Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Team SAT von der Veramed Klinik

Dann stelle ich mich mal vor ich bin der Arndt einer der von dem Airsoftteam von der Veramed Klinik am Tannenberg.

Da wir in der letzen Zeit wieder vermehrt aufgebroche Fenster und Türen in der Klinik hatten, Haben wir entschlossen uns hier Anzumelden so das ihr uns Kontaktieren könnt falls ihr die Klinik und das Kesselhaus besichtigen wollt.

Noch ein paar kurze Daten zum Gelände
1. Die Villa ist Alarm gesichert (Kameras und Bewegungsmelder der Alarm geht direkt zur Polizei)
2.Das Schwesternwohnheim ist frei begehbar.
3.Das Messihaus ist nicht mehr begehbar da Einsturzgefahr herrscht.
4.In der Klinik Gibt es nicht mehr viel zusehen da viele geklaut oder zerstört worden ist.

Falls dennoch Interesse besteht die Gebäude zu besichtigen könnt ihr mich gerne kontaktieren um einen Termin mit uns zu vereinbaren

Mit freundlichen Grüssen das Team SAT

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich hoffe, daß Euer Angebot hier auf offene Ohren stößt.
Vandalismus und Aufbrüche ärgern uns ja auch (auch wenn wir das Ergebnis des Letzteren- die nun gegebenen Zugänge- hin und wieder nutzen).
Bei gesicherten Objekten ist das sicher ein guter Kompromiß, auch wenn man am liebsten ungesehen rein- und rausgeht und natürlich am Objekt nichts verändert.
Ich befürchte nur, die Fratzenbuch-nach-uns-die Sintflut-Typen wird man so nicht los.

Hallo Arndt,

das ist ein tolles Angebot von dir und deinem Team daumen- , würde mir wünschen es wären noch mehr “Lost Places” – Besitzer so kooperativ, es würde viel zum Erhalt und der Sicherung der Objekte bei tragen können.
Eigentlich gibt es uns ja gar nicht, wenn jemand von uns da war, findet man nichts außer vieleicht Fußspuren! kitty-
Am liebsten ist uns wenn wir ungestört einen natürlichen Verfall mit schönen Bildern dokumentieren können und
etwas über die Geschichte der Plätze rausfinden.
Doch auf Grund der Sicherung ist dies leider nicht immer so ohne weiteres machbar, manche mögen auch gerade diesen Nervenkitzel, aber für Leute die das außer Betracht ziehen ist Euer Angebot eine super Sache.

Vielen Dank dafür das Ihr die Mühe und die Zeit dafür auf euch nehmt!

Herzlich willkommen hier im Forum! klatschen-

PS: Nicht erschrecken, aber es könnten jetzt einige Anfragen (PN) auf euch zu kommen! :wink:

Bitte meinen Text nicht falsch verstehen! Professor-

“Eigentlich gibt es uns ja gar nicht, wenn jemand von uns da war, findet man nichts außer vieleicht Fußspuren!”

“Doch auf Grund der Sicherung ist dies leider nicht immer so ohne weiteres machbar, manche mögen auch gerade diesen Nervenkitzel,...”

Damit ist nicht gemeint das manche den Nervenkitzel des Einbruches habe müssen, er das man von uns [glow=red]nur Fußspuren[/glow]
findet [glow=red]und keine Einbruchspuren![/glow]

Damit das hier keiner falsch versteht, habe ich das hier nochmal ganz klar erläutert! Professor-

Ich bin Samstag dort gewesen. Es stimmt, was Arndt oben geschrieben hat. Sehr viel besonderes gibt es nicht mehr zu sehen, wenn man das Gebäude im Vergleich dazu schon einmal 2010 gesehen hat.

Trotzdem hat es sich gelohnt, ich kann jedem empfehlen, der hin möchte, sich anzumelden. Das funktioniert völlig unkompliziert und die Leute vor Ort waren echt nett und haben sich Zeit genommen.

Zurück
Oben