Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tag der offenen Tür in der Bundeswehr-Kita

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Laut Ministerin von der Laien, dürfen Kinder bis 18 Jahre, ab nächstem Jahr bei der Bundeswehr nur noch das Bällebad in der Standort-Kita ausprobieren.
Waffen dürfen ab jetzt nicht mehr gezeigt werden, wenn Kinder oder Jugendliche anwesend sind... silly-
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ursula-von-der-leyen-verbietet-waffen-zum-anfassen-a-1097552.html

Oder habe ich da was falsch verstanden, und sie will Kinder von den Kleinkalibrigen Waffen fernhalten während das Spielen mit größeren Kalibern weiter erlaubt bleibt ? Das wäre ja eine lobenswerte Idee...

Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1

Ich finde das Alles ein wenig abgehoben.
Unabhängig der Tatsache, dass Kinder dort Waffen, Panzer, Raketen, Bomben sehen und evtl. sogar anfassen können.
Das ist der Tag der offenen Tür!
Was sollen die denn sonst ausstellen? Die Wischmop-Parade vom Latrinen-Dienst?

So ein Schwachsinn. Und wenn der Papa halt Berufssoldat ist, dann darf er seinem Kind ruhig zeigen was er so den ganzen Tag macht.
Das Papa die Waffe meistens nur putzt anstatt abzufeuern ist hierbei nebensächlich lach-
Und nur gucken nicht anfassen gilt doch bitte nur im Museum. Wobei sich in vielen Teilen die Bundeswehr einem solchen annähert. zunge-

Ich würde es gruseliger finden mit Jugendlichen auf den Tag der offenen Tür bei der AfD zu gehen. Denke das hätte schlimmere Konsequenzen. winke-

famo schrieb:
Ich finde das Alles ein wenig abgehoben.

Heute ist doch alles ein Skandal

famo schrieb:
Unabhängig der Tatsache, dass Kinder dort Waffen, Panzer, Raketen, Bomben sehen und evtl. sogar anfassen können.
Das ist der Tag der offenen Tür!

Es hat noch nie geschadet sich mit Waffen auszukennen. Zu keiner Zeit und in keinem Alter.

famo schrieb:
Ich würde es gruseliger finden mit Jugendlichen auf den Tag der offenen Tür bei der AfD zu gehen. Denke das hätte schlimmere Konsequenzen. winke-

Kommt immer drauf an, wer zu gegen ist. Bei Gauland bekomme ich immer einen visuellen Tinitus*.
Von Storch und Petry hingegen haben klare Argumente und demaskieren die Raute, die Gabi und die grünfaschisten regelmäßig aufs köstlichste.

* visueller Tinitus = Ich sehe nur Pfeifen.

In meinen Augen ein zweischneidiges Schwert, wie geht man am besten damit um! ratlos-

Lässt man Kinder mit mit Waffen spielen ohne das sie die Auswirkungen kennen, so werden sie spielerisch auf Waffen neugierig gemacht
und streben danach sie mal zu benutzen.
Würde man ihnen die Auswirkungen zeigen, währen sie wahrscheinlich für ihr leben traumatisiert und würden aus freien Stücken keine
Waffe mehr anfassen wollen.
Es ist schon ein seltsamer Anblick, lachende spielende Kinder auf einem totbringendem Panzer zu sehen!

Ich bin zwar kein Vater, aber diese frage stellt sich mir trotzdem, wie geht man am besten damit um?

ergänzend sollte ich vielleicht sagen, das es mit nem einfachen "Waffe in die Hand drücken" nicht getan ist.
ich kenne es z.B. so, dass am AGSHP https://de.wikipedia.org/wiki/AGSHP der Schütze, so er denn Zivilist auf einem Tag der offenen Tür ist, volljährig zu sein hat.
Und das ist auch gut so!

Walldie schrieb:
Ich bin zwar kein Vater, aber diese frage stellt sich mir trotzdem, wie geht man am besten damit um?
Das ist die Aufgabe der Eltern. Die Kinder sind ja nicht alleine da (von den Soldaten mal abgesehen... zunge- ).
Der Gegensatz "Faszination Technik" und "Wirkung der Waffen" muß den Kindern von den Eltern erklärt werden. Das macht aber im Kindesalter von 4..5 Jahren noch wenig Sinn.

Zurück
Oben