Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

[Suche] Autovermietung für die Ukraine

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Leute, ich und einige meiner Freunde brauchen euren Rat oder eure Hilfe. Wie schon woanders im Forum erwähnt, will ich mit ca. 10 Leuten in die Ukraine, genauer gesagt nach Tschernobyl fahren...und zwar per Auto!!

Daten
Reisedatum: 4-13. April 2015
Personenzahl: Ca 10 Personen
Benötigte autos: Min. 2 Autos mit 5 Sitzen, eher was größeres wie VW Sharan etc.

LEIDER hat der Autovermieter vom letzen Jahr abgesagt, das ist echt doof. Beide Autos sind ja letztes Mal ohne Schaden wieder zurück gekommen. Jetzt sind wir ein wenig in Hektik, so schnell noch passende Vermieter oder Autos zu finden. Ich selbst habe schon alle großen Autovermietungen angerufen, aber alle sagen mir das sie kein Problem mit Osteuropa haben, aber Ukraine...keine chance. Und mit den eigenen Autos nach Tschernobyl zu fahren ist uns zu riskant da einige Leute auf das Auto wegen dem Beruf angewiesen sind und sich keinen Tag ausfall leisten können.

Kann mir irgend jemand hier einen guten Autovermieter empfehlen der für die Ukraine zustimmen würde, oder ist vielleicht unter euch jemand aus dem Gewerbe? Eventuell einen kleinen privaten Autovermieter/Laden??
Wir haben uns schon sehr auf das Ereigniss gefreut und müssen uns ohne Mietwagen direkt Autos kaufen was viel aufwendiger wäre. Also läuft momentan noch alles auf die Suche nach Mietwagen.

Guten morgen, wäre es nicht unkomplizierter einfach nen billiges Auto zu kaufen und mitzunehmen? Nen bekannter macht sowas immer für road Trips in die USA. Ok er kauft vor Ort ein Auto und verkauft es wieder da aber vom Prinzip her gleich

Dieser Gedanke wird für uns auch immer attraktiver vor allem da privat gemietete Autos von ANDEREN Personen noch spezielle Dokumente und Apostillen benötigen um in die Ukraine einzureisen....ein Grund mehr die Ukraine in die EU zu holen^^

Bin ja gerade aktiv auf Auto Suche, ein neuerer, größerer pampers Bomber muss her, und das besonders seid gestern, denn gestern kam mein zweiter Sohn zur Welt. Ich suche in Richtung Mercedes E klasse Kombi, VW sharan oder volvo v70 und in der Kategorie bekommst du schon recht günstig. Ich suche im Preis Bereich bis 4000 Euro und was brauchbares bekommst du durchaus für knapp 500 bis 700. Besonders die volvos sind Motoren mäßig sehr haltbar

Als 2facher junger Vater würde ich mir an deiner Stelle weniger Gedanken um solche Fragen machen,als darum ob du wegen einem "tollen Abenteuerurlaub" heute,deine Kinder in 5 10 Jahren mit einer völlig überflüssigen Krebserkrankung,und Papa´s vorzeitigem Ableben belästigen willst kratz-

Die Warscheinlichkeit mag gering sein,aber nicht so gering das man die Risiken einfach so vom Tisch wischen kann....das ist nunmal keine Risikofreie Kreuzung aus Malle und LaPaDu...scheißegal was die Einheimischen einem dazu erzählen,die verdienen ihr Geld damit :?

@Bastler
Falls du mich meinst, ich lehne jede Form von eigenen Kindern ab, ich kann es vor meinen Gewissen nicht rechtfertigen Kinder in diese Welt zu setzen. Meine derzeitige Lebensgefährtin denkt ebenso. Von daher Pfeif ich auf jedes Risiko, schließlich ist es mein Leben und das nehme ich mir im Ganzen. Ich finde Malle gefährlicher, von der Chance her, sich z.b. dort ne Krankheit oder Bakterien rein zu ziehen als durch eine Tour in die Sperrzone vorzeitig an Krebs zu sterben. Da hab ich sogar mehr bedenken bei all dem Fraß den wir heutzutage essen....

Ich dahin? Klar für die Kulisse gerne aber nein danke das Rest Risiko is mir dann doch zu hoch. Mir ging es nur um die Tips mit dem Auto. 2 Kids sind mir Abenteuer genug.

Also Mietwagen kannste in einem Kriegsgebiet wohl vergessen.

@GE-Townrider
Laß die Finger von der E-Klasse. Da wirst du nur fluchen und reinbuttern.

Danke für den Tip mit der E klasse, aber kenne mich mit Autos recht gut aus und kenne die Probleme und Vorzüge der E klasse. Im Moment fahre ich selbst einen w210 limousine und das Teil läuft wie nen Uhrwerk. Und meiner ist Rost frei [GRINNING FACE WITH SMILING EYES], sowas würde ich nun als Kombi suchen, denn Platz und Komfort sind gigantisch im der Klasse...

joschh schrieb:
Laß die Finger von der E-Klasse. Da wirst du nur fluchen und reinbuttern.
Das ist nicht richtig. Da gibt es sehr gute für wenig Geld. Meiden würde ich W211 mit SBC- Bremse, besonders empfehlen die V6 Otto-Motor-Varianten (Motor M112).
Vorher ordentlich durchgesehen kann man da richtig gute Wagen bekommen.

