Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tach aus Herford!

Walker.hf

Neuling
Schöne Grüße in die Runde,

ich bin durch Internetrecherche auf euch aufmerksam geworden und habe mir fix einen Account hier angelegt. Ich bin oft und gerne am Wandern und immer auf der suche nach verlassenen Orten die nicht jeder kennt und hoffe hier einige Inspirationen zu bekommen. Morgen geht es für mich nach Porta; da liegt ein verlassenes Gut von 1820 versteckt im Wald...sollte wohl mal wieder schick gemacht werden und die arbeiten haben auch begonnen; seit etwa 15 Jahren ist da aber nichts mehr passiert - so zumindest meine Recherche Informationen. Auf dem Hof stehen noch diverse Geräte (Traktoren und Schneidewerkzeuge) die aber mittlerweile von der Natur zurückerobert wurden.

Kennt jemand diesen Hof und kann mich mit Hintergrund Informationen versorgen? Danke vorab!

Für weitere Tipps im Raum Porta wäre ich sehr dankbar, kenne noch die alte unterirdische Glasfabrik aber die ist mittlerweile ja zerstört worden und komplett zugemüllt...schade!

Mit besten Grüßen!

Zurück
Oben