Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U.S " Bazooka" Rocket Launcher M1

Luckyjack

erfahrenes Mitglied
" Bazooka" Rocket Launcher M1

Wir hatten mal so ein "Ding" nachgebaut und mit dem Geschoss dazu...
Ein sogenanter "Feldversuch"
Bazooka%20Rocket%20launcher%205.jpg


..und ausbrobiert.... in "orig,Gewandung" naja..


Bazooka%20Rocket%20launcher%202.jpg

..Der Versuch...
Bazooka%20Rocket%20launcher%203.jpg

..der Flug...



Die Technischen Daten einer Bazooka:

" Bazooka" Rocket Launcher M1
Entwickler: Leslie A. Skinner / Springfield Armory in Springfield, Massachusetts
Kaliber Abschussrohr: 60mm
Kaliber / Gewicht Granate: 60mm / 1.54 kg
Länge Granate: 549mm
Länge Waffe: 1.384 Meter
Mündungsgschwindigkeit: 82.3 Meter/ Sec
Einsatzschussweite: 594 Meter max.
Masse ohne Granate: 6.5kg
Durchschlagskraft: 119.4 mm bei 0grad

Wer mehr wissen möchte habe auf meiner Webseite ein kleiner Bericht dazu..
http://www.luckyjack.ch/History%20Seiten/Waffen%20WW2%20Rocket%20Launcher%20M1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da Uns das "Teil" nicht um die Ohren geflogen ist....
 
Wie geil... klatsch- rock- evil-

Also mit Militärischem allgemein hab ich´s ja nicht so besonders...aber für alles was knallt,zischt,qualmt und stinkt kann ich mich immer begeistern :mrgreen: :mrgreen:

Was habt ihr da verballert ?
Modellbauraketentreibsatz ??

An der stabilen Flugbahn müsst ihr aber noch arbeiten silly-
 
ja genau die ersten wollten das Rohr nicht verlassen.... nono-

Doch eine...... stark- die gieng ab... ja die Flugbahn stone- lag vileicht daran das kein "Feindliches Gefährt" in Sicht war... silly-
 
Nimm doch so Signalraketen mit Dralldüsen,wie sie in größeren Hand Notsignalen drin sind (in CH erwerbscheinfrei oder ?),das dürfte deutlich besser gehen rock-

(seh ich da ein BC 1000 ?)
 
Ja ....
Umgebaut weil es nach Gesetz "entmilitarisiert " wurde....... kratz-
MP3 Player so kann ich den ganzen Tag Swing-Time reinziehen rock-
Ist leider das einzige das zerstört wurde in meiner Sammlung die Andern funktionieren noch tadelos..
 
Hau mich wech... Meister- hammergeil, du muss wahnsinnig sein lach- dat Ding auch noch auszuprobieren....aber geile Bilder Meister- Meister- klatsch- klatsch- klatsch-
 
Wasdenn,Funkgeräte müssen bei euch entmilitarisiert werden ?!

Aber dann jedem sein Sturmgewehr im Schrank... silly-
 
Bastler schrieb:
Wasdenn,Funkgeräte müssen bei euch entmilitarisiert werden ?!

Aber dann jedem sein Sturmgewehr im Schrank... silly-

Nö bei uns nicht aber ich habe das Gerödel gröstenteils aus Frankreich und da scheint es so das es eben.....



du muss wahnsinnig sein

jaaaa.....ja sagt mann so in meiner Umgebung.... silly-

Bist dus geht`s manchmal viel besser evil-
 
Hallo Lucky,
wahnsinnig gut..schreib mir mal als PN was ihr wirklich als Rakette genommen hat...hab ja noch meinen Panzerfaust 60 deutsch..
soll auch mal was fiegen lassen.. grins
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Das ist ein nettes Bastelprojekt für langweilige Winterabende... grins

Vor gut 20 Jahren hab ich mal in der Aluschrottecke vom Schrottplatz einen riesen Haufen Reste von BW Übungsmunition gesehen,hauptsächlich blaue Panzerfäuste,wie mir der Schrottie erklärte.
Die Dinger waren reichlich schwer und hatten eine enorme Wandstärke,um so erstaunlicher wie brachial zerdötscht und zerrissen die meisten waren,die offensichtlich auf etwas hartem aufgeschlagen sind....ergo,die Dinger bekommen einen wahnsinns Zahn drauf ...ein guter Grund ein unbeschädigtes weil wohl weich gelandetes Exemplar mit nach Hause zu nehmen evil-

Zuhause festgestellt,der Treibsatz lässt sich aufschrauben,innen fand sich eine verkohlte Plastikhülse die man problemlos rausnehmen konnte.
Nach Rücksprache mit anderen "Experten" hatte ich dann ****,****,Zucker und etwas Eisenoxid zusammen im Ölbad eingeschmolzen und das Treibsatzgehäuse damit aufgegossen ,nach dem erkalten vorsichtig eine Seele reingebohrt und die Düse wieder draufgeschraubt.
Dann bin ich damit an einem viesen Regentag in die tiefste Pampa gezogen,das Ding auf 2 Baumstämmen in gut 100m Entfernung auf eine Felswand ausgerichtet...und feuer frei grins

Was dann kam war aber eher wenig erfreulich...zuerst ist der Brummer lahm von den Baumstämmen runtergeflutscht und auf dem Boden liegengeblieben...mehr eine laute Fontäne als eine Rakete,aber dann hat sich der Treibsatz in Sekunden noch entwickelt...erst hoppelte die Panzerfaust wie ein Kanickel über den Boden...ich hatte längst die Beine in die Hand genommen...und dann ging das Ding so richtig ab,nur blöderweise völlig unkontrolliert hin und her,hatte es sich mit zunehmender Geschwindigkeit zum Glück für eine gesunde Richtung entschieden,senkrecht nach oben,wärend das Getöse immernoch heftiger wurde und das Teil in vieleicht 3 4 5 Sekunden zum winzigen Punkt am Himmel wurde.Dann ist der Treibsatz explodiert und der Kiloschwere Alukopf ist mir aus 200 300m Höhe(von dem Moment wo der kleine Punkt am Himmel zur fetten Rauchwolke wurde bis zum Knall verging schon merklich Zeit) praktisch vor die Füße gefallen :shock: :shock: :lol:

Danach hatte ich vom Raken basteln die Schnauze erstmal gestrichen voll,und mich auf Basteleien mit gekauften Modellbautreibsätzen beschränkt... silly-
 
Toll Jens,
klasse Geschichte,kann mich dich richtig vorstellen. winke- winke-
Damit habe ich dann auch schon mal das in die Ecke gestellt..mit den Selbstbasteln ..will ja nicht.. platzen-
Gruffi..das ganze..werde mal mit Conrad sprechen..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Zurück
Oben