Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Thyssen Krupp Männerwohnheim in Duisburg marxloh

ronny

erfahrenes Mitglied
Ich Habe ein weiteres Abbruchobjekt in Duisburg Marxloh an der grenze zu Bruckhausen gefunden

Das hessliche hochhaus liegt in einer Strassenkurve direkt neben dem Werksgelände

Gebaut wurde es im Jahr 1974 von Thyssen Krupp als Männerwohnheim nun steht es auf der Abbruch liste wegen Altersschwäche.

Seit c.a. 10 Jahren herrscht hier ein privater Eigentümer

vermutlich würde die Sanierung für das heruntergekommene Objekt zu teuer werden .

da ich mich schon immer gefragt habe was da drin ist bin ich mal gucken gegangen

ist derzeit noch bewohnt ,besteht aus 145 zimmer eine Seite 7 Etagen die andere 4 Etagen

Aus der 7. Etage hat mann freie Sicht auf das werksgelände

SAM_3233.JPG

SAM_3234.JPG

SAM_3235.JPG

SAM_3237.JPG

SAM_3238.JPG

SAM_3239.JPG

SAM_3240.JPG
 
Eine in der Außenansicht wirklich "gruselige Bude"....ich neige zu der Aussage "Schade ist es darum nicht".....aber DANKE für das Einstellen der Bilder. klatschen- daumen-

Die Bilder über das nächtliche-beleuchtete Werksgelände sind aber sehr nett....."schöne" Aussicht.... zunge-
 
Ich finde ja auch das einiges erhalten bleiben sollte, aber... hier passt der Abriss.

ThyssenKrupp gibt es erst seit ´99... also gebaut wurde es entweder von Thyssen oder von Krupp.

Diese ca 15*15cm Fliesen in den Badezimmern; das müssen doch die meistverbauten Fliesen Deutschlands sein!? Auf Kundendienst etc. habe ich die sooo oft schon gesehen. Auch in meinem Elternhaus waren zwei Badezimmer damit gefliest! Da konnte ich als Kind immer tolle Bilder und Figuren drin erkennen silly- blühende Phantasie blabla-
 
Super Idee !!!
Ich habe mir schon öfters gewünscht, einen Lost Place noch kurz bevor er verlassen wird, fotografieren zu können um dann den Unterschied zu sehen.
 
Muss auch sagen das ich diese Hütte absolut beliebig,uninteressant und unansehnlich finde...1a Abbruchobjekt,kein bisschen schade drum.
 
Im Garten ist auch noch ein Notausgang oder Kabelschacht Ein-/Ausgang, soetwas wie in Bruckhausen gegenüber der Villa am Eingang des Kindergartens steht, du müsstest ja wissen was ich meine ;-) Find den Bericht ganz nett,fahre dort fast jeden Morgen da vorbei.
 
Ja ich weiß wo der Schacht ist an der seite Willi brand ring im Gebüsch (gegenüber der einfahrt) Kw.str.

ich wollte schon immer mal darein jetzt habe ich die Gunst der stunde mal genutzt ist schon ein
eigenartiger bau keine Wonungen drinn wie immer gesagt wird nur zimmer 15-20 Qm.gross

Wenn das Wetter besser ist werde ich mal Fotos von oben machen (7.Etage)

Wohnen möchte ich da auf gar keinen Fall
 
Na dann bleib mal schön dran, mich interessiert es. Ist es noch sehr stark bewohnt? Aber klasse,solang keiner was da sagt,halt den Auslöser gedrückt ;-)
 
Aber natürlich,wenn;s was aufzunehmen gibt immer gerne

Da wohnen Monteure von allen möglichen Firmen in der der Woche ist da starker betrieb

am Wochenende ist es da ruig

aber das ist nicht das grösste Problem als Besucher darf mann sogar bis 22 Uhr

werde am Wochenende nochmal dahin gehen
 
Erinnert irgendwie an mein Studentenwohnheim an der Uni, damals noch 60er Jahre standard also bescheidener als heute.
Da mußtest du auch nur irgendwo klingeln oder die Tür stand offen. Außerdem: was habt ihr gegen solche Bauten, da wohnen Arbeiter und dazu noch billig. Was wäre denn die Alternative. Soll sich da jeder einzelne für 800 Euronen eine 3 Zimmer Wohnung mieten?
 
Zurück
Oben