Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tag der Bundeswehr 13.06.2015

mircozmen

erfahrenes Mitglied
Hallo Freunde der guten Unterhaltung grins
Wen trifft man denn am 13.06.2015 (Tag der Bundeswehr) in Nörvenich...?
Dort stellt die Bundeswehr unter anderem den Eurofighter sowie andere Fahr- und Fluggeräte aus..
Ich denke dass man dort auch ein Einblick in Gewisse Gebäudeteile erhält..

Die Bundeswehr selbst sagt leider, dass an diesem Tag nichts fliegen wird, was natürlich sehr schade ist.

Ps. Die verlassen Dörfer im Braunkohle Gebiet sind auch nur ein paar Kilometer entfernt... prostt-

mircozmen schrieb:
Die Bundeswehr selbst sagt leider, dass an diesem Tag nichts fliegen wird, was natürlich sehr schade ist.
Wenn man das bei Nörvenich durchliest ist tatsächlich nur ein riesen Parkplatz voll stillstehendes Gerät geplant.
Aaaaber die WTD 61 in Manching will anscheinend vereinzelt ihre Geräte fliegen lassen, u.a. Transall, Tornado und Eurofighter.
Irgendjemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft nach Bayern... ?
Mann das war noch geil als die Tornados im Tiefflug über den Schwarzwald geflogen sind, wie die knapp über die Baumwipfel donnern und zwischen den Hügeln in ein Tal ganz runter tauchen habe ich als Kind gesehen, ein unvergeßliches Erlebnis.
Bei den Heeresfliegern in Fritzlar habe ich noch nicht nachgeschaut, aber vielleicht gibt es da die eine oder andere Hubschrauberbewegung.

Die Idee ist gut, aber wenn ich so weit fahre, will ich auch mit fliegen :D
Da sagst Du was, ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, unser Campingplatz lag damals in Ahsen, zwischen einer Nike Hercules / Patriot Stellung und dem Truppenübungsplatz Haltern..
In den Sommerferien sind die Tornados da fast täglich im Tiefflug drüber geflogen. Sieht man heute leider nicht mehr so oft, oder zum Glück..?!?
Weiß eigentlich jemand, wo die Jets von damals stationiert waren?
RAF Laarbruch ist ja zum Beispiel nicht so weit weg...

Zurück
Oben