Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vandalen am Werk

Cooki

erfahrenes Mitglied
Mal angenommen, ich sitze an einer öffentlich zugänglichen Stelle in der Sonne und erfreue mich am Anblick einer ca. 100m entfernten alten Fabrik, die nicht zugänglich ist.

Dann beobachte ich wie 3 Männer auf das Gelände gehen, eine Leiter tragen, mit dieser auf ein Trafohäuschen klettern und versuchen, durch Fenster im 1. OG ins Gebäude zu kommen. Als ein teilweise beschädigtes Fenster sich als zu eng erweist, hat einer von ihnen plötzlich eine Eisenstange in der Hand und fäng an, die Glasziegel herauszukloppen, um die Öffnung zu vergrößern.

Neben mir sitzen einige Angler am Hafenbecken, die das ganze zwar auch beobachten, aber kaum Notiz nehmen. Die Schläge gegen das Fenster sind so laut, daß man sie bis herüber hört. Was tun?

Also gut heissen kan man das nicht, schwer zusagen für eine Ruine die Grünen Helfer rufen könnte durch aus berechtigt sein, wer weiss was sie sonst noch so zerstören wollen.

Hättest gleich die Grünen rufen sollen. Ob die im Nachhinein noch was machen, glaube ich nicht

Nein, das ist zu spät....wenn dann nur "inflagranti"....

Ich war heute auch mal wieder bei schönstem Wetter unterwegs....paßt hier einigermaßen in's Bild/zum Thema:
Bei der Besichtigung einer abgelegenen Ruine dachte ich "jetzt habe sie dich bzw. mich"....in der Nähe befindet sich eine große Straßenbaubaustelle und ein typischer Lieferwagen fuhr auf den Hof.

Da gehe ich doch erstmal ein bisken in Deckung.... zunge- Professor- ....um dann zu beobachten, wie die "Kameraden" da einfach eine Wohnzimmereinrichtung "entsorgen"....soll heißen in die Botanik kippen.....unglaublich....dreist...am hellichten Nachmittag.... nono- nono- nono- platzen-

Tja...ein Zweischneidiges Schwert...zum Einen ist es natürlich hässlich anzusehen was Randalierer und Schrottklauer an einem verlassenen Objekt anrichten,zum Anderen wären 80% aller Ruinen ohne diese Fraktion die den Weg bahnt dicht,und für unsereins unzugänglich...und zum Dritten ärgert es Euch nicht auch wenn ihr gepackt werdet weil irgendein "aufmerksamer,gesetzestreuer Bürger" euch beim betreten gesehen und die B. gerufen hat ?!

kratz- kratz- kratz-

Ich würde im konkreten Fall bei Abwägung der Umstände nicht der Dumme sein, der anruft. Wegen dem fünfundneunzigsten kaputten Fenster in einer Fabrik die schon vierundneunzig kaputte hat, werde ich mir den Stress nicht machen...

Bastler schrieb:
Tja...ein Zweischneidiges Schwert...zum Einen ist es natürlich hässlich anzusehen was Randalierer und Schrottklauer an einem verlassenen Objekt anrichten,zum Anderen wären 80% aller Ruinen ohne diese Fraktion die den Weg bahnt dicht,und für unsereins unzugänglich...und zum Dritten ärgert es Euch nicht auch wenn ihr gepackt werdet weil irgendein "aufmerksamer,gesetzestreuer Bürger" euch beim betreten gesehen und die B. gerufen hat ?!

kratz- kratz- kratz-

sehe ich genauso...

Zurück
Oben