Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tantparkour / Gubbparkour / Seniorparkour

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
"Tante-/ Onkel-Parkour" ein Trend aus Schweden.
Bewegung und Geschicklichkeit im urbanen Gelände für ältere Leute nach dem Motto "Kein Hindernis ist zu klein, man kann sich immer ein noch kleineres aussuchen".
"klättrar, hoppar, balans", das sind genau die Übungen die wir als Ü50-Schleicher brauchen. :ROFLMAO:
Welche körperlichen Voraussetzungen sind für Urbex sinnvoll und wie kann man dafür zuhause oder im Alltag trainieren? Welche Fitness-Übungen macht Ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaasss???? Du stellst doch nicht etwa die körperliche Fitness der Mitglieder des Forums in Frage? :unsure: 🥹😅😂🤣🥲

Alleine für diese Annahme machst Du jetzt erstmal 10 saubere Liegestütze (zum Warmwerden), danach darst Du dann um eine harte aber ungerechte Strafe bitten.
Ach Mist, die Zeit ist ja vorbei, war ja damals - "jung und wild" ... jetzt ist ja nur noch "und" :p😂😂

Aber mal Spaß beiseite, eine wenig Kardiotrainig und Training mit dem eigenen Körpergewicht (auch Beweglichkeit) sind schon nicht verkehrt. Und der große Vorteil beim Training mit dem eigenen Gewicht ist, das hast Du immer dabei, da gibt es dann schon eine Ausrede weniger. Und das ist ja auch bei den Aktionen dabei und muss überall hingeschleppt, drübergehievt oder durchgezwängt werden.

Ich geh einfach arbeiten, das reicht....😉
Seid ihr alles Sesselfurzer vorm Pc????😂
:ROFLMAO: Endlich wird die Kiste der Nettigkeiten geöffnet 😂

Naja, Du fällst wohl unter die Gattung der "Metallurche", könnte man wohl als Arbeit bezeichnen. 😝😝🤣🤣

Hatte letztens aber ein Gespräch mit einen Lehrer, der auch behauptet hat "zu arbeiten" - jetzt wird es schwierig 😂🤣🥲

So wie im ersten Video hüpfe ich jeden Morgen ins Büro. Was wollt ihr eigentlich? :p
LG Anja...ü50
Hey Anja,

also anhand Deines Arbeitsoutfits wäre ich nicht darauf gekommen, dass Du zur Arbeit parcourced. Hier hätte ich dann doch eher auf einen Mud Run getippt. Bist halt immer voll im Training fürs Hobby. ;)

Andererseits wird vor so einem Mud Run ja wohl kein echter Urbexer zurückschrecken, oder? :unsure:

Also... ich gehe selbst zum Kühlschrank um mir´n Bier zu holen und seit ein Arzt mir sagte ich brauche mehr Bewegung drehe ich meine Kippen selber.

Gilt das?? :cool:

Wenn Du vom Sessel aus mit einer Rolle vorwärts über die Couch hechtest, während Du über den Esstisch grindest mit Deinem Fußballen die Kippe drehst, mit einem 2 1/2-fach Salto auf den Kühlschrank springst, von wo aus Du auf einer Hand stehend Dir das Bier aus dem Kühlschrank greifst…ja, das gilt!

P.S.: Und jetzt frag nicht, wie ich das mache...ich rauche nicht!

Lost Places mit seniorengerechtem Zugang
Das sind doch die meisten. Meine Anforderung ist schon, ein ebenerdiges Loch im Zaun mit ausgeprägtem Trampelfpad. :ROFLMAO:

DSC_0242.JPG

Auf die wenigen Lost pLaces die das nicht bieten verzichte ich.
Ab und zu kletter ich mal durch ein Erdgeschoss-Fenster wenn sich in der Nähe Material zum stapeln findet.
Ich kann doch nicht senkrecht die Fassade an einem halb-aktiven, gerade erst stillgelegten Kraftwerksblock hochklettern um das offen stehende Fenster in 10 m Höhe zu erreichen. Es gibt Kollegen hier die das machen, hut ab und danke für die Bilder hihi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben