Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unter den Bahngleisen, Hamm

ghost2k

erfahrenes Mitglied
Hier mal eine kleine, aber feine Unterführung. Sie ist leicht zu übersehen und führt unter den Bahnanlagen durch, leider konnten wir nicht alles begehen, da uns das meter hohe Gestrüpp, den Weg versperrt hat. finger- Die Bodenplanken sind etwas Morsch, aber man kann das Geländer nutzen, um voran zu kommen.

Anhänge

• DSCN0739.jpg
    DSCN0739.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0737.jpg
    DSCN0737.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0736.jpg
    DSCN0736.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0735.jpg
    DSCN0735.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0734.jpg
    DSCN0734.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0733.jpg
    DSCN0733.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0732.jpg
    DSCN0732.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 282
  • DSCN0725.jpg
    DSCN0725.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 282
Ein kleiner Bach, aber rigendwie wirkt das für dieses winzige Flüsschen überdimensioniert. Auf dem vorletzten Bild, kannst du einen verfüllten Seitengang sehen, das ist Sand. Bis jetzt, konnte ich nichts weiteres darüber herausfinden. Ich werde mich aber mal durch das Buschwerk kämpfen, denn es geht nocht weiter. Leider hatte ich keine Machete bei mir. :lol: Man sieht übrigens auch ein paar Rohe und kleine Abflüsse über dem Wasser.

übersimensioniert würde ich nicht so sagen, das ist der Bach der über Pelkum und Herringen weiter zum Klär- und Pumpwerk am Kanal fliesst (Wiescherbach). Gerade in Wintermonaten und nach starken mehrtägigen Regenfällen, kann sich dieser zu einem reißenden Strom entwickeln. Besonders gut sichtbar ist dies im Bereich der Jahnschule in Herringen.

Vielen Dank JimBeam, ich werde mir das Ganze mal im Winter/Herbst etwas genauer ansehen, den Rest will ich auch noch begehen. Ich frage mich nur, warum der Seitengang verfüllt wurde und vorallem, WIE? Da gibts keine Möglichkeit um mal eben so ohne Probleme, ein paar Tonnen Sand hin zu kippen.

Hallo,

der verfüllte Seitengang führte früher zu den Gebäuden Aufsicht und Stellwerk Hda (alt) im Rbf.Der Weg geht weiter zum heute noch bestehnden Gebäude.

Das ganze war einal der Dienstweg für das Personal,damit es nicht zwischen den Ein-und Ausfahrenden Zügen dort die Gleise überqueren musste.

Zurück
Oben