Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Suche interessante Bauten (Do)

kevkes

Mitglied
Hi Leute,
ich weiß nicht ob ich vernünftige Antworten bekomme wenn ich so direkt frage lach- aber da ich mehr oder weniger noch Anfänger bin, frage ich euch ob ihr mir irgendwelche interessante Orte empfehlen könnt die ich mir mal anschauen kann. Irgendwie bin ich nicht so begabt wenn es darum geht die Augen auf zu machen lach-
Ich komme aus Dortmund, wär schön wenn ihr mir da den einen oder anderen Tipp geben könnt wo ich sozusagen "üben" kann, gerne auch um Dortmund. Im wesentlichen weiß ich auch wie man sich in alten Ruinen etc. verhält, Ich würde nur gerne mal ein wenig mehr hier kennen lernen.
Naja, vielen Dank jedenfalls für jede Antwort die kommt. winke-

Ja,das ist eine wirklich kribbelige Frage....vorsicht,da reagirt so mancher bissig drauf silly-

Mit Geheimtips und Top Locations wird das so nix :wink:

Aber als Anfänger Tip in Dortmund,würde mir spontan das alte Bahngelände Westfaliastr./Hafen einfallen.Halbes Dutzend große und kleine Gebäude,paar kleine Bunker,viel Wildwuchs,alles weitflächig verteilt und recht sicher.
Oder paar Meter weiter,Kokerei Hansa...dort kann man sich sogar aussuchen ob man die Anlage offiziell oder inoffiziell besichtigen möchte zunge- Sinnvoll wäre erst eine offizielle Führung mitmachen,und danach auf eigene Faust weiter erkunden popcorn-

Bin ja selber auch noch Anfängerin.. aber mit ein bissl Geduld ists garnicht so schwer :wink:
Les dir mal genau die Forenbeiträge hier durch (oder auf anderen UrbEx- oder Fotografieseiten), oft wird der Ort und der Name der Location genannt - Google hilft, die Adresse zu finden.
Damit findet man zwar kaum Geheimtipps, aber ganz nette Einsteigerlocations.

Das ganze ist zwar recht aufwändig, aber lohnt sich :)

Eine meiner ersten Locations war die Sinteranlage Duisburg... ist zwar recht bekannt, aber interessant- und man muss sich keine Sorgen machen, erwischt zu werden. Die ist auch sicher, einstürzen ist kaum möglich.

Noch ein kleines Rätsel für 2 ganz nette Locations... wenn du von Dortmund aus mit dem Zug RE6 Richtung Minden fährst, musst du an der Haltestelle, die direkt NACH Hamm-Heessen kommt, aussteigen .. wenn du kurz vorm Bahnhof dieser Haltestelle bist und nach rechts schaust, siehst du eine Location. Oder du gehst vom Hinterausgang/Parkplatz aus nach links bis zur Hauptstraße, dann siehst du direkt gegenüber die zweite (beide Male muss man wahrscheinlich übern Zaun, um reinzukommen) .
Na, genug Hinweise? zunge-

Wünsch dir viel Glück bei der Suche prostt-

Hier

http://www.lostareas.de/Fabriken/Hundhausen/Hundhausen_Haupt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier

http://www.lostareas.de/Fabriken/Nahrath/Nahrath_Haupt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fabriken sind so abgewrackt - da muss man kein Geheimnis mehr von machen. Es sieht da nicht mehr so aus wie auf meinen Bildern - alles kaputtgeschlagen und beschmiert

DerIngo schrieb:
Hier

http://www.lostareas.de/Fabriken/Hundhausen/Hundhausen_Haupt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier
http://www.lostareas.de/Fabriken/Nahrath/Nahrath_Haupt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fabriken sind so abgewrackt - da muss man kein Geheimnis mehr von machen. Es sieht da nicht mehr so aus wie auf meinen Bildern - alles kaputtgeschlagen und beschmiert

Klar sinds keine Geheimtipps. sonst würd ichs hier nit so offensichtlich schreiben silly-
Weiß nu nicht, wie schlimm es aktuell aussieht, war vor 2 Jahren das letzte mal drin. Aber wenn man Industrieruinen mag, sind zB die alten Maschinen ganz nett. Die Büroräume von Nahrath waren bei meinem letzten Besuch auch noch passabel erhalten... die von HH eher nicht :(

DerIngo schrieb:
Hier

http://www.lostareas.de/Fabriken/Hundhausen/Hundhausen_Haupt.htm

und hier

http://www.lostareas.de/Fabriken/Nahrath/Nahrath_Haupt.htm

Hast du die Bilder seinerzeit gemacht? Alles klasse Fotos. daumen- klatschen- klatschen- klatschen- War auch schon an beiden Locations. :wink: Jau, dort ist alles ganz schön abrandaliert... kopfwand- nonono- nono- weinen-

ist ja Lustig hier

Hat vielleicht jemand die Lottozahlen von Morgen ?
ich bin da nicht so gut drin und bräuchte ein wenig Hilfe :D

Hafen und Westfaliastraße sind wirklich gute Ideen, da werde ich mich demnächst mal umschauen. Bin ich schon öfter mit dem Bus drüber gefahren. hätte allerdings eher erwartet, dass das meiste da noch in Benutzung ist... vor allem am Hafen. An der Kokerei war ich auch noch nie.
Die beiden Fabrikgebäude sind finde ich auch einen Besuch wert.

Danke für alle Antworten, hab ich ja auf jeden Fall was zu tun die Tage lach-

Am Hafen ist nur noch eins von den alten Gebäuden an der Straße in Benutzung,da ist eine DB Putzkolonne oder Sowas drin,da muss man etwas aufpassen.
Sonst ist alles verlassen...völlig abrandaliert und ausgeräubert,aber deswegen hat man dort auch schön Ruhe vor BuPol und sonstigem Igittigitt silly-

aber nehmt vorsichtshalber die Telefonnummer von der Ausländerbehörde mit
wenn ihr euch auf dem Gelände aufhaltet

sicherlich

die Hüpfen vom gegenüber aus den Lkws herraus und zapp aufs Gelände, dann wird sich erstmal eingenistet in den leeren Baracken

Ein Wörterbuch Deutsch Rumänisch wäre schon nicht verkehrt,das man den neuen Bewohnern vieleicht mal erklären könnte das es in Dt. nicht üblich ist in dem Haus in dem man wohnt,ob man nun Miete zahlt oder nicht,in den Fur zu scheißen... silly-
Und das man die eigenen verwesenden Müllberge auch 20 meter Weiter in den Container schmeissen,oder zur Not auch im Ofen verbrennen könnte...da kommen die Leute anscheinend auch nicht von selber drauf kratz-

Bastler schrieb:
Ein Wörterbuch Deutsch Rumänisch wäre schon nicht verkehrt,das man den neuen Bewohnern vieleicht mal erklären könnte das es in Dt. nicht üblich ist in dem Haus in dem man wohnt,ob man nun Miete zahlt oder nicht,in den Fur zu scheißen... silly-
Und das man die eigenen verwesenden Müllberge auch 20 meter Weiter in den Container schmeissen,oder zur Not auch im Ofen verbrennen könnte...da kommen die Leute anscheinend auch nicht von selber drauf kratz-

Wenigstens den Rat solltet ihr befolgen

Zurück
Oben