Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Türöffner, wie betätige ich ihn, wenn kein Strom da ist?

Winfried68

erfahrenes Mitglied
Manchmal stehe ich vor der Situation jemand noch reinlassen zu wollen durch betätigen des Türöffners, obwohl kein Strom da ist.

Wie kann ich trotzdem den Türöffner wirksam betätigen? Irgendetwas mit Generator als Lösung kommt mir da als Idee.

ich weis worauf du raus bist

die tür im gross raum Do

ich hätte eine´n LEO 2 gnommen und wäre reingefahren

Würde mich auch mal interessieren,wo du jemanden reinlassen willst,durch eine Tür mit elektrischem Öffner und ohne Strom :lol:

Ich würde gucken welche Spannung auf dem Trafo für den Türöffner steht(befindet sich entweder in einem Schaltkasten in Türnähe,im Sicherungskasten des Hauses,oder in der Wohnung an der Türsprechstelle wo du drückst) und dann eine entsprechende Batterie anschliessen.

Die Öffner laufen zwar mit Wechselstrom,dürfte aber auch mit Gleichstrom gehen...musst du deinem Besuch nur bescheidsagen das der Öffner jetzt nicht mehr "drrrrrr" sondern nur noch "klack" sagt.

Winfried68 schrieb:
Manchmal stehe ich vor der Situation jemand noch reinlassen zu wollen durch betätigen des Türöffners, obwohl kein Strom da ist.

Wie kann ich trotzdem den Türöffner wirksam betätigen? Irgendetwas mit Generator als Lösung kommt mir da als Idee.

9V-Block, die Türöffner funktionieren auch mit Gleichstrom. Ich würde einen Energizer Lithium nehmen, die können auch den erforderlichen Strom liefern.

hth

Bastler schrieb:
Würde mich auch mal interessieren,wo du jemanden reinlassen willst,durch eine Tür mit elektrischem Öffner und ohne Strom :lol:

.

Oder Neodymmagnete von außen an den Schnapper halten? Der Türöffner wird doch mit einem elektromagnetismus Impuls geöffnet. Strom auf die Spule, der Elektromagnet zieht an, (im Wechsel an/aus bei Wechselstrom) und offen ist es.

Wie stark muß der Neodymmagnet sein?

Winfried68 schrieb:

Wie bist Du eigentlich in die Bude herein gekommen kratz-

Als Generator kann ich die ausgemusterten Armee Dinger auf 2 Achs Anhänger empfhelen.

Die Herkunft ob Warschauer Pakt oder Nato ist Egal.

Leistung kann man nie genug haben

B.Man schrieb:
Wie bist Du eigentlich in die Bude herein gekommen kratz-

Durch die Tür.
Es ist mein Haus.

Für die elektromagnetische Induktion benötige ich eine Spule und Magnete / Eisenanker, passende Energiequelle.

Die Spule soll als Türöffnermagnetspule wirken und an die vorhandene Türöffnerspule ( 8- 12 V; 0,4mm Kupferdraht, 12 Ohm) angepasst werden.

Hochfrequenzwaffen wirken ähnlich. Ich will aber nichts übertreiben.

Weiß Deine Hausratversicherung von Deinen bastelein kratz-
Möchtest Du die vorhandene Spule separat auslösen können oder eine externe?

Also, meine Frau hat schon seit Jahren einen Schlüssel............ grins

Hombre schrieb:
Weiß Deine Hausratversicherung von Deinen bastelein kratz-
Möchtest Du die vorhandene Spule separat auslösen können oder eine externe?

Also, meine Frau hat schon seit Jahren einen Schlüssel............ grins

Eine Hausratsversicherung brauche ich nicht, habe diese Bruchbunde erst gerade gekauft. Habe aber eine Feuerversicherung abgeschlossen, weshalb ich erstmal sicher bin.

Wie ich die Spule auslöse ist mir erstmal egal, ich habe auch schon gedacht den Sperrriegel auszutricksen.

Und meine Frau ist mir weggelaufen. grins

http://www.hood.de/angebot/29675708/funk-tueroeffner-steuerung-eigenerfindung-.htm
Gugst Du hier.....

Für neue Frau gugst Du lieber selber prostt-

Hombre schrieb:
http://www.hood.de/angebot/29675708/funk-tueroeffner-steuerung-eigenerfindung-.htm
Gugst Du hier.....

