Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stelle mich auch vor

Burger1

Neuling
Hallo Ihr Lieben

Ich komme aus dem wunderschönen Ennepetal (wo denn wohl "Burg - er").
Seit 1979 betreibe ich intensiv Höhlenforschung . Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im gem. Arbeitskreis Kluterthöhle e. V. und seit 1986 Vorsitzender .
Unser Arbeitsgebiet ist das Bergische Land und das Westsauerland ( Ennepe Ruhr Kreis und Hagen ) . Hier erforschen ,erkunden und schützen wir die Höhlen und Karsterscheinungen im Auftrag von Behörden , Institutionen und Privatbesitzern .
In diesem Zeitraum wurden die meisten Höhlen erst von uns entdeckt , darunter zahlreiche Gr0ßhöhlen (Ganglänge über 500 Metern) .
Vor allem in den Städten Ennepetal , Schwelm , Hagen , Wuppertal ,Engelskirchen und Gummersbach kam es zu spektakulären Entdeckungen .
Wer neue Höhlen entdeckt hat auch die Pflicht Höhlen für die Nachwelt möglichst unzerstört zu erhalten . Aus diesem Grund hat der Verein über 100 Höhlen verschlossen . Dies heißt aber natürlich nicht das keiner mehr hinein kommt . Jeder Höhlen und Naturfreund ist herzlich bei uns willkommen . Es gibt also keinen Grund
die Höhlen der Region aufzubrechen . Nach dem Studium der Foren glaube ich aber das sich hier zumeist ganz vernünftige Leute tummeln ,denen es auch un den erhalt der verschiedenen Locations geht .

Herzlich Willkommen :) :)
Ich kann mich deine Ausführungen nur anschließen. Wenn man nett fragt und Interesse zeigt wird man auch mal mitgenommen.
Aufbrechen ist eine Straftat und sollte tunlichtst unterbleiben :!: :!:

Zurück
Oben