Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Überwachungskameras

PGR 156

Moderator
Teammitglied
Premium
Mahlzeit zusammen!

Ich bräuchte Infos über Überwachungskameras.
Nicht was Ihr wieder denkt :wink: , sondern im Sinne von Kaufberatung.
Mein Vermieter möchte das Gelände besser sichern.
Wenn also jemand sich damit auskennt, möge sich derjenige bitte melden, damit wir das richtige kaufen.
Den Einbau übernimmt dann ein Elektriker.

AN was habt ihr denn gedacht, nur ein Außenbereich oder doch zusammen mit einen Innenbereich? Wie Groß ist der Bereich der Überwacht werden soll? Soll die Kamera nur aktiv an gehen wenn z.b. eine Bewegung in der Reichweite der Kamera ist - dann kann sie auch nur so aufzeichnen- oder soll sie 24/7 übertragen? Soll das ganze auf Festplatte aufgezeichnet werden oder nur fürs jetzt und hier? Soll die Kamera an einer Stelle das Bild zeigen oder soll es über Internet drauf zu zugreifen sein?

Wenn Du im Thema fit bist, schicke ich Dir eine Skizze des Geländes mit Haus. Die Kameras sollen nur außen aufzeichnen. Ob immer oder nur bei erkannter Bewegung hängt von den Speichermöglichkeiten ab. Zwei drei Tage sollte man schon nachträglich ansehen können. Mancher Diebstahl fällt nicht sofort auf (einfach weil mein Vermieter viel Zeugs rumstehen hat roll- ). Ich denke, wir werden 3-4 Kameras brauchen.

Rechne mal ne Kamera auf 2 mehr ein. Habe schon einige "Lösungen" gesehen, die das Gelände abdecken aber nicht die Kamras mit überwachen.
Also Kamera 1 sollte Kamera 2 mit überwachen und Kamera 2 die Kamera 3, usw.
Nützt dir ja nichts wenn die Kameras von Außen unbeobachtet manipuliert werden.

Habe ich schon :wink: . Normal würde eine pro Hof reichen.
Das Haus steht längs zur Straße und hat rechts und links je einen Hof mit Garagen am Ende.
Kameras gibt es ohne Ende, aber welche liefert wirklich ein gutes Bild, auf dem man was erkennen kann und welche ist dann auch noch nachts gut?

Zurück
Oben