Ja oder ein CDI. Aber ein volvo v70 II würde ich auch nehmen, wenn man mal einen finden würde der nicht Lichtjahre auf der Uhr hat, spricht zwar durchaus für die Haltbarkeit aber so max. 17000tsd km sollten es schon sein. Mein Traum Auto einen multivan kann ich mir nicht leisten, schnief!

GE-Townrider schrieb:
kratz- Sicher meinst Du: 170.000 km?
Die CDI's sind schön, wenn sie in gutem Zustand sind, sprich Leitungen nicht ausgehärtet, Freilauf Lima und Keilriemenspannvorrichtung Ok, Saugrohrklappen nicht ausgeschlagen...

Wenn man sich auskennt und schrauben kann, mag die alte E-Klasse ein schönes Auto sein. Für den 08/15-Autofahrer ist sie eie böse Wundertüte. grins
Kenne da 3 Leute, die sich gaanz schnell wieder von ihrem Benz getrennt haben.........

Äh ja meinte ich. Ja bisher war die Suche in diese Richtung nicht von Erfolg gekrönt. Das schöne sind die preisgünstigen Ersatzteile für den Hobel...

Dann haben die blauäugig gekauft, Joshh. Beim Daimler gibt es nur selten versteckte Mängel. Taschenlampe und Grube/Bühne und es läßt sich alles durchsehen.
Oft spart der Zweit- und Drittbesitzer an der Wartung und den letzten beißen dann die Hunde.
Ist aber bei allen Autos so. Wie gut, da lebe ich von... :lol:

Blauäugig?
Ja und nein. Haben jahrelang 8 - 10 Jahre alte Benz gekauft und die dann noch 4 - 5 Jahre problemlos gefahren.
Und aus dieser "Erfahrung" dachten sie: Mit nem 8 Jahre alten Benz vom Händler kann man nichts falsch machen. kopfwand-
Die Zeiten ändern sich.

Als haltbaren erweist sich bisher mein Golf 4 Kombi tdi pumpe Düse... Über vierhundert tausend km ohne Reparatur außer der Reihe...

Tour wurde leider abgesagt, mein Chef will mir um keinen Preis der Welt den Urlaub gewähren...na toll. Ein Orga, Fahrer und Finanzier weniger....das geht net. Also verschieben wir unsere Tschernobyl Tour aus 2016, dann sind auch endlich 2 weitere Leute dabei. aber ganz ohne gehts natürlich nicht, ich fahre mit meinen Leuten eine Woche nach den Osterferien 7 tage durch Polen-Tschechien etc. und werde natürlich eine Menge tolle Fotos mitbringen und hoffentlich auch die vielen Tschechischen U-Verlagerungen befahren :D

WhiteSands schrieb:
Dieser Gedanke wird für uns auch immer attraktiver vor allem da privat gemietete Autos von ANDEREN Personen noch spezielle Dokumente und Apostillen benötigen um in die Ukraine einzureisen....ein Grund mehr die Ukraine in die EU zu holen^^

Als Halter eines Fahrzeuges benötigt man keine Apostille.

Am kostengünstigstes wäre es mit dem eigenen Wagen einzureisen und ab Lemberg einen passenden Wagen zu mieten. Ist sicher und die 600km Fahrt nach T. unauffällig.

google mal : Autovermietung in Lviv

Du sparrst so Geld, beim Tanken für die Rückfahrt und Mietkosten.

Die gemieteten Fahrzeuge in der Ukraine können dort bleiben, wenn sie verstrahlt sind.
stark-

Ich bin damals mit einem Guide von Kiew aus in die Sperrzone. Würde ich jedem empfehlen es auch so zu machen, da die Guides Backgroundwissen besitzen. Es gibt verschiedene Tourarten. Eine Führung zusammen mit anderen Touristen oder eine private Führung mit einem Guide der sich dann entsprechend auf deine Gruppe einstellt.

Schon alleine wegen des Papierkrams den es benötigt um in die Zone zu kommen ist es sinnvoll einen Dienstleister aus Kiew zu beauftragen. Es gibt auch welche die nur die Papieranmeldung machen und dich dann komplett alleine in die Sperrzone lassen.

Das Risiko der Strahlung war bei unserem Besucher damals vorallem in unserer Bekanntschaft ein heißes Thema. Ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt und stellte immer wieder fest dass viele Leute keine Ahnung von der Strahlung, erlaubten Strahlungswerten, Strahlungsarten etc haben.

Aber ganz klar: Ein Wellnessurlaub ist es nicht.

Zurück
Oben