Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tach aus dem Kreis Recklinghausen

Reflektor

Neuling
Hallo,
da will ich mich mal gleich vorstellen.
Ich bin aus dem Kreis Recklinghausen und durch das Thema Geocaching (ich weiß das rote Tuch für euch),
auf das Thema Bunker und Lost Places gekommen.
Obwohl mich diese Sachen schon länger interessieren.
Ich war auch schon in der Schwalbe 1 drin und in dieser verschütteten Trafohalle in Bochum.
Da gab es leider ja einigen Aufruhr wohl bei den Schleichern, weil da einer einfach einen Geocache reingelegt hat
und dadurch die ganze Location zuviel Aufmerksamkeit bekam.
Nun habe ich gehört das soll zugemacht worden sein, stimmt das so ?
Außerdem möchte ich hier auf jeden Fall betonen das ich hier keine Location abgreifen möchte
um dort Geocaches reinzulegen, sondern mich wirklich nur die Historie und die Umgebung reizt.
Auch Schwalbe 1 haben wir wegen der Locatin und für Taschenlampentest´s besucht.
Das ist natürlich auch ein Grund, wenn man schon die ganze tolle Ausrüstung hat will man die auch nutzen. :)
Foto´s von der Aktion hab ich auch ein paar wenige aber hauptsächlich habe ich dort gefilmt nur das ist galub ich schwer
hier reinzustellen bei ca. 10 GB HD Video. :wink:
Also wenn wer mal einen netten Tipp mir geben will für eine tolle Anlage in der Nähe vom Kreis Recklinghausen oder mal
dort unterwegs ist schreibt mir gerne eine PN.
Bitte aber nur was wo auch Leute mit einem recht ungünstigen BMI reinpassen, mit kriechen und so hab ich kein Problem,
nur stecken bleiben will ich nicht.
Wir sind meistens zu viert unterwegs und das ist schon eine recht optimale Truppe.
So hoffe das reicht erstmal und bis dahin
Reflektor

Herzlich Willkommen :) :)
Ceocacher sind beileibe kein rotes Tuch für uns. Es ist ein wirklich schönes Hobby. Wie du aber schon selbst erwähnt hast gehen die Cacher etwas sorglos mit den Koordinaten um. Ihr solltet die nur in Foren veröffentlichen wo nur Mitglieder Zugriff haben. Außerdem werde Dosen in Bereiche verbracht wo Leute ohne entsprechende Ausrüstung nix zu suchen haben :wink:

Hallo und Willkommen, gebe das dem Taunusbär recht Geocacher sind eigentlich kein Problem da sie ja ebenfalls keine Vandalen sind. Das Problem ist echt das ihr eure Koords überall ins Netz ballert und deswegen die Locations überrant werden. Das sollten die Cacher mal in den Griff bekommen. =)

Greetz
Bit

Hallo ebenfalls aus RE winke-

Auch ich bin Geocacher und habe schon einige Lost-Places während der Ausübung meines Hobbys besucht. Alte Ruinen mitten im Wald, vergessene Industrieanlagen usw.. Nachdem ich jetzt am Wochenende einen Geocache im Süden von Wanne-Eickel an einem alten stillgelegten Bahndamm gefunden habe, welcher in einer kleinen gemauerten "Höhle", die in den Bahndamm hinein gebaut wurde, gefunden habe, interessieren mich solche Orte doch etwas mehr. So bin ich auf diese Seite gestossen. Auf der einen Seite sind wir Geocacher ja relativ "vernünftig". Wir nehmen meistens den Müll mit den wir finden und achten darauf das alles in der Natur so bleibt wie es ist. Wir, die die Sache Ernst nehmen, sind ja keine Vandalen. Andererseits gibt es auf der Geocaching-Seite die Möglichkeit, die "Schätze" nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, sogenannte "Premium-Caches". Für eine Premium-Mitgliedschaft zahlt man jedes Jahr um die 25 Euro und man kann davon ausgehen, das diese Geocacher ihr Hobby wirklich ernst nehmen. Die Koordinaten dieser Caches werden dann nur den "zahlenden" Mitgliedern und nicht jedem, der sich auch kostenlos anmelden kann, zur Verfügung gestellt.

Gruß
Calli71

Zurück
Oben