Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tach zusammen…!

Kater

Neuling
Hallo Leute,

dann will ich mich doch hier auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan, ich bin Anfang 40, komme aus dem Kreis RE und hatte schon immer ein gewisses Faible für Lost Places. Leider habe ich das bisher viel zu selten umgesetzt, lediglich beim Geocachen gab es das eine oder andere Highlight. Ein Warnamt konnte ich in den Neunzigern sogar mal im Betrieb besichtigen. Spannend finde ich alles, was fotografisch etwas hergibt oder auch einfach so auf den Besucher wirkt, und natürlich technisch interessante Plätze.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, gemeinsam etwa den Saalbaubunker in Recklinghausen zu begehen — ich bin da um die Ecke groß geworden…

Glück auf…! :)

…und da ich inzwischen bemerkt habe, dass Geocacher hier im allgemeinen nicht so beliebt sind, möchte ich anfügen, dass wir da gewissermaßen einer Meinung sind.
Ich kann mich ebenso über gedanken-/hirn-/skrupellose Mitmenschen (nicht nur Cacher!) aufregen, die einen Lost Place zerstören, und sei es auch nur durch einen vermeintlich kleinen Eingriff. In der Summe sorgt das dafür, dass der Platz leidet. Zum Glück kann ich von den Leuten, mit denen ich bisher persönlich zu tun hatte, in dieser Hinsicht nur Positives berichten.

Zurück
Oben