Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tür am Feldrand in Howi

Zacken

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo ich brauche Schwarmintelligenz!
Gustav ist heute an einem komischen umzäunten Zugang vorbei gefahren.
Ist in der nähe von der alten Kaserne.
Weiß jemand was das ist? Wasser? Abwasser? Tür zu Hölle? blabla-

Anhänge

• IMG-20160524-WA0001.jpg
    IMG-20160524-WA0001.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_20160524-201508.png
    Screenshot_20160524-201508.png
    630,7 KB · Aufrufe: 284
In diesem Fall würde ich sagen, tatsächlich das Tor zur Hölle !!!
Schau mal im Luftbild der Kaserne, am nördlichen Ende jedes der drei Wohnblöcke.
Da sind noch mehr Öffnungen in den Untergrund.

Hm. Diese sind ja direkt auf dem Kasernen Gelände. Das andere ist ja mehr zu dem Hof.
Können die zusammen hängen?

Anhänge

• sketch-1464117065829.png
    sketch-1464117065829.png
    611,2 KB · Aufrufe: 270
Die Ausführung der gezeigten Treppe nach unten ist mir einfach qualitativ zu gut, für irgendeine Wasserpumpe eines Bauern.
Vielleicht geht es um Wasserversorgung oder Fernwärme der Kaserne.

Habe mir das in TIM Online nochmal angeschaut.
Also... das Gelände 400-800m südlich ist eine Erhebung, an deren nördlichen Rand mindestens zwei Quellen entspringen. Die verlängerung nach Süden, von dem gezeigten Bauwerk aus, liegt genau mittig zwischen beiden Quellen. Dazwischen sind keine Bauernhöfe oder andere Dinge, die das Grundwasser belasten könnten. Es wäre also ein geeigneter Ort, um das Grundwasser anzuzapfen. Die Bauweise deutet auf einen Zusammenhang mit der Kaserne, der gute Zustand aber auf eine aktive Nutzung. d.h. durch die städtische Wasserversorgung ?

Ah okay. Ich kenne mich da leider viel zu wenig aus.
Wäre für mich aber dann auch am Sinnvollsten.

Danke für deine Recherche.

Zurück
Oben