Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdischer Bunker in Erftstadt entdeckt.

MartinCologne

Mitglied
Wie kann ich meinen Beitrag bei unterirdische Bunker eintragen ? Hab Indos und 2 Bilder dazu.
 

Anhänge

  • SNC00016.jpg
    SNC00016.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 590
Der Bunker befindet sich auf Privarbesitz und ist gut einsehbar. Ich habe dort eine sehr alte Dame getroffen die den II WK mitgemacht hat. Sie sagte mir das der Bunker unter der gesamten Wiese sei und weiter rechts unter einen Gebäude endet. Heute ist dort eine Apotheke. Dieser Bunker war für die gesammte Brüggener Strasse. Str
 

Anhänge

  • SNC00017.jpg
    SNC00017.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 511
Jensen schrieb:
Schade das er vermauert ist.
Wenn er nur verschraubt oder verschweißt wäre dann hätte man ja mit dem Besitzer mal eine Begehung aushandeln können.

Ich wünschte ich könnte mal ein Bauland kaufen auf dem so ein Zugang ist. staunen-
Das wäre glaubich meine erste Aktion nach unterzeichnung des Kaufvertrages den Bunker zu öffnen.
Hehe.. und dann reingefallen.. war nur 2x2 Meter zugemüllt.. kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Sorry.. Back to Topic..

Die Größe des unter dem angenommenen Bauland liegenden Bunkers sollte dem Makler, der es dir verkauft, auf jeden Fall bekannt sein. Ich würde sogar sagen, das wenn man so ein Grundstück kaufen würde, man sich den Bunker vorher zeigen lassen sollte, da er ja, wie du schon geschrieben hast, vollgemüllt sein könnte oder schlimmeres.

Bei uns in Gladbeck gibt es übrigens viel Bunkereingänge auf privatem Grundstücken.
 
Wenn man so ein Grundstück kauft sollte man wirklich mehr wissen. Soll eine Bebauung erfolgen? Hat die Stadt Pläne von dem Bunker?
 
Zurück
Oben