Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlassenes im Sauerland

shadowed

erfahrenes Mitglied
Bin grad im Sauerland und hab gestern mitm Männchen einen Spaziergang zu einem schönen Haus gemacht. Es ist schon länger verlassen, aber noch in gutem Zustand, kein Vandalismus, keine eingeschlagenen Fenster. Man kann daher nicht reinkommen, ohne etwas zu zerstören.

In der Ecke gibts noch weitere verlassene Gebäude (ebenfalls leider nicht zugänglich), die ich später noch knipsen werd.
Erstmal ein paar Fotos als Appetithäppchen, mehr kommt in den nächsten Wochen.

IMG_4283b.jpgIMG_4286b.jpgIMG_4288b.jpgIMG_4289b.jpg
 
Moin

Aufwendig gesichert mit Gittern, kurz zuvor renoviert und dann aufgegeben kratz-

Bestümmt ne Behördenbude grins

Mal gucken was noch kommt bier-


Gruss Andreas
 
@ shadowed

Du bist zur Zeit zu Gast im Sauerland, woher weißt du, daß das Haus schon länger verlassen ist? kratz- Gibt es weitere Informationen über das Gebäude, was für eine Funktion hatte es? kratz- Wohnhaus mit kleinem Gewerbe könnte es gewesen sein.. :wink:
 
Sehr hübsch, was du da aufgefunden hast. Ist sogar noch nen Videorekorder dabei, wenn ich es richtig gesehen hab. Also Videoabend geht auch.
 
@dejalo : Mein Freund wohnt in dem Dorf und hat mir die Ecke gezeigt. Er meinte das steht schon jahrelang leer.
Denke auch das vordere war ein Wohnhaus, hinten ein Lager oder Betrieb. Man kann durch die vergitterten Fenster sehen, dass noch Kram drin rumsteht.
Hab leider keine Hinweise gefunden, was genau es gewesen sein könnte, werd da nochmal schauen. :D
 
War gestern Abend nochmal dort und hab ein paar Bilder vom restlichen Gelände gemacht.
Gegenüber vom Haus steht eine verlassene Halle - die für sportliche Menschen auch zugänglich sein könnte :wink:
(die Bilder davon hat mein Freund gemacht, ich komm wegen kaputtem Knie und grad noch verstauchter Hand nicht da hoch)
 

Anhänge

  • IMG_4297b.jpg
    IMG_4297b.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4324b.jpg
    IMG_4324b.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4295b.jpg
    IMG_4295b.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4292b.jpg
    IMG_4292b.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_4310b.jpg
    IMG_4310b.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 384
Mal ein Update :
Wie es aussieht, wird das Gelände abgerissen.. die beiden Hallen sind nun leergeräumt und offen, bei der großen wurden die Rolltore schon komplett entfernt.
Das Haus ist leider immer noch nicht zugänglich weinen-

Wenn ich Montag wieder dort bin, mach ich mal Bilder... vorgestern wars leider schon zu dunkel (und ich hatte meine Taschenlampe vergessen.. kopfwand- )
 
Japp , sehr schade finger-
Werd mal versuchen, ein bissl den Abriss zu dokumentieren.

Combo, kennst das Objekt ? Weißt zufällig, was da entstehen soll ? Auf der anderen Seite der Bahnstrecke wird ja grad auch was gemacht....evtl hat der Abriss damit was zu tun !?

Hab noch ein Bild, wie die große Halle aktuell aussieht.. leider letzte Woche im Dunkeln mit der kleenen Ersatzknipse gemacht, daher besch...eidene Qualität :roll: Werd mich bald mal um besseres kümmern.
 

Anhänge

  • IMG_4840b.jpg
    IMG_4840b.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben