Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tag der Bundeswehr, WTD 91 Meppen

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Es überrascht mich, daß hier nicht so viel zum Tag der Bundeswehr kam. evil-
Gestern habe ich die WTD 91 in Meppen besucht.
Es hat Spaß gemacht. Der absolute Bonus war, als ich beim Schuß des Leo 2 bemerkt habe, daß man die Flugbahn des Geschosses mit bloßem Auge mitverfolgen konnte. Habe es zweimal gesehen und auf dem Video ist es auch drauf. grins

leo1.jpg
leo2.jpg
leo3.jpg
leo4.jpg

Ich war am samstag im Emsland und habe über die "Werbeveranstaltungen" im Radio.
Lustig, daß sie so knapp sind, daß sie das Gerät dafür aus der ganzen Welt zusammenkratzen mußten, zB für Wunstorf.

fenris1277 schrieb:
Hat der Leo daneben getroffen? Sieht irgendwie so aus...
War kaum festzustellen. Mein Zoom gab keine Nahaufnahme der Zielscheibe her. Werde mal schauen ob ich auf youtube eine bessere Bildqualität finde, das interessiert mich jetzt....
Der Erdwall war aber deutlich hinter der Zielscheibe und ich stand seitlich, so daß die Staubwolke zwangsläufig nicht mittig hinter der Zielscheibe zu sehen sein würde.

Die Zielscheiben sehen danach ziemlich unbehelligt aus...
Die Panzerbesatzung hatte bestimmt Anweisung sie nicht zu beschädigen, silly-
es war ja eine zweite Vorführung geplant.

Der Fehler ist - beide Fahrzeuge sind unbewaffnet.
Ein MG3 pro Fahrzeug muß sich doch irgendwo noch auftreiben lassen. Man wünscht sich, sie so zu sehen:

J6KFC333.jpg
J6KFC341.jpg
Neu ist der untere übrigens nicht, das Teil heißt "Fennek".

Wünschen täte man sich die mit MG42....mit Kal.8x57IS
...aber nicht bei Einsätzen in Ländern, die uns nix getan haben. :wink:

Auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen... silly-

Was mir die letzte Zeit mal wieder gehörig auf den Keks geht sind die Plakataktionen von dem Verein roll-
Karriere...interessante Jobs...aber was in dieser ganzen Werbung konsequent unter den Teppich gekehrt wird ist der wirkliche Kern dieses Jobs,der sich seit Jahrtausenden nicht verändert hat...nach gutdünken der Politik losziehen,Menschen töten...und sich selbst töten lassen.

Das sich immer weniger Leute für diesen Job hergeben,sehe ich eigendlich als positive Entwicklung...wenn da irgendwann wirklich NIEMAND mehr mitmachen würde,hiesse das Weltfrieden :lol:

Bastler schrieb:
...wenn da irgendwann wirklich NIEMAND mehr mitmachen würde,hiesse das Weltfrieden :lol:
Sag mir Bescheid wenn Du alle anderen außerhalb Deutschlands überzeugt hast, auf Dauer friedlich zu sein...
Sieht bisher nicht gut aus.

Ich sah das auch als positive Entwicklung, da die BW spätestens seit dem Überfall auf Serbien nicht mehr zum Schutz des Landes, sondern für fremde Interessen eingesetzt wird.
Allerdings habe ich auch gesehen, daß wegen fehlender Bewerber die Meßlatte zur Einstellung von Personal immer tiefer gehängt wird.
Ich war schon bei Veranstaltungen, wo kaum noch ein Mannschaftsdienstgrad akzentfreies Deutsch sprach. Und sie stellten sich als "Profis" deutlich dümmer bei ihren Tätigkeiten an als wir unfreiwillig dienende Wehrpflichtige damals.
Eine Ausnahme, mag sein.
Der Trend ist aber zu erkennen.
Die clevereren werden beim ersten Schuß eh weg sein. Die sind nur für das Studium dort.

Zurück
Oben