Bastler schrieb:
Und,was hat der Telekommensch denn angestellt,das er den Türöffner komplett zerschossen hat silly-
Phantomvierer nannte der es, er hat die Signalleitungen an das Stromnetz angeschlossen, meinte, ist kein Saft in dem Gebäudeteil drauf, dadurch ersparen wir uns viel Arbeit neues Kabel zu verlegen.
Genaugenommen war das der Fehler, das Handy blieb heile, es wäre besser gewesen, auch das Handy wäre abgeraucht.
War es bei "Kimble auf der Flucht" nicht ähnlich, wo es nach der Nachrichtenübermittlung zum Brand kam? Sowas brauche ich jetzt auch.
Übrigens ist das keine Schrottimmobilie, jahrelanger Leerstand, durch ungebetenen Besuch bis zum Wert "Rohbau" abgewertet und wegen der Altlasten noch billiger gekauft. Den Preis sage ich nicht, weil der Zwangsverwalter sonst einen roten Kopf vor Wut bekommt. Der sagt, er hat viel Arbeit gehabt, was man nirgendwo sieht. Sein Schwager wollte das Haus auch kaufen.
Die Etage ganz oben haben wir schon gestrichen, den Kram vorher in den Innenhof heruntergeworfen. Sobald das beste Angebot kommt, darf der es abholen, wer es dieses Jahr noch erledigt. Bis dahin kann ich warten, der Kram von den anderen Etagen kommt dann druff.
Wir veranstalten eine Obdachlosengala, Gewinn geht zu 100% an die Suppenküche,
wobei die Gäste auch die ersten Etagen besuchen dürfen, um zu sehen, wie die Obdachlosen vorher da gehaust haben. Gewütet haben.
Wüten dürfen die 150 erwarteten Gäste auch, nach der Mitternachtsdisko.
Dummerweise gibt es keinen Fahrstuhl mehr, den hat jemand mit viel Schwung abgeseilt. Aber egal, ohne Strom lief dieser Fahrstuhl sowieso nicht.
Der TelekomMann hat mir eine ganz grausame Geschichte erzählt:
Beim Sturz in einen Lüftungsschacht ist am Dienstagmorgen ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der Mann war aus sehr großer Höhe in einen Schacht im Telekom-Hochhaus an der B1 in Dortmund gestürzt.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/arbeiter-stuerzt-16-etagen-tief-in-einen-lueftungsschacht-id8167282.html
Telekom würde ich nie was abkaufen.