Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Swiderski Maschinenbau, Halle

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

In Halle ist diese alte Fabrikhalle zu finden.
Meines Wissens nach wurden hier unter anderem Maschinen für den Buchdruck hergestellt.
Seit 1990 steht die Fabrik leer. Genaueres zur Historie kann man leicht googeln Professor-

Einen Tag nach meinem Besuch hat es dort leider nochmal gebrannt.
Die Location an sich ist nicht wahnsinnig spannend. Aber der Lichteinfall in den Großen, alten Hallen ist schön, sowie der Malakowturm.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

Viele Grüße, Nic daumen-
 
Wie die halleschen Bilder sich doch ähneln....allesamt schön bunt und eigentlich nicht so dein Ding Nick.. lach-
Mir gefallen sie trotzdem recht gut. daumen- daumen- dankeschön prostt-
 
Ja gefällt, dieses Bauwerk sowie Nics Schlachthof in Halle, mit ihren markanten "Burgtürmen", erinnern mich an die Diamant-Brauerei in Magdeburg.. Professor-

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=21416&p=334336&hilit=diamant+brauerei#p313722
 
gustav schrieb:
Wie die halleschen Bilder sich doch ähneln....allesamt schön bunt und eigentlich nicht so dein Ding Nick.. lach-
Mir gefallen sie trotzdem recht gut. daumen- daumen- dankeschön prostt-

Unterschreibe ich dann gleich mal mit... klatschen- daumen- :D
 
gustav schrieb:
Wie die halleschen Bilder sich doch ähneln....allesamt schön bunt und eigentlich nicht so dein Ding Nick.. lach-
Mir gefallen sie trotzdem recht gut. daumen- daumen- dankeschön prostt-
Danke :)

Achja...weist du...manchmal muss man auch "Back to the Roots". Ist eigentlich auch sehr entspannt, sowas zu fotografieren :)
 
Zurück
Oben