Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tach auch... :-)

Ragnar65

aktives Mitglied
Hallo Bunkerfreunde,

ich bin der Stefan aus dem wunderschönen Erkrath. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, und da ich schon seit Jahren eine latente Begeisterung für das Thema "Bunker" hege, musste ich mich einfach anmelden! :-)

Durch mein "Haupthobby" Bushcrafting und Prepping sowie meinen Hund bin ich zwangsläufig viel in der Natur unterwegs und wann immer ich bunkerähnliche Strukturen in den Wäldern finde, juckt es mich immer, dort reinzukrabbeln... :-) Aber ich denke, dass kennt eigentlich jeder hier, oder?

vlg

Stefan

PGR 156 schrieb:
Herzlich Willkommen!

Prepper kenne ich ja, aber was ist Bushcrafting?

Bushcrafting ist im weitesten Sinne "Camping ohne Zelt und Luftmatraze". Es geht um das "Über-"leben in und mit der Natur mit den rudimentären Hilfsmitteln. Also statt Zelt nimmt man ein Tarp, welches mit Leinen verspannt wird. Als Schlafunterlage statt Luftmatraze bestenfalls eine Isomatte, die ggf. auf einer "Waldläufermatraze" aus mehreren Zentimetern Laub- oder Nadelbaumgrün besteht. Usw usf. Ich denke, viele "Bunkerschleicher" praktizieren schon irgendeine Art von Bushcrafting auf ihren Streifzügen... ;-)

Was es nicht alles für Hobby´s giebt...und für Bezeichnungen dafür :lol:

Ohne deine Erklärung oder Google wäre ich nie drauf gekommen was man unter Bushcrafting zu verstehen hat...hätte am ehesten auf wettbewerbsmäßiges Niedermachen von Gestrüpp mit der Motorsense getippt silly-

Zurück
Oben