Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Suche Locations Raum Hanover, Deister, Hameln

ButterBirne

erfahrenes Mitglied
Hallo an die Gemeinde,

Ich suche für das nächste Wochenende noch 2 oder 3 Locations im Großraum Hannover. Hauptsächlich um ein paar schöne Fotos zu machen. Werde demnächst nach Stadthagen ziehen ( beim Georgschacht war ich schon ), ich kenne mich hier in der Gegend aber kaum aus. Könnte als Gegenzug die eine oder andere Location im Raum Bocholt, Rees, und Richtung Ruhrgebiet bieten. ( Natürlich über PN )

Interesse besteht auch an Technischen Museen, Bunker, und allem anderen was sich gerne ablichten lässt.

Mfg

Christian



(falls das hier die falsche Kategorie ist bitte verschieben)
 
und sonst so ?

einen tag an der frischen luft genießen, sparziergang, natur, gucken und schauen, rauskommen. und nu sag nich : fahr in den nächsten wald !

die frage war aber auch sehr konstruktiv, danke...

mfg

Christian
 
Also... ich hätte da vielleicht was für dich... mir fällt da echt spontan etwas ein!!!

Die Location.... ne mal im Ernst, ist heute erster April? Das kann doch nicht dein Ernst sein silly- Ich wäre wirklich fast darauf reingefallen! klatsch- rock- Respekt! So gelacht hab ich länger nicht mehr lach- Ich hätte es dir wirklich fast abgenommen!
 
Ich glaube viele Schleicher unterschätzen einfach den Aufwand der Locationsuche. Schleicher die einen Hang zur Informatik bzw. Mathematik haben, sind ggf. gnadenlos im Vorteil evil- Natürlich möchte ich als Quereinsteiger in die Schleicherszene nicht verschleiern, dass ich diesem Themenkomplex nicht studiert habe und daher nach adligen Vorbild alles brutalsmöglichst kopiert und verfälscht habe. Und wer noch jung ist und das Thema studieren will: Der Themenkomplex nennt sich Industriearchäologie, hört sich auch wichtiger an, falls man mal wieder gefragt wird, was man den da tut. Wenn ich endlich die grauen Haare habe, kann ich mich als Honorarprofessor ausgeben lach-

Aber zurück zum Thema:
Schleicher sind die besten Überlebenskünstler. Man stelle sich einmal einen Schleifer in NRW getrieben von der Locationsuche vor. Hier ist der Schleicher mit einer Informatikausbildung geradezu in seinem Element. Er steht nämlich vor einem Problem, und solche zu lösen hat er ja während seiner Ausbildung sehr ausführlich und mühsam erlernt. Das Problem ist zwar bereits gegeben, aber irgendwann einmal hat er vor langer, langer Zeit gelernt, dass ein Problem erst spezifiziert sein will. Er beginnt also.
Gegeben: Landschaft mit 1 Schleicher und n unbekannten Locations, n aus NAT.
Gesucht: Landschaft mit 1 Schleicher und nur bekannten Locations.
Lösungsweg: Alle möglichen Orte abfahren
Sicher kann sich unser Schleicher denken, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist. Also beginnt er, es in Teilprobleme zu zerlegen. Etwa in n Teilprobleme: für alle i aus (1..n): die Location besuchen. Nun ist unser Schleicher überglücklich. Er benutzt eine simple FOR…NEXT-Schleife, in der er nacheinander die n Teil- probleme löst und somit seine Teillösungen sogar schon zu einer Gesamtlösung zusammengesetzt hat. Dass der Algorithmus korrekt ist und terminiert, hat unser Schleicher schnell bewiesen. Was nun weiter geschieht, ist typisch, wenngleich es zwei Möglichkeiten gibt.
Fall 1 – Wir haben einen Durchschnittsschleicher vor uns. In Ermangelung eines Rechners benutzt er sich selbst als Maschine und lässt das Programm auf sich ablaufen. Er beginnt damit, den Ort Nr. 1 aufzusuchen, kommt zu Ort Nr. 2, doch spätestens jetzt hat ihn ein Wachschutz oder eine aufmerksame Oma, was laut Algorithmus noch gar nicht sein darf, irritiert; worauf er in Panik gerät, das ganze schöne formale Denken vergisst und ein- fach instinktiv die Flucht ergreift. Später dann, wenn er in Sicherheit ist und wieder klar denken kann, bricht eine ganze Welt in ihm zusammen. Dies kommt davon, wenn man sich als Durchschnittsschleicher mit praktischen Problemen beschäftigt.
Fall 2 – Ganz anders, wenn wir einen hochbegabten, mathematisch besonders geschulten Schleicher aus einer Eliteuni in die Welt schicken, der schon nach dem 3. Semester das Vordiplom und nach dem 7. das Hauptdiplom gemacht hat. Er sieht zwar n Locations, zweifelt jedoch daran, dass die Zahl der Locations ohne sein Zutun konstant bleiben wird. Es könnten ja während er an Region A prüft, ein Unternehmen in Region B pleite gehen, ins Ausland flüchten, durch Erben geplündet, durch gesetzliche Umweltauflagen und vieles mehr einfach zumachen und zu einer begehrten Location werden. Um den Aufwand des Locationssuchen unter diesem Aspekt abzuschätzen, muss zuerst eine Rekurrenzrelation gelöst werden, ganz abgesehen davon, dass das Problem neu spezifiziert werden muss. Mit Erschrecken stellt unser Schleicher fest, dass ab einem bestimmten n der Algorithmus nicht mehr terminiert (es werden in gleicher Zeit mehr Locations "erschaffen", als er Locations aufsuchen kann). Er wird also eine neu Spezifikation vornehmen.
Gegeben: Region a mit n Locations und 1 Schleicher, eine Region b;
Gesucht: Region a mit n+k Locations (k ist die Anzahl der zwischenzeitlich entstanden Locations), eine Region B, ggf. Entdeckt von mindestens einem Schleicher.
Lösungsweg: Suche von Region a nach Region b verlagern
Nach Ausführung seines Algorithmus trifft er dann auf unseren Durchschnittsschleicher, der wahrscheinlich vor dem Wachschutz in eine dunkle Ecke geflüchtet ist, wohin er sich eilends auch begibt und wartet, bis der Wachschutz wieder abzieht. Sind die Bewacher weg, so werden sich beide Informatiker schnell darüber einig, dass man das Gelände am besten per rekursiver Ausgangssuche verlässt Da sie lange in der Ecken saßen, waren sie stark durchgefroren.

