Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verfluchtes Kraftwerk

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Hierzu gibt es eine kleine Historie. Die letzten drei Male, als wir hier waren sind immer komische Dinge passiert. Entweder waren Nachts viele Arbeiter auf dem Gelände, einmal wurden wir bereits außerhalb des Geländes von der Security im Busch „erwischt“ und beim letzten Mal blinkten viele Lichter im Abrissbereich (Bauwatch?!) und ein dubioser Hundebesitzer verfolgte uns um 1 Uhr nachts….

Also nicht verwunderlich, dass ich auf dem Weg zum Kraftwerk beinah mal wieder ein Reh angefahren habe. Das war haarscharf, trotz Gefahrenbremsung. Bambi ist aber auf einem drittel der Strecke wieder umgedreht und hat somit sein Leben und mein Auto gerettet. Wäre peinlich, wenn ich der Versicherung den dritten Wildunfall mit einem Reh in drei Jahren melden müsste…

Wir waren zu Zweit unterwegs und hatten diesmal beschlossen einfach drauf und direkt rein zu gehen. Komme was wolle. Der Fluch musste gebrochen werden. Das ging bei Dunkelheit und ausreichend Mondlicht auch ziemlich gut. Der hintere Teil des Geländes ist Baustelle. Einige eigenständige Gebäude sind schon gewichen. Wir laufen im Kesselhaus rum und finden die Treppe zum Turbinenflur. Als ich langsam in die dunkle Turbinenhalle gehe, bringe ich nur ein „Fuck“ heraus. Es ist zwar noch stockdunkel, aber man sieht eben keine Umrisse von irgendwas. :( Die Turbinen sind bereits abgebaut…

Der Kontrollraum ist auch nicht der Burner, also verbringen wir den Sonnenaufgang auf einem der Kesselhäuser. Als es heller wird, machen wir noch ein paar Aufnahmen im Inneren, aber die beste Zeit des Kraftwerks ist vorbei – leider. In den nächsten Wochen werden vermutlich irgendwann die Schornsteine gesprengt. Ich denke Ende des Jahres steht hier nichts mehr.

Immerhin ist der Fluch gebrochen und die Liste der 2Do-Kraftwerke um einen Eintrag kürzer.

Anhänge

• NK-31.jpg
    NK-31.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 290
  • NK-33.jpg
    NK-33.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 290
  • NK-34.jpg
    NK-34.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 291
  • NK-35.jpg
    NK-35.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 290
  • NK-36.jpg
    NK-36.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 290
  • NK-37.jpg
    NK-37.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 290
  • NK-38.jpg
    NK-38.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 291
  • NK-39.jpg
    NK-39.jpg
    103 KB · Aufrufe: 291
  • NK-40.jpg
    NK-40.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 291
  • NK-41.jpg
    NK-41.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 290
  • NK-42.jpg
    NK-42.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 290
  • NK-43.jpg
    NK-43.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 290
  • NK-44.jpg
    NK-44.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 290
  • NK-45.jpg
    NK-45.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 290
  • NK-46.jpg
    NK-46.jpg
    115 KB · Aufrufe: 290
  • NK-47.jpg
    NK-47.jpg
    127 KB · Aufrufe: 290
  • NK-48.jpg
    NK-48.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 290
  • NK-49.jpg
    NK-49.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 290
  • NK-50.jpg
    NK-50.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 290
@Bionade:
Als ich den Titel deines Freds gelesen habe, da dachte ich im ersten Moment, "jetzt wird der doch nicht mit irgendeiner Geister-/Gespensterklamotte um die Ecke kommen".
Bist du dann ja -glücklicherweise lach- - auch wirklich NICHT...

In der Sache:
So wie es bei Aquella-Mineralwasser auch mal wieder gewesen ist. Man kommt halt immer wieder mal m.o.w. zu spät. Da machste nix...auch wenn das hier in deinem Falle natürlich schon völlig vertrackt gelaufen ist... weinen-

Dafür / unter den ggb. Umständen finde ich hast du aber noch eine interessante und recht ansehnliche Bilderserie mitgebracht... klatschen- daumen-

Gefällt. Auch wenn alles ein wenig farbig erscheint... zunge- zunge- zunge-

Nee, ich bin nicht (aber)gläubisch. Solche Geschichten wirst du von mir nicht hören :D
Ich denke, hier war ich tatsächlich einige Jahre zu spät. Verifizieren kann ich das allerdings nicht.
Freut mich jedenfalls, dass es gefällt

Ach verdammt...na so Geschichten kennen aber die meisten wohl..."manchmal soll es nicht sein"'
Das macht es natürlich nicht weniger ärgerlich. Aber immerhin hast du noch vor dem Abriss ein paar Bilder sichern können, das ist ja auch was wert!

Zurück
Oben