dem Anmarsch befindlichen Fahrzeuge der Einheit Arnsberg ihre Einsatzfahrt bis auf ein Löschfahrzeug abbrechen. Mit der Schnellangriffsvorrichtung eines Löschfahrzeugs war dieser Brand dann auch schnell gelöscht und die Balken von einigen Wehrmännern aus dem verfallenen Gebäude nach draußen geschafft. Nach der Sicherung der Brandstelle gegen unbefugtes Betreten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


----->
http://www.hsk-aktuell.de/arnsberg-brand-in-leerstehender-stadtmuehle-20100401.html
 
Wirklich eine schöne alte Mühle, und hervorragent vom Schmunkmueller ergänzt daumen- daumen- daumen-
 
Hallöchen,
welch schönes Gemäuer!Top Bilder und Beitrag daumen- Schade um diese Mühle, wundert mich immer wieder, daß sowas einfach dem Verfall Preis gegeben wird.
Euer paulpanzer
 
Molly, jetzt hast du mein Interesse geweckt.... :lol: :lol: :lol: ....ich mußte da heute einfach mal auf die Schnelle vorbeischauen....ist ja so weit nicht weg.

Und hier dann mein "Blick auf die Dinge"..... :lol: :lol: :lol:

Ich war davor....daneben und auch (fast :lol: )darin..... :lol: :lol: :lol:


14ca9579djpg.jpg



267f8416cjpg.jpg



3eaa6f1afjpg.jpg



4bdca4f7bjpg.jpg






5064928f9jpg.jpg



6a79c17e2jpg.jpg



70a5e8863jpg.jpg



8deebb4b6jpg.jpg



90e91ee04jpg.jpg



10a4390513jpg.jpg






112dd984f8jpg.jpg



12f0a4fdc0jpg.jpg



135e8d6090jpg.jpg



14c5d68835jpg.jpg



155ee9fabejpg.jpg



160ad53dcdjpg.jpg






178070429cjpg.jpg



18e793ea57jpg.jpg



1923c88733jpg.jpg



2048fcd8f5jpg.jpg



215c4e4edejpg.jpg



22037910d9jpg.jpg



2310985826jpg.jpg



Es bleibt festzuhalten:
Das Mühlengebäude ist im Grundsatz frei zugänglich. Von der Rückseite her. Über den Straßenbauerlagerplatz. Keine Zäune. Keine Verbotsschilder. Nichts.
Aber jede Menge Brennesseln....und Dornengestrüp....aber das war zu schaffen.

Das Gebäude selbst - man kann es andeutungsweise auf den Bildern sehen/erkennen - ist im Inneren total verwüstet. Oder auch: Es herrscht dort ein totales Durcheinander.

Das Betreten ist möglich....ich habe darauf verzichtet, da Warnschilder ausdrücklich vor Baufälligkeit warnen. Meine Fotos habe ich durch die offenstehende Tür gemacht....

....es wäre sicherlich reizvoll gewesen, mal auch die noch vorhandene Treppe hinauf zu steigen, aber das alles sah arg "jokelig" aus....zu "jokelig" für mich.... Professor- ratlos- weinen- ...
 
Mensch, und schon wird aus dem "Vorbeiflug" wieder ein sehr interessanter Fred!

Danke euch BEIDEN für die tollen Bilder!

@Schmunkmueller: JOKELIG? Darf ich meinen Wortschatz um dieses lustige Wort erweitern? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thorolf schrieb:
@Schmunkmueller: JOKELIG? Darf ich meinen Wortschatz um dieses lustige Wort erweitern? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Darfst du gerne machen.... :lol: ...jokelig = instabil/wackelig/brüchig/schwankend....noch eine Nummer "schlimmer/schlechter" als nur einfach ->brokelig.....gesprochen jokelich/brokelich...oft und gerne gemeinsam benutzt ala brokelich und jokelich..... lach- lach- lach- ....SCHLUSS!!!

[blink]B2T[/blink] Professor- :lol:
 
Zurück
Oben