Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Trusche (LS-Stollen)

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,


ich wunder mich, dass ich hier nichts über die Trusche finden konnte...

Die Trusche (sowie einen bekannten Bunker) gibt's sowie ein paar Informationen im Video...


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=teNfV51UNcw[/youtube]
 
Der erste Bunker aus dem Video ist hier auch im Forum vertreten. Den zweiten hab ich hier im Forum noch nicht gesehen.
 
Google Trusche und du wirst fündig, auf untertage-übertage! Bekomme ich aber nicht zum laufen! kopfwand-
 
combo schrieb:
Google Trusche und du wirst fündig, auf untertage-übertage! Bekomme ich aber nicht zum laufen! kopfwand-

Das ist die Webseite von dem Exmacker der Unaussprechlichen.
Der Typ hält ja auch Zeolith in der Nähe von Ibbenbüren für eine Anlage aus dem Schwalbe Programm.
Da haste nix verpasst wenn Du da nicht lesen kannst
 
Ihr könnt ja rumkloppen auf wem Ihr wollt - aber nicht auf dem Eismann. Der hält sich in Allem zurück und kommentiert gar nichts. Oder habt Ihr von ihm schonmal schwachsinniges und missgünstiges Kindergartengefasel gelesen wie es hier und auf FB unter den nichtswissenden Newcomern üblich ist? Wenn Ihr irgendwann sein Wissen zum Thema und eine derartige Souveränität an den Tag legen könntet wäre die Welt ein Stück reicher. Ihr Schwachköpfe
 
DerIngo schrieb:
Ihr könnt ja rumkloppen auf wem Ihr wollt - aber nicht auf dem Eismann. Der hält sich in Allem zurück und kommentiert gar nichts. Oder habt Ihr von ihm schonmal schwachsinniges und missgünstiges Kindergartengefasel gelesen wie es hier und auf FB unter den nichtswissenden Newcomern üblich ist? Wenn Ihr irgendwann sein Wissen zum Thema und eine derartige Souveränität an den Tag legen könntet wäre die Welt ein Stück reicher. Ihr Schwachköpfe

Gibt´s hier keinen "gefällt mir" Button? daumen-
 
Kann mal jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Die Fotos in diesem Thread decken sich ja nicht mit den Aufnahmen aus dem Video... Das sind doch unterschiedliche Stollen...
Haben die unterscheidbare Namen? Nummern? Gehören die Zusammen? Ich blicke da nicht durch. Ich kenne das hier als "Trusche"...
 

Anhänge

  • _image.jpg
    _image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 762
  • Trusche-006.jpg
    Trusche-006.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 762
  • Trusche-007.jpg
    Trusche-007.jpg
    212 KB · Aufrufe: 763
  • Trusche-008.jpg
    Trusche-008.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 762
  • Trusche-011.jpg
    Trusche-011.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 763
Pfandbon schrieb:
Kann mal jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Die Fotos in diesem Thread decken sich ja nicht mit den Aufnahmen aus dem Video... Das sind doch unterschiedliche Stollen...
Haben die unterscheidbare Namen? Nummern? Gehören die Zusammen? Ich blicke da nicht durch. Ich kenne das hier als "Trusche"...

Es gibt da wohl mehrere Stollen, die unter dem Name Trusche bekannt sind. Einmal den Stollen den Deine Bilder zeigen und dann gibts wohl noch links davon einen Stolllen und rechts davon ist auch noch einer.
 
DerIngo schrieb:
Ihr könnt ja rumkloppen auf wem Ihr wollt - aber nicht auf dem Eismann. Der hält sich in Allem zurück und kommentiert gar nichts. Oder habt Ihr von ihm schonmal schwachsinniges und missgünstiges Kindergartengefasel gelesen wie es hier und auf FB unter den nichtswissenden Newcomern üblich ist? Wenn Ihr irgendwann sein Wissen zum Thema und eine derartige Souveränität an den Tag legen könntet wäre die Welt ein Stück reicher. Ihr Schwachköpfe

daumen-
 
Pfandbon schrieb:
Kann mal jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Ich kenne das hier als "Trusche"...

So genau blickt da wohl keiner durch.

Fakt:
1. Der von Dir gezeigte ist Luftschutz in einen ehemaligen Eiskeller der Wickkühler-Brauerrei
2. in Stollen/Kellern der Wickkühlerbrauerrei(en) sollten die U-Verlagerungen Trusche gebaut werden, ich glaube 4 Stück sollten es werden, evt mit einander verbunden werden.
 
Aus dem Wichert:

Trusche
Viküler, Elberfeld
1081

Angeblich (mir fehlen die Primärquellen) sollten die Stollen dann mit einem Querstollen verbunden worden sein.

In dem LS Teil der Trusche sind auch Spuren von Altbergbau zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=huJ6eKeBvTg" onclick="window.open(this.href);return false;


Dann gibt es noch die "Wubbertaler Stollenliste" auf denen die 2 (eigentlich 4) Stollen als "Trusche" gekennzeichnet sind, der Urheber der Liste ist aber unbekannt und in keinem anderen Dokument in unserem Archiv wird die Trusche erwähnt (zumindest konnte die OCR den Text "Trusche" in keinem weiteren Dokument finden)...

Wenn also jemand eine Primärquelle hat oder kennt wäre ich für Infos dankbar ;)
 
Zurück
Oben