Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Übergangsheim für Aussiedler

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
In einer Ruhrmetropole entdeckte ich zufällig ein leerstehendes Übergangsheim für Aussiedler. Die Gebäude könnten früher mal eine Schule gewesen sein.. kratz- ratlos-
Falls wir die Location hier schon haben..bitte verschieben. :wink:

IMG_7256-001.JPGIMG_7250-001.JPGIMG_7257.JPGIMG_7249.JPGIMG_7216.JPGIMG_7253.JPGIMG_7215.JPGIMG_7213.JPGIMG_7245.JPGIMG_7227.JPGIMG_7229.JPG
 
GUT ?!
Du meinst wohl eher,der Umgebung angemessen... silly-

(ich würde eher sagen Vandalismus im absoluten Endstadium :o )
 
Auch nicht schlimmer wie manch ein Asylantenheim nach drei Monaten in Betrieb! schreck-
 
Endstadium ? Das Dach hält doch noch dicht, da drin kann man wohnen.
Einmal durchfegen und Fenster mit Plastikfolie abdichten, fertig.
 
Über die Flüchtlingsunterkunft in Essen-Frillendorf gab es schon mehrere Berichte aus der Zeitung. Habe mal den letzten aus dem Sommer 2014 rausgesucht:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-protestieren-gegen-asylunterkuenfte-id9519202.html
 
dejalo schrieb:
...
Falls wir die Location hier schon haben..bitte verschieben. :wink:

Eine echt gemütliche Anlage... weinen-

An einen separaten Fred kann ich mich nicht erinnern...ich meine allerdings, dass wir auf dieses Objekt irgendwie und irgendwo im Zusammenhang des KUTEL-Freds mal gestoßen sind...da hinein gehört und paßt es in diesem Umfang dann aber nicht...so gesehen:

Alles gut. zunge- daumen-
 
Wenn man das Objekt als Erstaufnahmeeinrichtung den momentan massenhaft kommenden Wintergästen aus Exjugo anbietet...die wollen von Asyl nix mehr wissen...die bitten nur noch um eine Fahrkarte nach Hause blabla-
 
Sind alles Akademiker und gelernte Fachkräfte, die machen sich das wieder schön :roll:
 
laut bericht bei Radio Bielefeld kommen zur zeit täglich 900 Flüchtlinge verteilt auf Dortmund und Bielefeld daher verstehe ich nicht das die bude geschlossen wurde es wird doch händeringend platz gesucht
 
Ist das Objekt überhaupt geschlossen? So sehen die Gebäude doch häufig nach kurzer Zeit aus, konnte ich zumindest mehrfach beobachten...
 
Zurück
Oben