Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Themensymbole

Bunkerfreak

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kurze Frage, haben die Themen-Symbole eine besondere Bedeutung oder sind die "nur Zierrat"? Was bedeutet zum Beispiel das kleine rote Sternchen oder das Ausrufezeichen usw.?

Das kleine, rote Sternchen bedeutet einfach, dass du in diesem Thema geschrieben hast. Das schwarze Sternchen müsste für Ankündigung stehen, also ein Stricky (oben am Forum fest gepinnt, das Ausrufezeichen steht für eine wichtige Bekanntmachung, die Attribute entsprechen denen der Ankündigung. Dazu gibt es noch globale Bekanntmachungen, diese sieht man dann in jedem Forum oder eben nur in ausgewählten.

Oft sehe ich aber auch zum Beispiel ein Feuersymbol, ein Ausrufezeichen o. ä.
Gibt es ne Art "Liste" der Bedeutungen? ich frag mich oft was das heisst.

Die Icons kannst du selbst auswählen, wenn du ein neues Thema eröfnest, oder einen Beitrag schreibst. Sie haben keine Bedeutung.

Anhänge

• sc.jpg
    sc.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 165
Die Symbole die links neben der Überschrift sind, sind Grau wenn ich das Thema gelesen habe und Rot bei ungelesenen Antworten. Aber manche bewegen sich und manche nicht woran liegt das? Dacht erst sie bewegen sich wenn jemand im Thema liest. Habe dann so ein Thema aufgerufen und unten stand. Mitglieder in diesem Forum: Heinsberger und 0 Gäste dann stimmt meine Theorie wohl nicht?

Das dürften die so genannten "heissen Themen" sein. Themen die eine bestimmte Anzal an Beiträgen verzeichnen und daher als besonders aktiv gelten und vorgehoben werden. Ich glaube, die Grenze liegt bei 20.

Zurück
Oben