Für neue Frau gugst Du lieber selber prostt-

Klasse Tip! Vielen Dank

Jetzt frage ich mich natürlich, ob man die Schaltung umstricken kann, Handysteuerung und Batterie für den Türöffner.
Ich will aber, dass nur Anrufer "Unterdrückt" den Türöffner steuern dürfen, weil ich keine Handynummern von Besuchern sammeln will. roll-

Die Ärztin aus Persien hat mich zum Abendessen eingeladen.

Es gibt kein Alkohol und geraucht werden darf auch nicht.

Das Teil ist unverschämt teuer,und Strom brauchst du dann immernoch silly-

Zum umstricken ist das Teil erst recht zu teuer...wer das zum Handyschalter umstricken kann,der kann den Handyschalter auch gleich ganz SELBERstricken zunge-

Aber die Idee mit dem Handy als Türöffner,die hat was... daumen-
Damit kann sich dein Besuch gleich selbst reinlassen,ohne das du überhaupt den Knopf drücken musst...und wenn du mal deinen Haustürschlüssel verlierst,hast du auch was davon :P

Solche Handyschalter giebt es für weniger begabte Tüftler auch als vorbereiteten Bausatz oder fertiger Baustein zu kaufen.

Das mit dem Strom würde das "weiße Kästchen" schon erledigen. 8 Monozellen = 12 Volt

Bastler schrieb:
Aber die Idee mit dem Handy als Türöffner,die hat was... daumen-
Damit kann sich dein Besuch gleich selbst reinlassen,ohne das du überhaupt den Knopf drücken musst...und wenn du mal deinen Haustürschlüssel verlierst,hast du auch was davon :P

Und die überraschend zu Besuch kommende Verwandschaft , welche sich selbst rein läßt, überrascht Dich dann mit der Nachbarrin im Schlafzimmer..... platzen-

Aber ich glaube, die Aufgabenstellung wächst hier zunehmend.
Am Anfang ging es nur um das Öffnen einer Tür ohne Netzstromversorgung........ kratz-

Was aber noch im stromlosen Haushalt möglich wäre........
( Bitte nicht Hauen stone- )

Anhänge

• weltneuheut--der-schnurlose-duschkopf.jpg
    weltneuheut--der-schnurlose-duschkopf.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 180
Ich habe es getestet, es geht, fast. Nur Kleinigkeiten sind fehlgeschlagen. kopfwand-

Der Türöffner ist abgeraucht, obwohl ein Fernmeldehandwerker der Telekom mir geholfen hat. Typisch Schachstromer, einfach keine Ahnung und nicht die Fresse gehalten, wenn es darauf ankommt.

Und das kam so:

Ich habe entschieden, als legitimer Hausbesitzer, wir machen die Sache mit dem Handy. Öffnen mit unterdrückter Rufnummer geht nicht, deshalb lassen wir das. Wer öffnen will, soll seine Rufnummer zeigen, oder nicht, jedem wird geöffnet. Anonyme PrepaidKarten eingeschlossen. Alle Rufnummern bekommen auf die SMS Mailingliste, für Benachrichtigungen weiterer Veranstaltungen.

Ich sollte Laienprediger werden, in der neuapostolischen Kirche. Nicht wegen dem guten Glauben, sondern wegen dem Geld.

Die Fete am Wochenende verspricht einen großen Gewinn, es kommen zahlungskräftige Gäste. Ich koche selbst mit Gas, auf der impovisierten Dachterasse, wir brauchen noch Strom, sonst müssen wir Kerzen anzünden.

Strom hatte ich schon, vom Nachbarhaus. Gehört mir auch.
Dort habe ich nur eine Mieterin, die ich jetzt wegen Eigenbedarf kündigen werde. Die behauptet glatt die Flurbeleuchtung und die Klingel würde nicht mehr funktionieren, weil irgend so ein Kerl an der Elektrik gefrickelt hat.

Wir haben provisorisch Strom vom Nachbarhaus geholt. Dies ging nur vorübergehend.

Unser Ziel war eigentlich Tapeziertische aufzugestellen und aus der Konkurzware die Stühle herbeizuschaffen, damit es am WE los geht ...

Die Tellerwäscherin aus Südnei will auch kommen, wegen dem tollen Ausblick auf Dortumds Skeiline.

