Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Suche Bunker für Feuerwerk - Munitionsdepot

Pyrobunker

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche händeringend nach einem Bunker oder Munitionsdepot, in dem ich Feuerwerk lagern kann. Im besten Fall also einen erdüberdeckten Bunker, der noch nicht so marode ist, dass man darin trocken das Feuerwerk sicher aufbewahren kann. Raum NRW, am besten natürlich irgendwo im Umkreis Gelsenkirchen/Herten/Dortmund/Bottrop/Essen/Duisburg..

Da hier ja die "Experten" unter sich sind: kennt hier jemand eventuell Besitzer bzw. hat Kontakte zu Personen, die ein Objekt dieser Art anbieten? Ein kleiner bis mittelgroßer Bunker genügt mir, ich spreche hier von keiner Großanlage.

Hintergrund ist, dass Feuerwerk recht strengen Auflagen hat und ich 1.1G, 1.3G und 1.4G als Lagergruppe unterbringen möchte. Ich würde mich total freuen, wenn ich hier Hilfe bekäme, wo ich einen solchen Bunker kaufen (im allerschlimmsten Fall mieten, aber Kauf präferiert) kann.

Bitte nicht auf Pyrosafe in Reken verweisen, das kenne ich schon und ist keine Option für mich :-)

Viele Grüße

Euer Pyrobunker

Pyrosafe wäre jetzt meine Empfehlung gewesen. Darf man fragen, warum es nicht für dich infrage kommt? Zu teuer? Das Problem ist, dass die meisten Munitionsdepots bereits zurückgebaut wurden , oder einfach verfallen. Das einzige was mir spontan noch einfällt, ist die Firma Keller Pyro, in Olfen/Hullern. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch ihre Bunker vermieten. Da müsstest du dann mal persönlich anfragen.

"Aktuelle Bunkerangebote
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben veräußert in regelmäßigen Abständen besondere Immobilien, die sich in der jüngsten Zeit einer immer größeren Beliebtheit erfreuen: Bunker.
Zur Zeit sind keine aktuellen Angebote verfügbar." .... schade. weinen- weinen-

Quelle: https://faszination-bunker.bundesimmobilien.de/166907/aktuelle-bunkerangebote

Schlumpf schrieb:
Pyrosafe wäre jetzt meine Empfehlung gewesen. Darf man fragen, warum es nicht für dich infrage kommt? Zu teuer? Das Problem ist, dass die meisten Munitionsdepots bereits zurückgebaut wurden , oder einfach verfallen. Das einzige was mir spontan noch einfällt, ist die Firma Keller Pyro, in Olfen/Hullern. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch ihre Bunker vermieten. Da müsstest du dann mal persönlich anfragen.

Das Problem bei Pyrosafe ist, dass man nicht jederzeit Zugriff auf die Ware hat, d.h. wenn man nicht gerade einen "eigenen" Bunker hat (welche leider alle vermietet sind), kann man nur während der Öffnungszeiten an seine Ware. Am WE oder wenn man mal nicht seinem Hauptberuf nachgeht, ist dann nämlich immer zu. Daher die Notwendigkeit eines eigenen Bunkers bzw. Kauf.

Daher: Wer jemanden kennt, der einen Bunker verkauft, der sich in irgendeiner Art eignen könnte, dem wäre ich ausgesprochen dankbar. Notfalls auch ein Hochbunker, dann muss ich wegen der Zulassung selbst nachprüfen, was möglich ist.

Wie Funker schon geschrieben hat, mal bei der Bima anfragen. Die sollten zumindest ab und zu mal was im Angebot haben. Eventuell Bunkerpark Emmerich. Das ist das alte Mundepot , der Emmericher Pioniere. Da ist auch eine Feuerwerksfirma aus den Niederlanden drin. Die haben auch kleine Munitionslagerhäuser und normale Bunker. Einfach mal nach Bunkerpark Emmerich suchen.

Hi, das ist ja schonmal was. Zwar wäre ein erdüberdeckter richtiger Lagerbunker meine erste Wahl, aber auch hier kann man natürlich prüfen, inwiefern eine Lagerzulassung erteilt werden kann. Danke für die Info, ich werde mir das gute Stück genauer ansehen. Toll, wie engagiert hier geholfen wird, großes Lob. Unterdessen bin ich natürlich nach wie vor für weiter Funde und Angebote offen!

Sieht man auf den Bildern nicht.
Die Seite heisst.
http://www.wdga-ag.de
Es ist die Westdeutsche Grundstücksauktion AG

Dran ,drauf und durch

Kannst es ja auch mal hier versuchen...

http://www.niederrhein-maas.de/371,0,kevelaer-twisteden-traberpark-den-heyberg,index,0.php

--- ist zwar nicht im Pott, aber sicher sind die Dinger!!

Die meisten Bunker sind noch nicht umgebaut und werden von verschiedensten Firmen als Lager genutzt.
U.a. von einem Vertreter einer größeren Taback / Zigaretten Firma (nicht meine Marke).
Kann aber daher auch nicht sooo... teuer sein!!

Was ist eigentlich mit der RAF Brüggen ? Nicht nur in Bezug auf diesen Faden... evil-
"Ab 2022 soll auf einem Teil des Geländes ein Gewerbepark entstehen."
(Quelle: Wikipedia)

Funker schrieb:
Was ist eigentlich mit der RAF Brüggen ? Nicht nur in Bezug auf diesen Faden... evil-
"Ab 2022 soll auf einem Teil des Geländes ein Gewerbepark entstehen."
(Quelle: Wikipedia)

Hatta da ja mal bei der ex BOAR vorsichtig angeklopft als die schließung bevor stand.
Ließ sich erst gut an, dann immer weiter gereicht worden und schließlich im Sande verlaufen. kopfwand-
wen man bei Ge schaut, ist das "speziellere" Depot auf deem Gelände so gut wie planiert weinen-
DAS wäre nen Leckerchen für mich gewesen...

Hallo zusammen,

gibt es hier mittlerweile News? Bin immer noch auf der Suche, ein altes Munitionsdepot bzw. Munitionsbunker zu kaufen. Leider ist das Depot in Hünxe nicht zu verkaufen, so ziemlich jedes schöne Depot wird zur Zeit bei all dem Ökowahn nur noch für Fledermäuse und sonstige Viecher dem Zahn der Zeit überlassen. Wenn jemand was weiß, wo man eine Chance zu kaufen hat, da würde ich mich riesig freuen.

Wenn 200.000 nicht deinen Finanzrahmen sprengen, einfach mal fragen ob man den auch als Lager nutzen darf.

https://www.immobilienscout24.de/expose/116926747

Pyrobunker schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es hier mittlerweile News? Bin immer noch auf der Suche, ein altes Munitionsdepot bzw. Munitionsbunker zu kaufen. Leider ist das Depot in Hünxe nicht zu verkaufen, so ziemlich jedes schöne Depot wird zur Zeit bei all dem Ökowahn nur noch für Fledermäuse und sonstige Viecher dem Zahn der Zeit überlassen. Wenn jemand was weiß, wo man eine Chance zu kaufen hat, da würde ich mich riesig freuen.

Diese ganzen kack Fledermäuse aber auch. Da gebe ich dir recht. Noch mehr Rückzugsräume für die Biester um die nächste tödliche Seuche auszubrüten finger-

Zurück
Oben