Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassene Industrie- u. Verwaltungsgebäude

Hallo zusammen,
ich wohne im Ruhrgebiet und bin oft mit dem Zug unterwegs. Dabei sehe ich immer wieder verlassene Gebäude der typischen Industriekultur, von denen es ja im Ruhrgebiet genügend gibt.
Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit fahre ich an dem ehemaligen Krupp-Verwaltungsgebäude in Duisburg-Rheinhausen vorbei und sehe Woche für Woche die fortschreitende Zerstörung des Gebäudes. platzen- Aus Neugier habe ich nach dem Begriff im Netz gesucht und bin zu Eurer Seite gelangt, die ich sehr interessant finde. Ich war überrascht, daß es eine Webseite und somit auch offensichtlich interessierte Menschen gibt, die sich mit alten Gebäuden beschäftigen. Ich habe mich sofort registriert und die beeindruckenden Fotostrecken angesehen. Zu der Thematik habe ich zwar nichts beizutragen, glaube aber, daß ich Eure Seite in Zukunft häufiger besuchen werde. Vielleicht erfahre ich sogar mehr über den alten Hochbunker -100m Luftlinine- gegenüber von meinem Küchenfenster. :)
Ich danke schon einmal allen für die Beiträge und Fotos, die ich bis jetzt kennengelernen durfte.

Hallo,

habe es mir aber letztens erst noch mal angesehen, da ist echt nichts mehr an seinem Platz und wer aus dem kompl. Gebäude noch 50 m Kabel raus holt ist ein Zauberer ;(
Aber ein paar schöne Motive findet mal auf jeden Fall noch.

Flur.jpg

Maschienenhalle3.jpg

Maschienenraum2.jpg

Maschinenhalle.jpg

Maschinenhalle-2.jpg

Parternoster.jpg

rennbahn.jpg

pause.jpg

Reinigung.jpg

Technik.jpg

viel Spaß mit den Bildern

Manfred