Ich brauche unbedingt einen fähigen Elektriker, sonst sitzen wir womöglich im Dunkeln.

Anhänge

• 1Party.png
    1Party.png
    162,4 KB · Aufrufe: 146
Also dir gehören 2 "Schrottimmobilien",eine mit und eine daneben ohne Strom ja ?
Und du möchtest in der ohne Strom Partys veranstalten,wozu mindestens der Türöffner funktionieren muss?

Erstmal spricht doch garnix dagegen die gewünschte Wohnung samt Türöffner provisorisch an den Anschluss von dem anderen Haus zu hengen...außer ein paar unbedeutenden VDE Normen vieleicht silly-
Wenn nicht die gesamt Elektroinstallation so marode ist das alles abfackelt,oder man beim betätigen des Lichtschalters tot umfällt...

Mit dem Handy...die üblichen Handyschalterkonzepte können zwischen Rufnummern oder Anrufen mit unterdrückter Nummer eh nicht unterscheiden,aber das ist doch eigendlich egal,du kannst ja eine billige Prepayedkarte kaufen und die Nummer nur den geladenen Partygästen geben.
Wenn die Sache aber zur Dauerlösung werden soll,musst du für den Handyschalter halt ein Handy benutzen bei dem man einstellen kann das es nur bei vorbestimmten Anrufern klingeln=Tür öffnen soll...aber das können ja auch die älteren Handys fast alle.

Und,was hat der Telekommensch denn angestellt,das er den Türöffner komplett zerschossen hat silly-

Also spätestens jetzt sollte da wirklich ein Fachmann ran...die Sache weitet sich ja immer weiter aus... blabla-

KIMA ?!?!?!

Ich stelle mich als Assistent zur Verfügung zunge-

Bastler schrieb:
Und,was hat der Telekommensch denn angestellt,das er den Türöffner komplett zerschossen hat silly-

-

Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Masse an. lach-
Telekomiker eben.

Bastler schrieb:

Phantomvierer nannte der es, er hat die Signalleitungen an das Stromnetz angeschlossen, meinte, ist kein Saft in dem Gebäudeteil drauf, dadurch ersparen wir uns viel Arbeit neues Kabel zu verlegen.
Genaugenommen war das der Fehler, das Handy blieb heile, es wäre besser gewesen, auch das Handy wäre abgeraucht.

War es bei "Kimble auf der Flucht" nicht ähnlich, wo es nach der Nachrichtenübermittlung zum Brand kam? Sowas brauche ich jetzt auch.

Übrigens ist das keine Schrottimmobilie, jahrelanger Leerstand, durch ungebetenen Besuch bis zum Wert "Rohbau" abgewertet und wegen der Altlasten noch billiger gekauft. Den Preis sage ich nicht, weil der Zwangsverwalter sonst einen roten Kopf vor Wut bekommt. Der sagt, er hat viel Arbeit gehabt, was man nirgendwo sieht. Sein Schwager wollte das Haus auch kaufen.

Die Etage ganz oben haben wir schon gestrichen, den Kram vorher in den Innenhof heruntergeworfen. Sobald das beste Angebot kommt, darf der es abholen, wer es dieses Jahr noch erledigt. Bis dahin kann ich warten, der Kram von den anderen Etagen kommt dann druff.

Wir veranstalten eine Obdachlosengala, Gewinn geht zu 100% an die Suppenküche,
wobei die Gäste auch die ersten Etagen besuchen dürfen, um zu sehen, wie die Obdachlosen vorher da gehaust haben. Gewütet haben.
Wüten dürfen die 150 erwarteten Gäste auch, nach der Mitternachtsdisko.

Dummerweise gibt es keinen Fahrstuhl mehr, den hat jemand mit viel Schwung abgeseilt. Aber egal, ohne Strom lief dieser Fahrstuhl sowieso nicht.

Der TelekomMann hat mir eine ganz grausame Geschichte erzählt:

Beim Sturz in einen Lüftungsschacht ist am Dienstagmorgen ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der Mann war aus sehr großer Höhe in einen Schacht im Telekom-Hochhaus an der B1 in Dortmund gestürzt.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/arbeiter-stuerzt-16-etagen-tief-in-einen-lueftungsschacht-id8167282.html

Telekom würde ich nie was abkaufen.

Zurück
Oben