Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Suche im Raum Dortmund und Sauerland

die-motte

Mitglied
Hallo Alle Miteinander,

Ich bin ja noch sehr neu hier und will gar nicht indiskret in die Runde fragen.
Werde es aber wohl müssen.
Suche nämlich Händeringend eine schöne Location zum Fotografieren.

Es sollte möglichst gruselig oder wüst aussehen (alte Kapelle, verlassen Klinik oder auch opulente Herrenhäuser)
Aber da ich ca 5Leute mit dort hin nehmen muss, die ich fotografiere, darf es nicht gefährlich sein.
Sprich die Verletzungsgefahr durch Baufälligkeit, einstürzende Decken etc nicht hoch sein.
Dazu wenn es geht nicht völlig illegal, da ich die Fotos verwenden muss.

Ich hab schon den offiziellen Weg zB in Beelitz versucht aber eine Location Gebühr von über 1.200,. € sind einfach nicht drin.

Wenn man mehrere wüsste, die nicht zu weit auseinander liegen, wäre das natürlich perfekt. Bin über jede Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar!!!!

Würde auch gern hier ein Foto hochladen, damit Ihr seht was ich so mache aber ich weiß nicht wie.
Schön bei Eich gelandet zu sein und freu mich auf und über regen Austausch !

Ganz liebe Grüße
Motte

"alte Kapelle, verlassen Klinik oder auch opulente Herrenhäuser" die legal sind und nix kosten wirst du wohl kaum finden.

legal und industrie hingegen kannst du hier finden:
http://www.zollverein.de/
auf der kokerei nebenan kommt man auch legal drauf.

oder rund um die http://www.jahrhunderthalle-bochum.de/ kann man auch ganz gut industrie fotografieren.

Danke für die Info!
Aber das sind wohl Sachen die leider rein optisch nicht in Frage kommen.
Suche eher was in diese Richtung.
Die Halle wurde nun aber auch gerade dicht gemacht & befindet sich nicht in NRW weinen-

Anhänge

• location.jpg
    location.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 188
Die meisten Objekte hier im Forum wurden prinzipiell "dichtgemacht". Aber ab dem "Dichtmachen" wird es doch erst interessant... :wink: .

das Interesse steigt natürlich 8)
Nur durchs Schlüsselloch gucken ist langweilig…

Als rein privat auf Entdecker Tour gehen ist das
Große Klasse!

Aber wenn das Foto hinterher öffentlich auftauchen muss.
Wie erkläre ich den Ort?
Hmmmm und da wird es schwierig.

Ich muss quasi ne Grauzone erwischen. kratz-

Naja, bei Objekten in Privatbesitz läßt oft der Besitzer mit sich reden wenn man freundlich fragt und klar ist, daß es nur um Bilder geht.
Aber bei Firmen, Krhs etc ist es nicht einfach, überhaupt jemanden aufzutreiben, der irgendeine Entscheidung in dieser Hinsicht treffen könnte.
Schon wegen der Haftung im Unglücksfall traut sich das kaum einer.

Zurück
Oben