Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Traction Sud,Leglise/Belgien

Buschtaucher

erfahrenes Mitglied
Nachdem mein Ausflug nach Chatillon leider nicht den erhofften Erfolg an Bilderflut gedeckt hatte,hab ich noch einen Abstecher ins ca.36 Km Nordwestliche Leglise gemacht.Dort gibt es einen,sagen wir mal Händler,gebrauchter Lkw etc. die überwiegend Mil. Natur sind.Auf einem wirklich umfangreichen,bewaldetem Privatgelände rotten Zahlreiche Unimog,Magirus,Hanomag L 28,Iltis,181 Kübel,VW 1200, un weiters militärisches Gerät wie Anhänger,Boote und wasweissichnoch vor sich hin.Als ich auf das Gelände fuhr jagte mich vorerst ein wild gestikulierender Belgier aus einiger Entfernung davon!Nachdem ich dann im Ort gedreht hatte,nahm ich die Einfahrt nochmal in Angriff,liess die Scheibe runter,sagte "Bonjour-Allemangne-Ersatzteile" und die Sache ging klar! rock- Da war der Typ garnichtmehr so fies,zückte sein Handy,rief den Eigentümer an und zeigte auf dessen Haus mit dem Wort "dort fahren Maison"...
Und schon waren wir drin und durften uns in Ruhe umsehen...
Die Preisvorstellungen des Eigentümers (der im übrigen auch etwas Deutsch versteht/spricht) sind z.T. total daneben (1200er Sparkäfer,Mexikaner von der BW,untenrum nur rudimentär erhalten,1000 Eur.!) oder Iltis (Deutsche Produktion,nicht Bombardier,Verdeck zerfetzt,mit Moos und Baumbewuchs im Innenraum!) für schlappe 1200 Eur.!Einzeln,versteht sich...nicht im Zehnerpack!
Allerdings will er für den Unimog 404,egal mit welchem Aufbau,egal ob BW,THW oder Feuerwehr (Wuppertal),auch "nur" n tausender haben.Der Zustand der Mog´s ist gleich dem der anderen Karren (Bei Interesse Kettensäge zur Bergung mitbringen!),wenn man jedoch bedenkt das die Technik der Unimogs dank Bundeswehr Inst. nicht vernachlässigt wurde (einer hatte n Inst.prüfstempel von 1990 auf dem Armaturenträger),und dabei einkalkuliert das Antriebsstrang,Motor und Fahrwerk beim Mog RICHTIG teuer sind,könnte vielleicht n Schnäppchen machen.Karosserieklempnern ist bei den Kisten sowieso angesagt.Und ich schätze unterm Knäckebrotmässigen Blech sind die garnichtmal so Übel.
Aber genug der Spekulationen ich lass ma n paar Bilder rüber:

Bunker NRW 116.jpgBunker NRW 115.jpgBunker NRW 121.jpgBunker NRW 122.jpgBunker NRW 124.jpgBunker NRW 125.jpgBunker NRW 126.jpgBunker NRW 127.jpgBunker NRW 128.jpgBunker NRW 118.jpgBunker NRW 120.jpgBunker NRW 119.jpgBunker NRW 123.jpg

Es gibt dort eigentlich kaum etwas das es nicht gibt,als zu meiner Dienstzeit die Iveco Flugfeldtankwagen ausgemustert wurden,hiess es "die gehen nach Belgien",ich bin mit ziemlich sicher das ich da gestern ein paar wiedererkannt habe.Es sind auch Russische Militärfahrzeuge dabei und viele KFZ aus der EX-DDR.Bei dem Kollegen bleiben keine Wünsche offen.Der Grossteil den er ankauft geht nach seiner Aussage direkt nach Afrika zum dortigen Baugewerbe.Was da noch so rumsteht (ich schätze seit gut 20 Jahren!) hat noch keinen Käufer gefunden.Falls es euch mal in die Gegend verschlägt solltet ihr euch den "Laden" mal ansehen,is echt Sehenswert!Bunker NRW 117.jpg
 

Anhänge

  • Bunker NRW 114.jpg
    Bunker NRW 114.jpg
    101 KB · Aufrufe: 201
Boah, nee ne! Woanders werden sie gesucht, und dort vergammeln sie.

Trotzdem interessanter Bericht mit netten Pics. klatschen-
 
Also ich hätte da gestern auch so einiges adoptieren wollen...aber im ernst,wenn son Käfer keinen Rahmenkopf,keine Heizbirnen,Trittbretter und Bodenblech mehr hat...und dann noch 80er Jahre und Mexico-Produktion...bei aller liebe,der is selbst MIR keinen Tausender wert!Für so ne Baracke zahlt man in der Bucht bestenfalls 2-4 hunderter.Aber wenn du nen Unimog aus landwirtschaftlichen Nutzung für teuer Geld einkaufst und neben dem geschweisse auch alles andere erneuerst,wirst du arm!Da wären die Kisten vielleicht wirklich noch ne Option...
 
Ich kenne den "Schrott-Platz" und irgendwie ist er ein Ort der Ruhe - hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein prostt-
Hier in Deutschland wäre er wohl schon lange von Amts-wegen geräumt worden... finger-
So ganz ohne betonierten Boden , Ölabscheider , ISO-Zertifizierung , etc. ..... kopfwand- platzen- kopfwand- platzen-
 
Belgien ist eigentlich ein zauberhaftes Land:
In Chatillon ist vor dem Ortseingang ein Mördergrosser Truppenübungsplatz....Zäune?Absperrungen?-Am Arsch!
Ein Schild mit nem Totenkopf und gekreuzten Knochen drunter,bzw. ein Schild mit der Aufschrift "Domaine Militäre" tuts auch! :shock:
-Da würd ich gerne ma Crossen gehn,gegen den Sandplatz sieht Peckfitz aus wie n Trottel! :wink:
Zu der Art wie man Fahrzeuge gut ablagert brauche ich wohl nichts mehr zuzufügen,
abgesehen davon hab ich gestern ne lecker Schale beste Fritten mit ner Art Specksosse oder so verdrückt (Sauce Ardenne) die grad ma 2 Eur. gekostet hat und dazu ne Colabüchse gekauft,wo der Inhalt teurer als der Behälter is!
KEIN DOSENPFAND!
-Hatte ganz vergessen wie lecker ne Blechcola schmeckt!
Die Dörfer sehn oft aus wie bei uns nach 40 Jahren Sozialismus und auf der Bahn is bei 120 Schluss,aber davon ma ab fand ichs da ganz nett.
Tja und auf der Rücktour roch es ab und zu mal nach AR... in der nähe von Lüttich...Is son bisschen wie das Mexico von Europa!
Fahrt ma hin,n Liter Diesel kost da noch 1,27Eur. hab direkt mal den TDI gefüllt!
 
begrafenisondernemer schrieb:
..... "Schrott-Platz" ..... hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.
[blink]Hier in Deutschland wäre er wohl schon lange von Amts-wegen geräumt worden[/blink]...
So ganz ohne betonierten Boden , Ölabscheider , ISO-Zertifizierung , etc. .....

Wahrlich-wahrlich....hier bei uns unvorstellbar!!!

Nette Eindrücke..... daumen- daumen- zunge-
 
Zurück
Oben