Nach wochenlanger Diskussion stellte sich dann raus, dass die Internetsuche doch ein guter Weg sein könnte. Suchbegriffe, wie Schandfleck, Brache, Ruine bringen einen bei Google News schon weiter. Hilfreich sind auch Polizeiberichte. Die suchen andauernd Zeugen, die Leute beobachtet haben, die in die leerstehende Fabrik, das leerstehende Gebäude eingestiegen sind. In manchen Berichten steht sogar drin, dass man sich nicht erklären kann, warum nix kaputt gemacht und augenscheinlich nix entwendet wurde. Natürlich gibt das auch den Hinweis, das es wohl aufmerksame Nachbarn gibt, die man mit Leckerli im Briefkasten besänftigen oder über den Tag ruhigstellen sollte.

So und ich denke heute Nachmittag drüber nach ober ich lieber den theoretischen oder den praktischen Ansatz weiter verfolge und wo ich noch mal die Kopfschmerztabletten hingelegt habe......
 
ja so ist das sogar, ich weiß wie man google benutzt und ab und an sagt mir das ding dann auch einiges nützliches. Aber ich hab mir auch schon Gedacht das solche Antworten kommen würden. Bin ja nicht erst seit gestern hier im Forum und frage dann ma ebend nach nem Eingang zu ner U-Verlagerung. Der Vortrag war übrigens recht schön formuliert und ich hab immer noch ein grinsen auf den Backen. Sehr geil !

Es hat mich einiges an Überwindung gekostet diese Frage überhaupt zu stellen, aber nachdem ich hier im Forum auch Leute kennengelernt habe die Informationen untereinander austauschen oder sogar mal ab und an gemeinsam auf nen Trip gehen habe ich es mir anders überlegt und einfach mal gefragt.

Also bitte nehmt es mir nicht zu übel, ich möchte noch eine schicke Zeit hier im Forum haben und den ein oder anderen mal persönlich treffen.

Mfg

Christian
 
Naja Butterbirne ich sehe es eher entspannt. Man fragt halt. Wie soll es auch sonst gehen, wenn nicht auf dem wissenschaftlichen Weg. Rest schreibe ich mal als PN wenn ich mal wieder am PC sitze
 
Sorry, aber erstmal zu Harry....

... eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeend Geil !!!! klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-

Hoffe Du hast deine Kopfschmerztabletten gefunden !!! Hab da aber auch nen paar fragen zu deinen hervorragenden Ausführungen ???

1. Mal ehrlich, wie lange hast Du an dem Text getüftelt ??

2.1. Was rauchst Du ???
2.2. Bekomm ich davon auch was ?????????????? Bitte !!!!!!!!!

So nu algemein @Butterbirne ...

