Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unheimliche Geräusche in Gladbeck

para*oxia

erfahrenes Mitglied
lach-
also ich gehöre ja zu den Verrückten....ich vermute mal irgendeine Geheimbasis, oder ein Geheimprojekt oder ein geheimes Geheimnis zur Bewusstseinskontrolle. Verschwoer-
hahaha keine Ahnung...da geht meine Phatnasie einfach mit mir durch DRAMA DRAMA DRAMA

Mal schauen.
 
Könnte ne alte vergessene Sirene (Luftschutz, Feuerwehr) sein die auf Grund von Oxidation nicht mehr so ganz "den Ton trifft". Klingt zwar komisch, aber was soll es den sonst sein.
 
Denke mal da macht sich ein Anwohner einen Scherz,oder es giebt doch eine ungewollte technische Ursache,die nur noch nicht lokalisiert ist.

Weiss ja nicht wie laut der Ton in wirklichkeit ist,ist er leiser als die Umgebungsgeräusche,braucht man sich auch nicht wundern das der Schallpegelmesser ihn nicht anzeigt.Das der Tonmann vom Fernsehn ihn eingefangen hat zeigt ja schonmal das sich das Geräusch zumindest nicht einer technischen Auswertung widersetzt...wie es echte Spukphänomene ja normalerweise zu tun pflegen grins-

Also wenn der Ton immer gleich ist,kann man jetzt aus der Aufnahme eine Signatur erstellen,mit der er sich bei der nächsten Messung aus der übrigen Geräuschkulisse herausfiltern lässt. Mit mehreren Mikrofonen in einigem Abstand aufgestellt sollte sich dann über den Laufzeitunterschied der Schallwellen die Richtung feststellen lassen wo es herkommt...mit 2 solcher Anordnungen sollte sich die Quelle dann einpeilen lassen,womit der Übeltäter entlarvt wäre :P
 
An der Prozedur wird nur kein Weg vorbeiführen,wenn man die Geräuschquelle mittelfristig lokalisiert haben will...

Und der Nachbar mit der Box zwischen den Geranien lacht sich weiter ins Fäustchen,wärend er den Schwebungsgenerator durchkurbelt klatsch-

Hab auch die Hardware GENAU dieses Geräusch zu erzeugen...also wenn mich meine Nachbarn mal wieder nerven,weiss ich ja jetzt was zu tun ist grins-
 

Anhänge

  • DSC04017.JPG
    DSC04017.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 1.455
Es scheint sich wohl dann doch alles aufgeklärt zu haben :)

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gladbeck/2009/11/9/news-140234050/detail.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zwei Jahre und keiner weiß wo es her kommt??
Wenn es alle 4 Wochen einmal zu unterschiedlichen Zeiten gekommen wäre aber jede Stunde 4 mal. Da hätten sich bestimmt der ein oder andere Rentner schon auf die Lauer gelegt und alle 15 min mal die Lauscher aufgestellt.
Unverständlich und das die Familie mit der "Heizung" noch niemanden Umgelegt hat is auch ein Wunder. Wenn ich unter der Geräusch Quelle schlafen müsste würd ich amoklaufen. 2 Jahre. Alter Schwede. kopfwand-
 
BWFreak schrieb:
ja aber das macht keiner genau wie früher mit dem cb funk scheiß oh nicht angemeldet zu viel Watt (mehr als 4) 5 ist ja schon Strahlung hat doch auch keine Sau vom Bund Post sonst wenn interessiert
:lol: Erzähl das dem Nachbarn eine Straße weiter, bei dem hat die Post vor Jahren alles einkassiert, weiß ich von einigen Amateurfunkern.
 
BWFreak schrieb:
ist der erste Fall das ich davon höre das es wirklich so war
ich kenne keinen persönlich und von Vertrauensvollen Leuten
und du ja auch nur vom anderen wieso nicht von dem selber ???

