Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

...und noch ein neuer Duisburger

Mario0909

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich mich nun endlich angemeldet habe.
Ich heiße Mario und bin 46 Jahre und interessiere mich schon sehr lange für "alte Hinterlassenschaften".

Alles fing in jungen Jahren mit der Erkundung meiner Ruhrpottumgebung an. Begeistert hat mich die Sechs-Seen-Platte in Wedau, wo wir in den Tiefbunker, der leider heute ziemlich überwachsen ist, erkundet haben. Viel war da nicht wirklich zu sehen, da er offensichtlich gesprengt wurde.
Weiter ging es dann mit dem Hobby Tauchen, wo ich sehr viele Wracktaugänge in diversen Ländern gemacht habe.
Das war super, aber leider fehlt mir heute die Zeit, diese Hobby weiter zu betreiben.

Jetzt wo ich endlich Urlaub habe, habe ich mit einem Kumpel einen Spaziergang zum Duisburger Kaiserberg gemacht.
Hier habe ich bereits im Forum gelesen, dass man sich vor einem Jahr bereits mit dem Thema ein wenig auseinander gesetzt hat.

Ergänzend hierzu kann ich berichten, dass ich heute nochmals dort auf Erkundungstour war. Eigentlich mit dem Vorhaben, im Kellergeschoß des Wasserturms mal etwas genauer nachzuschauen. Leider ohne Erfolg, weil man ohne gescheite Ausrüstung, nur sein Leben riskiert.
Dennoch.. es juckt ein wenig da mal runter zu steigen.
Man erkennt ne Menge Metallschrott, vermutlich die Überreste der Pumpstation. Ansonsten sehr schwer zu erkennen was da so alles rumliegt.
Es scheint aber noch weiter unterkellert zu sein... insofern wäre eine Aktion mal anzustreben... sieht nicht uninteressant aus!

Habe auch mal ein paar Bilder geschossen... bei Interesse einfach melden.

So, ich denke für die erste Vorstellung reichts aus.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2014
Beste Grüße,
Mario

Zurück
Oben