Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stelle mich kurz vor

Gorgon

Mitglied
Schon oft habe ich eure Seite als Gast aufgesucht. Nun hat sich Gorgon endlich angemeldet!
Da Ihr auch gerne in Rätseln schreibt, werde ich das bei meiner Vorstellung auch tun. Keine Bange, die Lösungen sind nicht schwer!
Mein Alter kann man aus dem Datum, an dem Charles de Gaulle erster Präsident von Frankreich wurde, errechnen . Meine Geburtsort ist die heimliche Hauptstadt von NRW,
in der Konrad Adenauer bereits vor dem zweiten Weltkrieg Bürgermeister war. Aufgewachsen bin ich in der Stadt, in der das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet wurde.
Im Jahr des Gladbecker Geiseldramas dann der Umzug mit Familie in die sympathische Stadt an der Ruhr!
Na, alle Lösungen schon gefunden!
Nun kurz zu meiner Person: Schon seit meiner Kindheit haben Ruinen, Erdlöcher, Bunker und Höhlen eine Faszination auf mich ausgeübt. Auf vielen Ausflügen in die Eifel, den Westerwald und ins Bergische Land habe ich so machen wir nannten es "unheimlichen Ort" besuchen können. Selbst den sagenumwobenen Höhlenporsche im Gebirge des Drachen habe ich selbst in Augenschein genommen. Es gab ihn tatsächlich! Heutzutage sind viele Höhlen, Erdlöcher und Bunker aus Gründen des Naturschutzes nicht mehr zu begehen / zu befahren. Das ist zwar sehr Schade, aber hier hat der Naturschutz einfach Vorfahrt, was ich persönlich auch sehr schätze und respektiere. Doch irgendwann schlief die Sache mit dem "Herumkrabbeln" bei mir ein. Es gab neue Hobbys und eben auch eine Familie, der neben dem Beruf entsprechend viel Zeit einzuräumen ist.
Dann vor ca. 10 Jahren durfte ich beruflich auf El Lobo treffen und mein Interesse am Schleichen erwachte wieder. Grundsatz: Gehe nie alleine auf einen "Besichtigungstour"! Alte Industrieanlagen sind nun die neuen Orte der Begierde geworden. Ab und an darf es auch mal etwas anderes sein; z.B. Bauten die den Namen eurer Seite tragen, Stollen usw! Als "Ghostwaker" von El Lobo ziehen wir nun schon viele Jahre gemeinsam durch die Lande. Bei unseren Touren durfte ich schon etliche von euch kennenlernen; Bastler(Drohnenflug), Zacken, Syriana, Pillbox und noch weitere. An dieser Stelle noch einen ganz lieben Dank an chrissi76, mit dem ich vor vor ein paar Wochen einen superschönen Schlich durch eine Industrieanlage machen durfte. Aus meiner Sicht war das ganz schön gewagt, aber das gehört halt irgendwie dazu. Wir teilen noch ein weiteres Hobby; hat auch mit Rost zu tun!
Ich freue mich auf viele schöne und spannende Kontakte mit Euch.

Hey...! [emoji41][emoji106]
Willkommen im Forum...! Das ist ja mal n cooles Statement zum Einstand. [emoji106]
Ich darf übrigens nicht mitraten...weil ich die Lösungen weiß. [emoji16]

Dann mal viel Spaß hier, beim Stöbern in den Fred's. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

Mahlzeit und Willkommen.

Die heimliche Hauptstadt NRW´s?? roll-

Ahh, jetzt, ja
Essen rock-

Spaß beiseite.
Das beste an Köln ist die S-Bahn nach Düsseldorf.
duckundweg

Jetzt hab ich dich aber genug geärgert.
Viel Spaß hier. prostt-

Na, ob meine Geburtsstadt immer noch die symphatische Stadt an der Ruhr ist...sie war es jedenfalls früher mal.

Herzlich Willkommen im Forum!

Echt, PGR...Du kommst hier aus der Stadt?? Ich bezeichne die mittlerweile eher als Kackstadt...aber woanders ist auch scheiße, irgendwo muß man ja wohnen...und das kann man am Stadtrand ganz gut. Die Innenstadt meide ich so gut es geht.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben