Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Team Deep Darkness sagt Hallo ;-)

photolurch2016

Mitglied
Hi an alle Lost Places Freunde,

heute möchte ich mich/uns einmal vorstellen. Mein Name ist Micka. Zusammen mit einem langjährigen Freund, Marc, betreiben wir das Thema Lost Places schon recht lange, intensiv aber erst seit ca. 2003. Vielleicht kennt uns der eine oder andere schon von unserer Webseite. Hatten ja bunker-nrw.de schon vor vielen Jahren auf unserer Linkliste aufgenommen.

Angefangen haben wir mit dem Westwall, dem Atlantikwall und U-Verlagerungen. Wir sind dann allerdings recht schnell zur Maginotlinie gewechselt, da uns diese, teilweise kilometerlangen, unterirdischen Bunkeranlagen viel mehr gereizt haben. Zumal in der damaligen Zeit die Werke teilweise in noch recht guten Zustand erhalten waren. In etlichen Werken fanden wir noch teilweise die originalen Bewaffnungen. Mittlerweile finden sich allerdings noch kaum gut erhaltene Werke. Schrottdiebe und Vandalen haben auch hier ihr leidliches Werk getan... :-(

Einer unserer vielen Höhepunkte war sicherlich der Besuch im Nato Bereich des französischen Werkes Rochonvillers. Zum Zeitpunkt unseres Besuches noch nahezu perfekter Zustand. Auch hier haben mittlerweile Kabeldiebe die Ummantelung von Kabeln großflächig abgebrannt und Vandalen "umgeräumt". Man kann sich vorstellen, was das Ergebnis ist. Zum Glück haben wir ein Video des damaligen Zustandes gemacht.

Ein weiterer Höhepunkt war und ist unsere Schlauchbootfahrt durch ein Artilleriewerk der Maginotlinie. Wathosen halfen da leider nicht mehr weiter ;-)

Nach mehrmaligen Besuch einiger Bauwerke aus der Zeit des kalten Krieges wollen wir uns nun zusätzlich ein wenig dahin ausrichten. Zumal die Zeit ja direkt in unsere Jugenphase trifft. Deswegen für uns besonders interessant. Selbst erlebte Geschichte halt

Wobei wir natürlich schönen Industrie Ruinen und Herrenhäusern/Schlössern auch nicht abgeneigt sind.

Erster Dank ans Forum. Wir haben uns DEN Bunker in Duisburg angesehen. Beeindruckende Stalaktiten. Wirklich sehr schön. Werden wir mal in Ruhe fotografieren. Wobei ich mich immer noch frage, wie das Rohr da hingekommen ist. Ist ja nicht gerade dünnwandig. Im entsprechenden Thread blieb die Frage ja, sofern ich alle 100 Seiten korrekt durchgelesen habe, offen. Und wenn es einer von euch da irgendwie hinbekommen hat, kürzer hätte auch gereicht ;-)

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Micka
Team Deep Darkness

P.S. Wir präsentieren Fotos unserer Befahrungen auf unserer Webseite, allerdings natürlich ohne die genauen Ortsangaben. Sind Eingänge von außen zu sehen kann man sicher sein, dass die nicht so einfach zu finden sind und nicht weiter helfen.

Hab bis jetzt noch nicht gefunden wie genau ich Premium User werden.

Dafür betreibt man eine Website - um die eigenen Bilder auf der eigenen Seite hochzuladen. Wo sollen eigene Bilder denn sonst sein grins

DerIngo schrieb:
Dafür betreibt man eine Website - um die eigenen Bilder auf der eigenen Seite hochzuladen. Wo sollen eigene Bilder denn sonst sein grins

klatschen-

Vieleicht hier ins Forum damit man nicht hin und her zwitschen muss klatsch-

Hi!

Grüße aus dem schönen Münsterland.

Tolle Fotos auf eurer Seite klatsch-

Susi1971 schrieb:
Willkommen und schade das die Fotos nur auf der Webseite zu sehen sind... :/

Hi Susi,

richtig, unsere Fotos sind natürlich nur auf unserer Webseite zu sehen. Die Webseite existiert ja seit 2003, angemeldet sind wir hier im Forum ja erst seit ein paar Tagen. Ich denke, Forum Bunker NRW würde sich freuen, wenn wir alle 1132 Fotos jetzt hier hoch laden würden help- Exclusive der Industrie und Kalter Krieg Fotos. Das wären dann nochmal geschätze 300 Fotos...

Wenn es aber was Neues gibt laden ich natürlich auch hier hoch. Versprochen.

Grüße
Micka

photolurch2016 schrieb:
Susi1971 schrieb:
Willkommen und schade das die Fotos nur auf der Webseite zu sehen sind... :/

Hi Susi,

richtig, unsere Fotos sind natürlich nur auf unserer Webseite zu sehen. Die Webseite existiert ja seit 2003, angemeldet sind wir hier im Forum ja erst seit ein paar Tagen. Ich denke, Forum Bunker NRW würde sich freuen, wenn wir alle 1132 Fotos jetzt hier hoch laden würden help- Exclusive der Industrie und Kalter Krieg Fotos. Das wären dann nochmal geschätze 300 Fotos...

Wenn es aber was Neues gibt laden ich natürlich auch hier hoch. Versprochen.

Grüße
Micka
Na, das neuste würde schon reichen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Und wenn es die Zeit zu lässt, und ich mal nicht gerade hier rum dödel, besuche ich auch mal eure Webseite [WINKING FACE]

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben