Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

-und schonwieder- ein Bunker in Essen

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Neulich drüber gestolpert...wieder im Dunstkreis der Krupp Boulevard Baustelle 8)

Ob das wohl der Letzte war,ich glaub´s eigendlich nicht :P

bue13.JPG

bue12.JPG

bue11.JPG

bue10.JPG

bue08.JPG

bue07.JPG

bue05.JPG

bue03.JPG

bue02.JPG

bue01.JPG
 
Schön! Mit Beschriftungen und Luftreiniger. Bin mal gespannt, was im Gürtel noch alles auftaucht.
 
Einwandfrei. Habe gerade wirklich Probleme eine Vermutung zu stellen wo sich das befindet.
Warst Du das zufällig der die Strasse da entlang ging und ich vorbei fuhr wo man nicht parken konnte?
 
Jo die Beschriftungen...wie krampfhaft man doch vermieden hat das Kind beim Namen zu nennen...Abfallstoffe... klatsch- silly-
 
Frischling schrieb:
Ich liebe Beschriftungen - "deine" sagt mir aber leider nichts: Was ist ein BLL-Befehlsstand?

Mir auch nicht soso- Google ist da auch nicht sehr hilfreich weinen- Aber ich vermute irgendetwas in der Richtung wie Betriebsluftschutzleitung
 
Cooler Bunker!! Den will ich auch mal besuchen, nur wo finde ich ihn? Kannst du das mal genauer beschreiben?

Danke

Gruß

Sylvia
 
Nicht schlecht, da gibts wirklich immer wieder noch was zu entdecken. Ich hab da schon so eine gewisse Ahnung wo es sein könnte. Werd gleich mal rübergehen und mich mal dort ein wenig umschauen, wohne ja direkt nebenan grins-
 
Hab den Bunker leider doch nicht dort gefunden, wo ich ihn vermutet habe. Die beiden Eingänge unten waren mir schon lange bekannt und ich dachte nun, da könnte man nun endlich mal rein grins- Waren allerdings immer noch dicht. Schade. Den Türen nach zu urteilen müsste sich aber auch dahinter ein Bunker verbergen. So dick wie die sind.

Dann hab ich noch zwei weitere Löcher im Bereich Krupp Boulevard entdeckt hinter denen sich wohl Schutzräume befanden. Wegen des scheiß Wetters wollte ich mich dann aber doch nicht dareinquetschen.
 

Anhänge

  • HPIM3623.JPG
    HPIM3623.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3621.JPG
    HPIM3621.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3611.JPG
    HPIM3611.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3610.JPG
    HPIM3610.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3609.JPG
    HPIM3609.JPG
    61 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3607.JPG
    HPIM3607.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3606.JPG
    HPIM3606.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 1.380
  • HPIM3605.JPG
    HPIM3605.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 1.380
clorko schrieb:
Ist das nur Farbe auf der Tür oder ist die zugelötet/schweißt?
Schöne Bilder, danke.

Ist geschweißt, zwar schlampig aber fest genug. War mit Bastler selbst ml vor´n paar Wochen dort. War auch mein erster Verdacht das die Bilder dort hinter entstanden sind... wohl nicht an dem ratlos- ratlos-
Na vieleicht verrät er mir ja sein Geheimnis (PN??) :wink: :wink:
 
Doch,genau der Bunker ist das...die Türen sind zwar zu,aber dafür ist woanders auf(min. 3 Stellen...) silly-

Das 2. Loch,wenn man da durchguckt,sieht man dann innen genau darunter einen Stapel Reifen,und rechts ein Durchgang in einen weiteren Raum ?
Dann schwahnt mir wo das ist...

Aber das 1. Loch kenn ich nicht !!!
Da hätt´ich auch gern ne PN... :wink:
 
hmm, sieht toll aus, gibt es noch mehr kleine Hinweise? Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal suchen. Das Krupp-Gelände bietet ja einige nette Sachen (nicht nur Bunker) - z.B. auch dieses Bild...
 

Anhänge

  • P7060140.jpg
    P7060140.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 297
Acromion schrieb:
Dann hab ich noch zwei weitere Löcher im Bereich Krupp Boulevard entdeckt hinter denen sich wohl Schutzräume befanden. Wegen des scheiß Wetters wollte ich mich dann aber doch nicht dareinquetschen.

Die Bilder kenne ich auch..
Allerdings aus der anderen Richtung mit Besuchern
War eine offizielle Tour mit Offiziellen...



Der vom Bastler erwähnte wird irgendwie berbeitet, nachts brennt oben links oder unten Licht, da wo diese Baustellencontainer stehen...
Asbestsanierungsarbeiten und nocvh was mit Umweltschutz....
 
ixi schrieb:
hmm, sieht toll aus, gibt es noch mehr kleine Hinweise? Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal suchen. Das Krupp-Gelände bietet ja einige nette Sachen (nicht nur Bunker) - z.B. auch dieses Bild...

Hier gilt nu Vorsicht.
Die Schachtzeichenaktion hatt dieses Gebiet inne!

Da ist man nicht zimperlich
 
Habe mir heute das Loch auch mal angesehen,das das dahinter(-schoonwieder grins- ) ein Bunker ist,dürfte klar sein.
Hab mir die Besichtigung aber doch verkniffen,war mir alleine zu heikel mit dem winzigen Loch und dem Unrathaufen dahinter...und Wasser scheint da auch zu stehen :?

Dann hab ich mir noch diese merkwürdige Verfüllaktion hinterm Lidl angesehen...wird wohl wirklich der Bunker sein der dort vor einigen Jahren beim Bau der Straße entdeckt wurde,kommt von der Lage her hin,dachte aber eigendlich das wäre schon direkt nach der Entdeckung und den danach erfolgten Teilabbruch gemacht worden kratz-
Die Bohrarbeiten finden auch räumlich ziemlich begrenzt statt kratz-

An 2 Stellen,1x da wo der Bunker war,und dann nochmal ein ganzes Stück weiter hinten,wo der Bunker längst zuende sein sollte...was die dort wohl verfüllen ???

Außerdem sind dort 2 Gullies offen und es führen Kabel runter,da geht jeweils ein vieleicht 15m tiefer Schacht runter,unten scheint es reltiv trocken zu sein und es riecht NICHT nach Kackkanal...dafür hört man ein weit entferntes,wuchtiges Rauschen :roll: hmm-

boh1.JPG

boh2.JPG

boh3.JPG

boh4.JPG

boh5.JPG
 
Zurück
Oben