Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassener Bauernhof

xMAXIx

erfahrenes Mitglied
Im April war ich mal wieder auf Tour und habe diesen wunderschönen verlassenen Bauernhof besucht.

Nach gut 1 3/4 Stunden Fahrt war es dann soweit und wir waren da...
Nach anfänglichen Verirrungen in den doch sehr eingestürtzten Nebengebäuden, welche als ehemalige Scheunen zu erkennen waren, fanden wir dann doch den Eingang in dieses wunderschöne Objekt.
Ich war wirklich sehr Überrascht, dass der Zustand des Objektes noch nahezu gleich dem der Fotos von vor ein bis zwei Jahren ist...
Es gibt wirklich kaum bis gar keine Vandalismusspuren, was auch an der Lage liegen kann, denn das Gebäude liegt am Ortsanfang und ist von mehreren Nachbargebäuden gut sichtbar...Ich hatte auch die Information, dass ein Fahrzeug mit fremdem Kennzeichen Aufsehen erregt, weswegen wir etwas weiter parkten...

Zu dem Bauernhof kann ich nicht viel sagen, nur das es scheinbar mal ein Milchbauernhof war. Milchrechnungen aus den Jahren 1910/11 belegen das.
Mehr Information öcht ich nich rausgeben, da die Location über Jahre hinweg ihren Zustand halten konnte, und ich dies gern fördern möchte^^

So hier mal meine Fotos:
 

Anhänge

  • Bett 1.jpg
    Bett 1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 237
  • Bett Kreuz.jpg
    Bett Kreuz.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 237
  • Bett Pano.jpg
    Bett Pano.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 237
  • Bett Staub.jpg
    Bett Staub.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 237
  • Decke.jpg
    Decke.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 237
  • Flur Treppe.jpg
    Flur Treppe.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 237
  • Flur.jpg
    Flur.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 237
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 237
  • Notiz.jpg
    Notiz.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 237
  • Pano Tisch.jpg
    Pano Tisch.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 237
  • Schrank.jpg
    Schrank.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 237
  • Treppenhaus unten.jpg
    Treppenhaus unten.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 237
  • Treppenhaus von links.jpg
    Treppenhaus von links.jpg
    44 KB · Aufrufe: 237
  • Treppenhaus von rechts.jpg
    Treppenhaus von rechts.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 237
Unglaubliche Location , der Zustand ist fantastisch auch wenn die Bilder fast unreal aussehen , so meint man das die Zimmer trotz der wenigen ( und sehr schönen Möbel ) noch bewohnt sind , beim Bettzeug meint man das Bett wurde kürzlich noch benutzt und dann auch noch der Staubfreie Nachtisch und die wie kürzlich noch gefegt aussehenden Böden - da fehlen einem die Worte ! staunen- staunen- staunen-
 
klatsch- klatsch- *hüpf***begeistert bin*

ist auch besser so, wenn das so bleibt wie es ist. Der Zustand ist ja unglaublich. Sowas muss man bewahren. Da ich gerne an alten Möbeln herum bastle und auch selbst restauriere, kann ich Dir sagen, daß man für das Schlafzimmer in München ein Vermögen hinlegen würde.

Tolle Location, super Bilder. Das schreit nach mehr klatschen- klatschen-
 
Da bleibt mir ja die Spucke weg, das es so etwas noch gibt. Eine klasse Location und super schöne Bilder daumen- daumen- daumen-
 
Danke danke...
Als ich dann in dem Schlafzimme stand (der Grund für den Auflug dorthin^^) war ich total beeindruckt und überfordert gleichzeitig... :D

Das Bett wurde natürlich vor den Fotos nochmal schön gemacht, Kissen aufgeschüttelt, Decke möglichst glatt gemacht und so^^

Dort wird aber dran gearbeitet, denn in dem Raum aus Bild 8, mit der tollen Decke stand scheinbar bis vor kurzem noch ein Schrank mit riesen Safe und ein Tisch drin, das ist jetz leergeräumt...auch das Dach sah schwer nach Renauvierung (schreibt man das so??) aus...

Nöö, man schreibt "Renovierung" :wink:
 
Wirklich tolle Bilder. Neben dem Schlafzimmer find ich vor allem die Decken beeindruckend.

Hat Du zufällig noch mehr Fotos? Evtl. von anderen Räumen?
 
Ein wirklich tolles altes Gebäude. Für diese Art von tollen Einsichten liebe ich dieses Forum :mrgreen: rock-
Danke für den Beitrag und mach weiter so popcorn- daumen-
Gruß
 
zwerg05 schrieb:
Wirklich tolle Bilder. Neben dem Schlafzimmer find ich vor allem die Decken beeindruckend.

Hat Du zufällig noch mehr Fotos? Evtl. von anderen Räumen?


Vielen Dank.
Nee von anderen Räumen hab ich keine Fotos gemacht, da die alle leer waren und ich das aus fotografischer Sicht nicht so interessant fand...
 
xMAXIx schrieb:
... Japp sind alles HDR's...
Ich finde irgendwie zu den Urbex-Sachen passt der Stil einfach super ^^

Meine Anmerkung sollte keine Kritik sein....war nicht kritisch gemeint....denn in der Tat:
Hierzu und so wie von dir gemacht paßt es wirklich....100%-tig.... daumen- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
xMAXIx schrieb:
... Japp sind alles HDR's...
Ich finde irgendwie zu den Urbex-Sachen passt der Stil einfach super ^^

Meine Anmerkung sollte keine Kritik sein....war nicht kritisch gemeint....denn in der Tat:
Hierzu und so wie von dir gemacht paßt es wirklich....100%-tig.... daumen- zunge-

Ich hatte das auch keinesfalls als Kritik gesehen, Ich dachte eher es wäre eine Frage deinerseits...
Gruß Max
 
xMAXIx schrieb:
Vielen Dank.
Nee von anderen Räumen hab ich keine Fotos gemacht, da die alle leer waren und ich das aus fotografischer Sicht nicht so interessant fand...

Schade. Hätte gern noch was gesehen. So unzerstörte Sachen sieht man zu selten.
 
zwerg05 schrieb:
xMAXIx schrieb:
Vielen Dank.
Nee von anderen Räumen hab ich keine Fotos gemacht, da die alle leer waren und ich das aus fotografischer Sicht nicht so interessant fand...

Schade. Hätte gern noch was gesehen. So unzerstörte Sachen sieht man zu selten.
[/quote][/quote]


Falls ich noch mehr solcher unberührten Sachen finde, werd ich mehr Fotos Machen :D^^
Versprochen :D grins grins grins
 
Zurück
Oben