Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tach aus'm Ruhrpott

yolomir

Neuling
Hey,
ich bin Marius, bin 21 Jahre jung und komme aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Oberhausen.
Ich habe mich schon lange Zeit für LP interessiert, wobei ich unterirdische LP's im allgemeinen am interessantesten finde, überirdische LP's sind allerdings trotzdem ein gern gesehenes Objekt meiner Begierde.
Vor etwa 8 Jahren war mein erster Lost Place eine verlassene Schule in meiner Stadt(welche damals schon in Teilen baufällig war und jetzt nicht mehr betreten werden sollte). Danach habe ich erstmal keine Lost Places mehr besucht, jedoch regelmäßig diverse Videos zu dem Thema geschaut. Das Problem war einfach, dass mein Freundeskreis sich nicht wirklich für sowas interessierte und Erkundungen alleine können schnell mal gefährlich werden, vor allem als damals Minderjähriger.

Nach etwa 2 Jahren Beziehung fing meine Freundin zu Beginn dieses Jahres plötzlich an sich ebenfalls für Lost Places stark zu interessieren, was mich natürlich sehr freute klatsch-
Unser erster Lost Place war dann der seit Jahren geschlossene Freizeitpark, in dem wir beide in unserer Kindheit sehr oft waren. Unser größter Traum, ein unterirdischer (überfluteter) Bunker in unserem Wohngebiet war trotz langer Suche unsererseits leider nicht für uns betretbar. Wir haben jedoch eine dicke Stahlplatte entdeckt, unter welcher wir den Zugang vermuten(die anderen sind zugemauert). Wir hatten jedoch zu zweit Bedenken wegen der Sicherheit, da der Bunker nach unserem Wissen seit langem unbelüftet ist und sich gerade bei so viel Wasser schnell irgendwelche Fäulnisgase unterirdisch ansammeln können, was sehr gefährlich werden kann. Zuletzt stießen wir vor einem Monat bei unserem Urlaub an der holländischen Küste durch Zufall bei einer Wanderung auf ein Gebiet, in dem sehr viele(ca 30) alte, kleine und teilweise eingestürzte Bunker standen. Durch Zufall trafen wir auf dem Gelände die Besitzerin, welche glücklicherweise sehr freundlich war und uns die Geschichte dieser Bunker und des mittlerweile verschwundenen Millitärflughafens erzählte.

Durch Zufall stieß ich auf dieses Forum und habe mich direkt mal angemeldet. Da ich mich leider letzte Woche von meiner Freundin trennen musste und dementsprechend nun auch keinen Interessierten zum Erkunden von Lost Places mehr habe hoffe ich, dass sich hier vielleicht nette Menschen aus der Umgebung finden, mit welchen man die Überbleibsel aus vergangenen Zeiten erkunden kann prostt-
 
Zurück
Oben