Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Treibstofftanks am Fluß

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

Hatte erst überlegt, in welchen Thread ich diesen Ort packen soll..aber irgendwie hat kein anderer so richtig gepasst lach-
Ob es Militärisch war, weiß ich nicht. Glaube ich aber fast nicht. Bunker ist es in dem Sinne auch nicht...Industrie...keine Ahnung lach-

Ziemlich einfach zugänglich sind diese großen Treibstofftanks an einem Fluß zu finden.
Nicht sonderlich spektakulär sicherlich, aber irgendwie war ich auch neugierig was es dort zu sehen gibt.

In einem Bereich war ich drin, in den anderen Tank wäre ich gerne von oben rein geklettert.
Aber das hat selbst außen an der Luke auf dem Dach noch so derart heftig nach Benzin gerochen...das war mir irgendwie etwas unsicher, dort dann hinunter zu klettern.
Vielleicht stehen dort tatsächlich noch Rest und/oder Gase drin, und da ich alleine unterwegs war, habe ich mich dagegen entschlossen. daumen-

Hier die Bilder:

k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg

k4.jpg

k5.jpg

k6.jpg

k7.jpg

k8.jpg

k9.jpg

k10.jpg

k11.jpg

k12.jpg

k13.jpg

k14.jpg

k15.jpg

k16.jpg

k17.jpg

k18.jpg

k19.jpg

k20.jpg

k21.jpg

k22.jpg

k23.jpg

k24.jpg

k25.jpg

k26.jpg

Viele Grüße, Euer Nic prostt-

Schon alleine nur vom zugucken einiger Bilder muss ich mir die Nase zukleben.. lach- lach- lach-

Gut das du nicht in den anderen Tank gestiegen bist, wärst vlt. nie mehr raus gekommen.. schreck-

Benzin? kratz- Bei dem Umfeld hätte ich eher auf Gülle-Behälter getippt.. grins

Schöne Bilderserie. daumen- klatschen- Meister-

Güllebehälter...nein...zu groß...zu viele...und zu alt...Benzindämpfe...da hilft der "Roth-Händle-Test"... lach- lach- lach- lach- lach- lach-

Hi,
es gibt/gab Tanklager in ganz Deutschland, Pipelines, etc zur militärischen Nutzung.
Ob alles letztlich der NATO unterstand, weiß ich nicht.

Möglicherweise sind einige nach Ende des Kalten Krieges aufgeben worden.

Wo steht das Ding? Gern per PN, dann werde ich mal etwas recherchieren.

LG Micha

Zurück
Oben