Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Steige auch gern' mit ein

qoR

Neuling
Hey zusammen,

ich bin 21 und komme aus Lübbecke am Wiehengebirge. Bin früher schon immer zum - zumindest hier - allseits bekannten Wartturm gewandert und fand's einfach fasziniert dass alte Gebäude noch stehen und betretbar sind.
Ausschlag gebend für das Forum war 'n Freund, der hier auch ist, aber im moment inaktiv. Kamen darauf, weil wir in den letzten Tagen wandern waren und zufällig einen kleinen Bunker gefunden haben, der von einem Steinbruch eingekesselt war. Leider nur ein Video keine Bilder gemacht. War allerdings spannend ihn zu erkunden, auch wenn's nur ein Raum war der von oben nichtmal geschlossen war^^
Als es dann dunkel wurde haben wir dann noch die Ruinenmauern einer alten Kirche nahe des Moltketurms in Porta bei Barkhausen gefunden. Auch leider keine Bilder. Die ganze Ruine und die 5 Gräber da drin waren von einem recht großen Glaspavillon mit 2 Ebene umgeben. Obwohl ich da früher schon war hab' ich davon nichts mitbekommen...

Zumindest hat das mich und 2 Freunde angesport morgen mal los zu gehen und weiter zu erkunden.
Hab' gehofft hier eine Karte mit Standorten zu finden, hab' leider gelesen sowas wird's nicht geben. Sehr schade!

Aber den ungefähren Standort findet man hier ja auch im Titel oder im Post heraus und kann dann noch einwenig suchen ;)

Zurück
Oben