Das ist erste Hand. Die Amateurfunker waren die, welche ihn angezeigt hatten. Er hat nämlich mit Absicht gestört.
Der Vorgang ist hier "Dorfbekannt" und wird vom Betroffenen auch nicht in Abrede gestellt. Mittlerweile ist er selber seriöser Amateurfunker, welcher über seine "Jugendsünden" lacht. Ist aber in einem anderen Club. Die Antennen am Dach sind nicht zu übersehen.
Informanten: 1.+2. Vorsitzende meines Schießsportvereines (gleichzeitig Amateurfunker in Werler Club) und Vereinstrainer (auch Amateurfunker). Kenne ich seit Jahren, letzteren seit Jahrzehnten.
Alleine bei letzteren war die Post mehrmals (aber vergeblich) wegen Beschwerde vom Nachbarn (Fernsehstörungen).
Warum ich das nicht von dem betroffenen selber weiß(Vorgang oben)? Weil ich noch keinen Grund hatte, den mal anzusprechen. Ich gehe nicht zu fremden Leuten, klingel an der Tür und frage:"Ist es wahr, daß...". Jedenfalls nicht für sowas, was mich nicht interessiert. Er hat ja keinen Bunker im Garten oder so was.

Die Post fährt ja nicht auf Verdacht mit Meßwagen rum. Aber auf Beschwerde hin werden die halt tätig.
Die haben die Meßwagen ja nicht zum Polieren.
 
muahhhhhh ne Heizungsanlage (LOL) und ich hatte schon gedacht das der Kopflose Reiter vom Geisterhaus Syburg sich eine neue Bleibe gesucht hat.
 
BWFreak schrieb:
Weiber

habe schon mal ein Haus Smog frei verkabeln müssen genau aus diesem Grund Elektrosmog, kann nicht schlafen
das war ne scheiß Arbeit und super teuer für die Leutchen
und kurz bevor das Haus fertig war hat die nen neuen Stecher gehabt und alle Schlafstörungen waren weg
gut gef... schläft sichs besser oder so


Immer wieder herrlich, wie man sich doch auch in nem Bunkerforum über die absonderlichsten Dinge tierisch beömmeln kann!! klatsch- grins grins

..zuuu geil!
 
Hallo,
vor ein par Tagen stand im hamburger Abendblatt ein Beitrag über ein Geräusch, das Anwohner in Hamburg-neugraben nervt, scheint das gleiche zu sein...
is wahr! ratlos-
Gruß aus Hamburg.
Arne
 
Also:
Dieses pfeifende Geräusch ist nicht neu. Vor gut einem Jahr (!) gab es im Gladbecker Westen ein sehr ähnliches Phänomen, dass sogar auch hier im Forum thematisiert wurde.
In unregelmässigen Abständen, dafür aber regelmässig oft, war in ganzen Straßenzügen ein lautes Pfeifen aus zu machen das mit bloßem hin hören nicht zu orten war.
Wochenlang ging es den Leuten auf den Zeiger und es war in sämtlichen Zeitungen Thema.
Ende vom Lied?
Es war eine defekte Heizanlage die bei der Erfüllung ihrer Aufgabe ab einen gewissen Überdruck dieses Geräusch über ein defektes Ventil in ein Abluftrohr gegeben hatte.
Das Geräusch wurde irgendwann durch Zufall vom Hauseigentümer isoliert und von einem herbeigerufenen Heizungsbauer wurde der Fehler beseitigt.
Ab diesem Tag war Ruhe!
Woher weiss er das?
Meine Ex wohnt unweit des Hauses das damals die Gegend terrorisert hat.
Vielleicht ist es wieder das selbe Problem?
 
Also ich misch mich auch mal ein..
In diversen Zeitungsberichten (im Internet) hab ich gelesen, dass einige Leutchen dieses Problem auch hatten mit dem Pfeifen,war aber nicht die Heizung sondern irgendwas anderes.. ne Ader oder son YingYangdingsens..

Für mich hört sich das für Müll an. Aber auch das mit der Heizung kann ich nicht so recht glauben.. das würde dann ja sicher die ganze zeit pfeifen anstatt nur n paar Stunden..
 
Zurück
Oben