Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tür im Wald: Was ist das?

Drachenhoehle13

erfahrenes Mitglied
Halli hallo winke-

Bei einem schönen Ausflug im wunderschönen Siebengebirge sah ich vom Weg aus plötzlich etwas Merkwürdiges. Zwei Deckel, danach ging es runter. Auffälig klatsch- also nix wie hin. Oben drauf bin ich erst mal über ein Rohr gestolpert, das aus dem Boden kam. Etwa zwei Meter weiter rechts und links diese beiden Deckel. Einer mit Belüftungsrohr. Dann bin ich an der Seite runter und ... eine Tür aus Stahl, an der sich schon jemand zu schaffen gemacht hatte. Sie war oben aufgebogen. nonono- Durch kommt man da nicht, aber man kann etwas reinschauen. Das Merkwürdige: Direkt! hinter der Tür geht es schätzungsweise zwei Meter runter (eventuell auch noch weiter) dann ist alles mit Stöcken versperrt. Man sieht aber Räder (Ventile?) aus der Wand kommen und es ist alles hell gestrichen. Die Räder konnte ich leider nicht fotografieren. Auch komisch: die zwei Deckel oben drauf dind nicht über diesem 4-eckigen Schacht (kam mir vor wie ein Fahrstuhl lach- ) sondern ein paar Meter versetzt. Auch das Rohr liegt nicht direkt darüber. Wie man sieht ist rechts und links vor der Tür eine kleine Mauer. Wofür? Ein Bunker? Vllt jetzt als irgendwas anderes genutzt? Hmmm .... ratlos- In der Nähe befindet sich ein altes verlassenes Anwesen/Bauernhof.

So, aber jetzt die Bilder für die Spezis hier! Hoffe ihr könnt mir helfen. help-

Lg, drachenhoehle

Anhänge

• Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    689,9 KB · Aufrufe: 562
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    644,4 KB · Aufrufe: 562
  • Foto(6).JPG
    Foto(6).JPG
    513 KB · Aufrufe: 562
  • Foto(7).JPG
    Foto(7).JPG
    553,1 KB · Aufrufe: 562
  • Foto(8).JPG
    Foto(8).JPG
    811,4 KB · Aufrufe: 562
  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 562
SENSATIONELL...du hast nen Tunnel vom Siebengebirge bis zur Kronenbrauerei in Dortmund entdeckt... klatsch-

Da musst du doch zich zich Stunden gelaufen sein...oder giebt es dort etwa sogar eie Störung im Raum-Zeit Kontinuum silly-

Haha! Selten so gelacht :) Darf man jetzt hier nichts mehr fragen? Mich interessiert einfach was das ist. Ich weiss es nicht. Wenn du es weißt sag's doch einfach ;)

Normal würde ich sagen, daß dieses Gebäude evntl etwas mit Wasserhaltung zu tun hat.
Aber Bastler scheint das Objekt zu kennen und in der Nähe Dortmunds zu verorten, wenn ich seinen kryptischen Post richtig interpretiert habe?

Auch Brauereien brauchen Wasser !! prostt-
Das ist auf jeden Fall der geheime Wasserstollen zur Brauerei. Die ist übrigens verlassen, aber der Eingang zur unteren Ebene mit dem alten Bierlager ist nie gefunden worden. Vielleicht kommt man durch den Wasserstollen da rein. Bei 7 Grad Kellertemperatur muß das jetzt richtig lecker sein.

Bunker ist das nicht.Würde auch sagen irgendwie ein Wasserwerk/Pumpwerk etc.
Man sieht auch auf das eine Bild ein Drehrad zum auf und zu machen.
Gruss frank

Danke für die konstruktiven Antworten. Tja, Pumpwerk wäre möglich. Ca. 100 Meter unterhalb ist wie gesagt ein verlassenes Hotel. Ist denn solch eine Bauweise dafür üblich?
Scheinbar haben Bastler und kbär gerade einen Besuch im Brauereikeller hinter sich ;) denn das Ding ist weder an ne Brauerei Angeschlossen noch in Dortmund ^^
Prost!

Hmm...wieviele Bilder sehr ihr ?

Die letzten beiden zeigen definitiv Kellerräume unterm Kronenturm.

Oder spinnt das Forum/mein Computer grade kratz-

O.K.,das Forum spinnt...bei den letzten beiden Bildern stimmt das Vorschaubild nicht mit dem Bild überein was kommt wenn man es anklickt !

Bei mir zumindest nicht...ist mir grade auch in einem anderen Threat aufgefallen.

Stimmen bei euch die Bilder überein ?

Bastler schrieb:
SENSATIONELL...du hast nen Tunnel vom Siebengebirge bis zur Kronenbrauerei in Dortmund entdeckt... klatsch-

Da musst du doch zich zich Stunden gelaufen sein...oder giebt es dort etwa sogar eie Störung im Raum-Zeit Kontinuum silly-

Auf was für Ideen kommst du denn Bastler?? Meinst du auch etwa durch den Tunnel wird dann gutes Bönnsch und Kölsch aus der Köln Bonner Bucht ins Ruhrgebiet transportiert damit die dort auch mal schmackhaftes Bier haben :D

Ne im Ernst, tippe auch auf irgendwas mit Wasserspeicherung!!

6 Bilder. Die letzten beiden eine Türe mit defektem Regenvordach. Das vorletzte um 90° verdreht.

Ja,wenn ich die Bilder anklicke,erscheint da auch diese Tür.

Aber in den Vorschaubildern sehe ich nach wie vor den Keller von der Kronenbrauerei kratz-

Wenn nur Du die siehst, könnte es auch ein Wink des Schicksals sein :wink:
Oder etwas, was mit dem zunehmenden Alter zu tun hat?
Oder ein beginnendes Höhlen-Syndrom?
Andere sehen vielleicht nackte Frauen oder Schmetterlinge....
evil-

Ja,das war´s rock-
Jetzt werden die Bilder auch bei mir wieder richtig angezeigt...

Muss ich mir Sorgen um meinen Computer machen,oder hing das noch irgendwie mit den Forum Problemen zusammen kratz-

Zurück
Oben