Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Wiehengebirge

ichdu7575

Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Mein Nickname ist ichdu7575, bin 30 Jahre alt und komme aus Bad Oeynhausen (Nrw).
Gestern war ich mit meinen Bekannten im Wiehengebirge untertage.
Dies hat mich so fasziniert, dass ich noch weitere Orte erkunden will.
Ich weiß ich bin neu und es könnte ja sein dass ich mich nur Zur Erschleichung der Koordinaten / Eingänge angemeldet habe.
Dies ist aber nicht der Fall. Ihr werdet noch vieles von mir lesen und sehen.
Hierzu Meine Frage:
Könnt ihr mir irgendwelche Eingänge / Orte zu den U-Verlagerung in Porta preisgeben, sehr hilfreich währen auch Pläne oder Skizzen.
Wie gesagt ich war schon mal drin (Wiehengebirge B61 Kurz nach Dehme am Denkmal (Wasserquelle), denke aber das dieses System nichts mit der damaligen Rüstungsfabrik zu tun hat.
Ich bedanke mich vorab.
Hier noch ein paar Bilder zu unserer Erkundung.

Anhänge

• Bild_weg.jpg
    Bild_weg.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 165
Hallo, ich bins nochmal.
Nach einiger Recherche bin ich wohl überzeugt das ich in dem Bereich "Kröte" war.
Kann mir einer eine Anweisung geben wohin es sich lohnt zu gehen, dort gibt es soviele Abzweigungen.
Wir sind bei dem Raum an der Schubkarre den Tunnel geradeaus nach unten geklettert (langer Weg), dann durch eine kleine Öffnung siehe Bild und nach rechts.
Haben aber nur ein bis zwei Schaltschränke von Siemens gesehen und eine Jack die dort aufgehängt war. Dann sind wir auch wieder zurück.
Wollen aber auf jeden Fall nochmal rein.
MfG
ichdu7575

Die sog. Kröte gehört zur Erzgrube Porta.
Und die " Erzbergbau Porta GmbH " hat einen sog. Rechtsnachfolger.
Dieser ist die Barbara Rohstoffbetriebe in Nammen.
Und ich kann mir gut vorstellen, das wie in vergangener Zeit, die von der Barbara auch hier mitlesen.
Also bitte ein bisschen vorsichtiger mit dem was Du schreibst und was Du an Bildern zeigst.

Matthias50 schrieb:
Die sog. Kröte gehört zur Erzgrube Porta.
Und die " Erzbergbau Porta GmbH " hat einen sog. Rechtsnachfolger.
Dieser ist die Barbara Rohstoffbetriebe in Nammen.
Und ich kann mir gut vorstellen, das wie in vergangener Zeit, die von der Barbara auch hier mitlesen.
Also bitte ein bisschen vorsichtiger mit dem was Du schreibst und was Du an Bildern zeigst.

Sorry, wenn ich zu viel preisgegeben habe.
Verstehe ich das jetzt richtig, dort wo wir drin waren ist die Barbara Rohstoffbetrieb in Nammern?
Du hast nicht zufällig irgendwelche Pläne oder Tipps wie und wo man langgehhen sollte, um etwas interessantes zu sehen (per PN)?
Sehr interessieren würde mich der Teil, wo der Rüstungsbetrieb war.
Ist dies auch in der "Kröte" gewesen, bzw dort wo wir waren?
mfg
ichdu7575

Noch ne Frage,
jemand hat wohl gesagt, das der rechte Bereich der von uns betretenen Tunnelsysteme einsturzgefährdet sind.
Stimmt das?
Für mich sieht es dort überall einsturzgefährdet aus.
mfg
ichdu7575

Kollege.
Die sind Rechtsnachfolger.
Das bedeutet das sie auch für die Verwahrung der Grube zuständig sind.
Und das die sich tierisch freuen wenn Du hier Zugänge postest die eigentlich zu sein sollten.

Herzlich Willkommen. :) :)
@ Matthias nimm doch die Sachen raus die nicht hier hin gehören. Du weißt doch das Neulinge manchmal etwas zu stürmisch sind. haben wir doch auch hinter uns :wink:

Herzlich Willkommen. Ich schlage vor, Du erliest Dir erstmal den Porta Bereich im Forum. Dann verabredest Du dich per PN mit Leuten, die dort häufiger unterwegs sind. Die erkennst Du im Forum schnell. Vor Ort, wenn Du denen "seriös genug" erscheinst, werden die Dir dann den ein oder anderen Bereich zeigen, wo früher mal Eingänge waren... :wink:

Zurück
Oben