Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wurde Sandstein abgebaut. Ob da auch die Fa. Michelsohn tätig war, die die unterirdischen Sandsteinbrüche betrieb in die später Dachs 1, Stör 1 und 2 gebaut wurden ist wahrscheinlich. An der Südseite am Grottenweg gibt es noch weitere Sandsteinbrüche. Für U-Verlagerungen waren diese Übertageabbauten natürlich nicht geeignet. Sie hatten damit nichts zu tun.
 
Hat vielleicht jemand noch den CIOS-Bericht zum Stör und Dachs, der Link hier im Forum ist leider nicht mehr aktuell. Ich hab gesehen das der in der Uni-Bücherei in Bochum deponiert ist, so weit will ich aber nicht fahren roll-
 
In dem CIOS XXXIII 38 ist auch was ab Seite 63.

http://www.imiges.info/daten/cios_XXXIII38.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
 
kratz-
Man kann auch mit der rechten Maustaste auf die Links klicken und "Ziel speichern unter wählen", dann eine Speicherort wählen. So werden die Berichte gleich gespeichert.

Gruß
Nase
 
Zur Auflockerung poste ich mal wieder´n paar Fotos. Es waren die letzten mit dem alten Fotoapparat, denn er gab nach den Strapazen im Dachs/Stör danach seinen Geist auf.
 

Anhänge

  • Stör 1  Dachs 1 040.jpg
    Stör 1 Dachs 1 040.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 036.jpg
    Stör 1 Dachs 1 036.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 027.jpg
    Stör 1 Dachs 1 027.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 026.jpg
    Stör 1 Dachs 1 026.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 024.jpg
    Stör 1 Dachs 1 024.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 022.jpg
    Stör 1 Dachs 1 022.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 014.jpg
    Stör 1 Dachs 1 014.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 272
  • Stör 1  Dachs 1 011.jpg
    Stör 1 Dachs 1 011.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 272
Ist doch in Ordnung. Warum soll ich allein mir diesen Virus eingefangen haben. Vielleicht klappt´s ja mal zusammen.
 
Unglaublich staunen-

ihr redet von den Anlagen an der Porta wie von eurem Wohnzimmer grins ich hab mir die mittlerweile 68 Seiten des Freds an einem Stück durchgelsen, weil es einfach unfassbar ist, was man hier zu sehen bekommt klatsch-
Und ich bin in der Ecke vor ganricht langer Zeit in Urlaub gewesen und dachte mir noch, viel gibt es hier ja nicht zu sehen ....

man ich komm garnicht drüber weg!

Ja von mir dann auch mal Besten Dank an alle die hier diese fantastischen Bilder und verdammt vielen Infos gepostet haben ! Einfach Genial!!!! klatsch- klatsch- klatsch-
 
popcorn-
Das auf dem Video wäre mir viiiiel zu gefährlich!
Aber respekt vor den Leuten, die so etwas machen. Professor-
 
@ Technophil Wirklich ein Super Video klatsch- klatsch- klatsch-
Danke für den Tipp daumen- Jetzt muss ich doch noch mal nachschauen (aber ohne Abseilen und mit Sicherheitsabstand), ob ich das Ding kenne.
 
Zu dem Schacht zu gehen ist nicht grad sehr angenehm, bei den diecken Brocken die den Hang runter hängen. Die auf dem Video müssen sich zumindest nicht so viele Gedanken das die Dinger den Weg hinaus versperren. Aber schön das mal zu sehen wie sich da wer abseilt!
 
@ Angari Hatte ich mir schon fast gedacht. Jetzt ärgere ich mich natürlich, die paar Meter nicht mitgekommen zu sein. Aber an dieser Stelle gab meine neue Kamera den Geist auf (hab´ich inzwischen auf Garantie repariert bekommen). Ich hatte noch die Hoffnung, sie vor Ort wieder in Gang bringen zu können. War aber nicht möglich. Ich hänge jetzt noch das letzte Bild an. Die Qualität ist bescheiden.
 

Anhänge

  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    54 KB · Aufrufe: 255
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben