Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Überreste von der Geldern Stellung???

tricolor

erfahrenes Mitglied
Vor ein paar Tagen war ich in der Nähe von Straelen unterwegs. Dabei stieß ich in der Ecke des Bw Gerätedepos auf diese Überreste.
Nun würde mich natürlich interessieren was das einmal gewesen ist und ob das ein Teil der ehemaligen Geldernstellung sein könnte.
Das eine hätte ich jetzt als eine Geschütz-, Flakbettung eingeschätzt. Doch in der Gegend habe ich keine weiteren gefunden. Und eine Bettung nacht ja keinen Sinn. Vielleicht der Sockel für ein Radar .... nur welches.
Und für was waren die beiden Betonblöcke, die wohl ursprünglich ganz im Boden eingelassen waren wie auf einem Bild zu sehen ist.

Danke für eure Tips, was das war.
 

Anhänge

  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    287 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2892.JPG
    IMG_2892.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2893.JPG
    IMG_2893.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 179
Könnten noch Teile der Geldernstellung sein, hinter dem Depot findet man noch etliche Überreste von Panzersperren. Auch kommen Einrichtungen dea damaligen Fliegerhorstes in Frage, das Depot liegt auf dem damaligen Gelände. Die Wälder um das Depot herum sind voll von überesten des Fliegerhorstes... man müßte die nähere umgebung genauer begutachten um was genaues zu sagen... oder einfach mal im entsprechenden Tread nachschaun. Die Gegend um den Fliegerhorst ist von den Usern hier schon recht stark "beackert" und dokumentiert worden!!
 
Hallo,
das ist schon richtig,dass die Gegend um das Bw Depot, dem ehem.. Flugplatz und die Stellungen, südlich der A40 hier ziemlich beackert wurden.
Meine Fundstelle liegt aber nördlich der A40 bei Straelen und dem dortigen Gerätedepot an der B58. Und das erscheint mir etwas zu weit, als das es noch zum ehem. Fliegerhorst zugehörig.

Gruss
 
Zurück
Oben