... ja sind wir nicht alle Suchende ??? Wenn auch nicht nach Erleuchtung, dafür haben wir ja unsere Beleuchtung !!!
Die Sache ist einfach die, kaum einer würde Dir ne Hausnummer nenen wen er Dich nicht kennt... persönlich oder zumindest über Leute die er kennt.
Ergo bleibt nur die oben angeführte Methode der Recherche wie auch der nicht zu verachtende Faktor Glück ! Letzteres in zweifacher Variante...
a ... man "stolpert" über eine Location
b ... (seltener) man wird eingeladen...

zu b ist hilfreich zuvor durch Recherche oder Glück nen bischen was "nettes" hier geliefert zu haben das dem geneigten User zeigt das der andere sich Mühe
giebt und kein Abzieher oder Klatschekind ist, dies unterstelle ich Dir hier aber nicht.
(Klatschekinder sind die User die ihren Rang wie die Anzahl der Postings duch Beiträge wie "tolle Bilder","super Location","gern mehr davon" usw. in die höhe treiben)

Um Leute kennen zu lernen kann ich dier unsere Forentreffen sehr ans Herz legen, man lernt sich kennen und kann Kontakte knüpfen. Das gilt auch, und sogar gerade für Neulinge. Jeder ist dort
herzlich willkommen und alles weiter wird schnell zum selbstläufer...

Ansonsten... hier und offen... nöö, eher weniger...
... erzähl ja auch keinem das ich hier in Essen mitten auf dem waren Krupschen Panzerbau sitze und seit Jahren die 400 Tieger-Panzer wieder am flott machen binn... grins
 
Greni schrieb:
1. Mal ehrlich, wie lange hast Du an dem Text getüftelt ??

2.1. Was rauchst Du ???
2.2. Bekomm ich davon auch was ?????????????? Bitte !!!!!!!!!

zu 1: Ehrlich kopiert, wie eingangs gesagt. Ist nee Geschicht vom Informatiker der einen Wald ohne Wölfe haben will.

zu 2.1: Nichtraucher, die Substanzen in den Ruinen langen mir schon :lol:
zu 2.2: Lass einfach die Schutzmaske weg. Mehr kann ich nicht bieten angts-
 
Ist das hier die Vorstellung eines neuen Mitgliedes? Irgendwie bin ich hier im falschen Film.
 
harry799 schrieb:
Suchbegriffe, wie Schandfleck, Brache, Ruine bringen einen bei Google News schon weiter. Hilfreich sind auch Polizeiberichte. Die suchen andauernd Zeugen, die Leute beobachtet haben, die in die leerstehende Fabrik, das leerstehende Gebäude eingestiegen....

Ich schmeiß mich weg.. lach- lach- lach- sehr geile Idee und die funktioniert sogar wirklich.

ButterBirne schrieb:
Es hat mich einiges an Überwindung gekostet diese Frage überhaupt zu stellen

Gute Reaktion. Das spricht für dich, daß Du nicht gleich genervt bist. Wenn mir was in deiner Gegend einfällt werde ich Dich sicher daran teilhaben lassen. Ach ja: Hast Du schon von der Muna Hirschhagen gehört?

Greni schrieb:
... erzähl ja auch keinem das ich hier in Essen mitten auf dem waren Krupschen Panzerbau sitze und seit Jahren die 400 Tieger-Panzer wieder am flott machen binn...
Hi Greni ... nach denen suche ich schon lange !!!! Würde mich über die Koordinaten per PN freuen. lach- lach-
Übrigens, hast Du am Samstag schon was vor? Es könnte eine Aktion in Ratingen geben.
 
Da stellt jemand eine Frage - zugegeben in einem schwer verständlichen, weil mit Anglizismen gespickten Stil - und er bekommt lauter Oberlehrerantworten.
Naja.
In der genannten Region würde ich den Bückeberg als Örtlichkeit der Reichserntedankfeste besichtigen. Obwohl, viel zu fotografieren gibts da heutzutage nix, die alten Fotos sind sakral-monumental dagegen.
 
Continental (Conti) könnte ganz interessant sein. In Hannover Limmer. Ob es noch steht weiß ich jetzt nicht aber ich war 2009 dort und es war schon sehr nett dort.
 
Soweit ich weiß sind die Conti Limmer fast komplett abgerissen, es stehen wohl nur noch geringe Teile. Der Abriss begann ja fast sofort mit der Schließung und so ist da mittlerweile nicht mehr viel von übrig. Aber das ist auch soetwas, das findet man durchaus alleine, bin ich der Meinung. Ich meine solche Kommentare nicht böse, aber wenn man sich nicht selbst die Mühe gibt... irgendwo mus sman ja anfangen und was gibt es schöneres als erstmal bekanntere und vielleicht auch unbekanntere Dinge zu finden, wenn man in einer Region neu ist...
 
Guten morgen,

nach einigem hin und her, haben sich ja doch einige Sachen ergeben, die ich mir mit Sicherheit anschauen werde.

Danke an die Leute die mich doch noch mal persönlich angeschrieben haben. Und natürlich bin ich auch grad selber noch ein wenig am recherchieren ;) Mein Büchlein füllt sich grad und ich denke das ich mittlerweile ein paar Tage brauche um mir dies und jenes anzuschauen. Denke das ich heute und morgen mal losziehen werde, das Wetter spielt ja mit ( Sonnenschein ) rock-

Bin ein wenig unter Zeitdruck aber ich werde mich auch noch mal per Pm bedanken.

Also auf gehts, wech isser !
 
Zurück
Oben