Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Urban Exploration" Gruppe hochgenommen

In ein teilgenutztes Gebäude gewaltsam eingebrochen...Autos voller Diebesgut...braucht einen nicht wundern das die Bullerei das "ernst nimmt" :roll:

Das das als Grund für eine Hausdurchsuchung ausreicht,könnte ich mir gut vorstellen.

Also man lerne daraus,auf Klautour besser kein Diebesgut vom Objekt A nach Objekt B mitnehmen... silly-
 
Das schlimme daran, es wirft mal wieder ein ganz beschissenes Licht auf die ehrliche Scene.
Ausnahmen gab und gibt es sicherlich immer wieder. Wobei das meiner Meinung nach zugenommen hat. Von daher geschiehts den scheiss Blagen zurecht..
 
Finde es scheisse dass der Artikel so betitelt worden ist. Macht schon einen gewaltigen Unterschied ob du mit Kamera und Lampe unterwegs bist oder dir den Kofferraum vollpackst.
 
Das ist Bayern, was erwartest Du? Harte Sprüche, auch in der Presse.
Genau wie die aktuelle Politik.
Wobei, die Vögel waren auch keine Schleicher. Eher stümperhafte Einbrecher.
Man hätte aber zumindest erwähnen können, daß die Schutzbehauptung Urbexer bei der Polizei nicht funktioniert hat.
Dann wärs ehrlicher gewesen.
 
https://www.br.de/nachrichten/bayern/hausfriedensbruch-muenchner-steigen-in-verlassenes-hotel-ein,SHj9YjR" onclick="window.open(this.href);return false;
Mittlerweile lese ich sowas gefühlt 3 Mal die Woche.
 
Aber warscheinlich aus Gegenden wie Dieser...
Wäre es nicht zu diesem weltbewegenden Vorfall gekommen,hätte an selbiger Stelle warscheinlich ein Artikel gestanden "Bauer Alois Kuh Charlotte bringt gesundes Kälbchen zur Welt",oder "schwerer Verkehrsunfall,Trecker fährt Ampel um" blabla-

Bedenklich ist eher dieser Teil der Meldung :
"Das Trio hatte selbst die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Es setzte einen Notruf ab und gab an, eine hilflose Person befände sich in dem Gebäude. Das stellte sich laut Polizei aber als Fehlalarm heraus. Auch diese drei Personen müssen sich jetzt wegen Hausfriedensbruch verantworten."

Ob man mit einer Anzeige als Dankeschön die Hilfsbereitschaft in Notlagen fördert ?
 
Da wäre der Hausfriedensbruch wahrscheinlich noch günstiger gewesen...
https://www.br.de/nachrichten/bayern/erneut-muenchner-am-verlassenen-charm-hotel-angetroffen,SINx5Ab" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ach dort wieder roll-
Anscheinend führt dort nur eine einzige kleine Strasse durch ein ruhiges Wohngebiet hinter.
Die Schlaumeier fahren mit ihren auswärtigen Kennzeichen natürlich bis vor dem Eingang des ehemaligen Hotels.
 
Diese Corona Kontaktregeln werden für´s Hobby langsam zum Risikofaktor Nummer 1 :roll: :roll:
 
Selbst bei kabel eins bei Achtung Kontrolle wurde jetzt über böse Lost Placer berichtet.
 
Wenn man sich den Geltungsdrang auf Youtube und FB ansieht -dann ist es kein Wunder, daß den Machern dieser Schmierenkomödie ein Drehbuch über knipsende Kinder einfällt.
 
https://www.br.de/nachrichten/bayern/einsturzgefaehrdetes-gebaeude-betreten-hobby-fotografen-angezeigt,S5wBHkV

Also mich würde es ja MASSIV abfucken, wenn ich in so einer abgeranzten Bumsbude hochgenommen werde lach- lach- lach-
Man macht hunderte total heiße Sachen im Jahr und dann wird man in so ner Gammelbutze erwischt lach-


Naja aber die Zeitungsartikel werden tatsächlich immer mehr.
Wahrscheinlich werden die Journalisten dazu angehalten einen gewissen "Bildungsauftrag" damit anzunehmen um weitere Nachahmer zu verhindern.
Ich behaupte aber, das geht eher nach hinten los, da so auch immer die Adressen mitgenannt werden und deswegen noch mehr Leute darauf kommen kopfwand-
 
Ordnungswiedrigkeit für 100 Euro...200x machen,dann 1x erwischt werden und 100 E zahlen,damit wäre ich doch völlig einverstanden blabla-

Nur das es bei mir immer zwischen 400 und 500 Euro lag,einschliesslich diverser Aufschläge und nervigem Gerichtstermin...nix Owi,Straftat... kopfwand- platzen-
Sollte man sich wohl besser zum Schleichen richtung Bayern orientieren :|

Das mit den heiklen und unheiklen Locations ist bei mir genauso...die RICHTIGrichtig heissen Dinger wo man wirklich Bammel hatte sind noch immer gutgegangen...wenn es schiefgegangen ist,dann immer dort wo man dachte totaaal easy,hier passiert doch nie und nimmer was blabla- kopfwand-

Warscheinlich,weil man genau dann nachlässig wird... roll-
 
Bastler schrieb:
Das mit den heiklen und unheiklen Locations ist bei mir genauso...die RICHTIGrichtig heissen Dinger wo man wirklich Bammel hatte sind noch immer gutgegangen...wenn es schiefgegangen ist,dann immer dort wo man dachte totaaal easy,hier passiert doch nie und nimmer was blabla- kopfwand-

Warscheinlich,weil man genau dann nachlässig wird... roll-

Kann ich genauso bestätigen. Weil bei den heißen Dingern idR. keiner mit Besuch rechnet und die es noch nicht gewohnt sind, dass dort Leute drauf gehen.
Das ging alles gut bisher und bei irgendeinem Müllhaufen von Ruine kommen dann die Bullen an roll- lach-

Wer zum Müllhaufen namens CharmHotel hinfährt ist aber sowieso selber Schuld :D
 
Zurück
Oben