Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stollenmundlöcher von Alte Kupfermiene

benny0233

Mitglied
Hallo
Danke erstmal an diejenigen die mich hier so nett auf genommen haben.

Habe am gestrigen Tag, beim Spaziergang mit mein Hund 2 Stollenmundlöcher von einer alten Kupfermiene entdeckt. Der Abbau war von 1910-1930.
Hatte leider nicht das richtige Schuhwerk angehabt, und weiter utensilien auch nicht dabei. Aber demnächst werde ich mal eine Begehung starten., und schöne Fotos mal machen.007.JPG006.JPG003.JPG002.JPG001.JPG

Schöne Endeckung daumen- daumen-
Aber wie willst du eine Begehung (nennt sich in der Fachsprache Befahrung) grins machen. Da sind doch Gitter davor kratz-
Selbst wenn es dir gelingt da rein zu kommen mache niemals eine Befahrung alleine :!: :!:

taunusbär schrieb:
Schöne Endeckung daumen- daumen-
Aber wie willst du eine Begehung (nennt sich in der Fachsprache Befahrung) grins machen. Da sind doch Gitter davor kratz-
Selbst wenn es dir gelingt da rein zu kommen mache niemals eine Befahrung alleine :!: :!:

Hallo
Richtig sind Gitter vor, aber nicht verschlossen. In ein bin ich schon rein , habe ein Bild von gemacht, weiter bin ich auch nicht gegangen, da nicht weiteres dabei gehabt. Wenn ich rein gehen sollte , was ich auch mache nehme ich mein Sohn mit , Wir sind leidenschaftliche Bergkrachsler , und natürlich auch das richtige Sicherung Material immer dabei. Es ist auch nicht der Erste Stollen , den wir besucht haben.
Aber danke für den Hinweis, weiß ich sehr zu schätzen.
Daniel

"alten Kupfermiene entdeckt. Der Abbau war von 1910-1930."

Da hast Du was durcheinander gewurstes. Es wurde versucht, eine Eisenerzlagerstätte aufzuschließen. Das Ergebnis war bescheiden.

Ebenso war es bei der Kupfererzgrube, die an anderer Stelle liegt.

alterbergbau schrieb:
"alten Kupfermiene entdeckt. Der Abbau war von 1910-1930."

Da hast Du was durcheinander gewurstes. Es wurde versucht, eine Eisenerzlagerstätte aufzuschließen. Das Ergebnis war bescheiden.

Ebenso war es bei der Kupfererzgrube, die an anderer Stelle liegt.

Hallo
Habe nichts durch einander gebracht , leider kannst du es nicht beurteilen da du die Fundstätte nicht kennst,wirst auch diese fundstelle nicht kennen lernen.
Ich habe Nachweise, die es belegen das es eine Alte Kupfermine war,( Wo her ich es weis ist belanglos ) es ist noch viel an gediegen Kupfer , noch in der Mine vorhanden ,sowie reichlich an Mineralien,Mine ist noch sehr erzhaltig. Leider möchte ich nicht mehr drüber erzählen,da die Fundstätte soll geheim bleiben. Werde demnächst weiter Fotos einstellen , von inneren der Mine.
Bitte keine Fragen wo die Mine sein soll, auf Fragen dieser Art , werde ich nicht beantworten.
Daniel

Ich habe Nachweise, die es belegen das es eine Alte Kupfermine war,( Wo her ich es weis ist belanglos ) es ist noch viel an gediegen Kupfer , noch in der Mine vorhanden ,sowie reichlich an Mineralien,Mine ist noch sehr erzhaltig. Leider möchte ich nicht mehr drüber erzählen,da die Fundstätte soll geheim bleiben. Werde demnächst weiter Fotos einstellen , von inneren der Mine

Ahja, und nachts werkeln dort noch die sieben Zwerge? Auf die Bilder vom gediegen Kupfer und den reichen Erzanbrüchen bin ich gespannt ...

@adalwolf:

Ahja, und nachts werkeln dort noch die sieben Zwerge? Auf die Bilder vom gediegen Kupfer und den reichen Erzanbrüchen bin ich gespannt ...[/quote]

Der ist gut!
Bin auch gespannt, trotzdem sollte man der fairnesshalber abwarten bis der benny0233 seiner Bilder reingestellt hat.
Vielleicht kommt ja bald was...
PS adalwolf, was ist mit deinem geilem Avatarbild?

LG

@cox

so hab jetzt ne Woche die Füße stillgehalten, da kommt ja wirklich nix mehr, haste Recht behalten!
Letzte Anmeldung von benny0233 am 23.07., dat wars.
Das sind die Richtigen, erst anfüttern und dann...

Zurück
Oben