Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Student aus dem schönen Bayern stellt sich vor

Urbex-MH

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin aus Niederbayer, 28 Jahre alt und studieren Medientechnik.
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ich bin derzeit kurz vor meiner Diplomarbeit und bin am Überlegen, vielleicht einen Bildband über alte Industrie und Bunkeranlagen zu machen. Dies ist aber bisher nur ein grober Gedankenblitz gewesen. Also hab ich mal google angeschmissen und auf euer Forum gestoßen. Sehr interessant sag ich da. Leider ist NRW nicht gerade um die Ecke und falls ich das Projekt durchziehe, würd ich wahrscheinlich mal eine oder 2 Wochen einplanen und mit meinem Kameraequipment nach NRW hochdüsen und dann hoffentlich einige gute Motive vor die Linse bekommen. Aber so weit bin ich bisher noch lange nicht. Muss erstmal für mich selber entscheiden ob dies, das richtige wäre.
Was haltet ihr von meinem Plan? Motive gibt es bei euch oben ja sicherlich genug, denk ich mal. Sind diese denn frei zugänglich? oder ist das ganze ohnehin eher nicht realisierbar oder alles total überlaufen?

Würde mich freuen wenn ihr mir durchaus eure Meinung zu dem Projekt schildern würdet.

Servus derweil

Peter

Herzlich Willkommen :) :)
Dein Plan finde ich gut. Aber bis NRW mußt du dafür nicht unbedingt fahren.
Und ob frei zugänglich oder nicht, besser der Besitzer der Anlage erteilt eine Genehmigung, da ist man rechtlich auf der sicheren Seite. :wink:

Zurück
Oben