Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

V2 Nachschublager

technophil

erfahrenes Mitglied
Eine nicht fertiggestelltes V2 Nachschublager. Wie üblich wurde dann auch hier eine Zeit lang Champignons gezüchtet.

v2nachschub_23.jpg

v2nachschub_19.jpg

v2nachschub_14.jpg

v2nachschub_13.jpg

v2nachschub_18.jpg

v2nachschub_10.jpg

v2nachschub_05.jpg

v2nachschub_04.jpg
 
Schöne Bilder, ist ja ganz schön groß und ohne Schmiererei. mfg.kallepirna
 
Der Teil der Verlagerung ist überschaubar. Der unterirdische Steinbruch soll laut unverifizierten Quellen ~62 Hektar haben.
 
Angeblich sollen es sogar 100 Hektar und 200 KM Stollen sein.

Bundesland weiß ich nicht. Die Gegend gehört schon länger nicht mehr zum deutschen Einflussgebiet.
 
Die Größenangabe finde ich schon recht gewaltig staunen-
Klasse Bilder daumen- Würde ich gerne mehr, natürlich im bei uns üblichen Rahmen, zu sehen.

Ich hab dann auch gleich mal ein bißchen aufgeräumt..... nono-
 
Hombre schrieb:
Die Größenangabe finde ich schon recht gewaltig staunen-
Klasse Bilder daumen- Würde ich gerne mehr, natürlich im bei uns üblichen Rahmen, zu sehen.

Ich hab dann auch gleich mal ein bißchen aufgeräumt..... nono-
Mehr Infos habe ich leider auch nicht.
Die Größenangaben könnten stimmen. Man kann am Abbau sehen, das er über mehrere Epochen gegangen zu sein scheint. Beim googeln gibts immer nur Verweise auf die V2 Abschussbasis, die aber in einer ganz andere Ecke des Landes liegt. Zugegebenermaßen sind UV auch nicht mein Hauptinteressensgebiet.

Ein par weitere Bilder gibts auf meiner Webseite.

Gesendet mit der BNRW APP von meinem Funkfernsprecher.

http://www.tagesbruch.de" onclick="window.open(this.href);return false;
 
geplante Speicherkapazität : 600stk. V2 Raketen
Fertigstellung der Anlage zu Kriegsende ca 45%
 
Zurück
Oben