Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Verlasssene Grundschule in Krefeld

lmc

erfahrenes Mitglied
Hallo,

heute per Zufall in Krefeld entdeckt. Da ich nicht die passende Ausrüstung dabei hatte und mit gleichzeitig aus dem "Eingang" ein stechender Geruch von menschlichen Ausscheidungen entgegenflog, entschied ich mich die Sache auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Der Pausenhof sieht überraschend intakt aus. Die Schule befindet sich nahe dem alten Wasserwerk am Rheinhafen, wer dort regelmäßig vorbeikommt, kann gerne nach der Adresse fragen. Wenn ich ein wenig Luft habe, werde ich mal schauen wie weit man in die Schule reinkommt.

DSC00558.JPG
DSC00553.JPG
DSC00546.JPG
 
Zwischen den Fussballspielen ist ja massig Zeit. Also bin ich kurz hin und .... wurde enttäuscht. Fürs erste.

Die offene Tür die man auf den ersten Fotos erkennt führt in genau drei Räume. Von dort geht es nirgends weiter. Keine Türen oder so. Stinken langweilig, aber überraschend sauber. Auf den Bildern werdet ihr auch einen Zaun sehen. Der ist knappe 1,5 Meter hoch, der Weg dort wurde heute von einigen Kindern mit Fahrrädern frequentiert, aber sonst niemand. Der Hundekot lässt auf die regelmäßige Nutzung von Hundebesitzern schließen. Auf dem Schulhof liegt ein Feuerlöscher. Der muss irgendwie dahingekommen sein. An Bäumen wachsen die überlicherweise nicht. zunge-

DSC00603.JPG
DSC00608.JPG
DSC00611.JPG
DSC00623.JPG

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schule gerade erst geschlossen wurde. :roll:
 
Jetzt muss ich zu meiner Schande zugeben, dass wir schon vor längerer Zeit dort waren und uns mal genau umgeschaut haben. Hab aber vergessen zu berichten. sorg- Es war aber auch total langweilig. Alles [bis auf ein Türgriff] ist total gut erhalten, der Spielplatz könnte jederzeit von Kindern besucht werden. Aber an ein Reinkommen ist nicht zu denken, würde die Schule außerhalb liegen, dann vielleicht über das Dach. Aber "leider" wohnen da noch Menschen.
 
*kleines Update*

Weiterhin leider kein reinkommen - sind heut auf ner Tour dran vorbei gekommen und einmal drumherum. Pausenhof nach wie vor in tollem Zustand und ein Kanickel-Paradies. Is aber restlos alles zugetackert - mittlerweile auch die Türe außen mit Schloss gesichert *grmpf*

Am spannendsten von dem ganzen Ding fänd ich glaub ich eindeutig die Sporthalle.... *seufz*
 
Toll, schon wieder was auf unserer Liste, was uns vorweggenommen wurde :D Danke für die Bilder und den Bericht :) Werden uns da demnächst auch mal umsehen.
Die Schule wurde letztes oder vorletztes Jahr geschlossen, stand damals in Konkurrenz zu meiner eigenen Grundschule. klatsch-
 
Wir waren jetzt auch noch mal vor Ort, haben ein Paar Bilder gemacht, aber ja - da ist kein reinkommen möglich. Es gäbe da zwar eine Stelle, an der man mehr oder minder ungestört einen Eingang "schaffen" könnte, aber das is dann doch nicht unser Metier :D Eventuell mal nach 'ner Genehmigung fragen wäre ja auch eine Idee - könnte ja auch interessant werden :D
Die Paar Fotos die wir von aussen gemacht haben spar ich mir jetzt erstmal oder schick sie später nach. ;)
 
So, die Bilder, nichts besonderes:

6244067427_6b71237e1d_b.jpg

6244067907_cc3bef7155_b.jpg

6244584512_52016992b7_b.jpg


Den Rest, noch ein Paar einzelne Impressionen, gibt's wiedermal in meinem Flickrstream und auf meinem Blog: http://www.paintingspace.de/?p=683" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man den langweiligeren, legalen Weg beschreiten will, ergo um 'ne Genehmigung fragen will, bei welchem Amt tut man das im Fall einer leeren Schule?
 
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtteile/oppum-linn/polizei-uebt-geiselnahme-in-linn-1.820557" onclick="window.open(this.href);return false;

:D - Menno, die dürfen da spielen.... ^^
 
@ Blackbasset

Wenn man den langweiligeren Weg einschalten will,wenn muss man dann kontaktieren ?

Amt für Gebäudemanagement,die haben auch die Schulen unter sich,sind aber meist unterbesetzt,daher eher aussichtslos,die Ing`s zu fragen.
dazu kämen die rechtlichen Sachen,Unfallgefährung usw.
Versuch es mal über den kleinen Weg,Städtereinigung,Abtlg Gebäudemanagement einen Handwerker fragen,falls er den Schlüssel hat.
da hast du mehr Chancen als oben,oder beim alten Hausmeister mit ner "Pulle Schabau" ,hilft oft viel weiter.

Dazu brauchst du nur Schüler fragen,die kennen den Namen von "Huusmeesta Kaczmarek" grins
 
Delli - danke für den Tipp :D Komme ja aus der Gegend, irgendwer wird da vermutlich auch zur Schule gegangen sein...
Ansonsten kann ich ja auch mal Nachbarn oder so fragen, wer da der Hausmeister war - besonders bei der anderen Schule die ich hier letztens gepostet habe würde mich das innere mal wirklich interessieren... :D
 
Währe bestimmt mal interessant, dort reinzu kommen, denn von aussen sieht es noch sehr gut erhalten aus.
Tolles Bild von der Rutsche.
 
So ihr lieben...

... ich war gestern mit meiner Truppe mal dort...

An sich eine sehr schöne und Interessante Location, weil auch einfach sehr gut erhalten.
Eigentlich absolut kein reinkommen möglich, auch ist die Kellertüre des 2. Fotos vom Thread-Starter mittlerweile zu!

AAAABER:
Gersten haben wir entdeckt, dass eine der großen Holzplatten welche die Fenster ersetzen, in der Haupteingangstüre fehlte.
Aber nicht rausgetreten oder so, nein eher rausgebaut!
Wir waren sehr vorsichtig und so habe ich erstmal in das Gebäude/In den Eingangsbereich "reingelugt"
Habe 3 Fotos von innen gemacht, werde ich später noch hochladen.

DANN haben wir aber gemerkt, dass innen wohl noch Strom vorhanden ist, was auch ein leises Surren auslöste, sobald wir innendrin uns bewegt haben,
oder mit der Lampe geleuchtet haben.
Instinktiv schloss ich auf einen Bewegungsmelder, der mich dann sehr schnell zum verlassen des Geländes angeregt hat.
Man weiß ja nie....

Aber der Zustand innen drin ist wirlich sehr gut, würde gerne nochmal dahin.
Das Gelände war ausserdem nicht schwer zu finden & frei zugänglich, das Haupttor stand sperrangelweit offen :)

Wie gesagt Bilder kommen später...

Lieben Gruß aus Willich,
NicolasGuitarist
 
So, hier die Bilder vom ersten Inneneindruck, wie versprochen ;)
Nich böse sein dass es erst die 2 sind, aber wie gesagt ich vermute mal dass dort Bewegungs-Melder sind...wofür auch immer^^
Foto2.JPG
Foto1.JPG
Lg Nicolas
 
:) intressante Fotos
aber warum seid ihr nur so kurz drinnen gewesen ?
So ne chance nutzt man doch :D
 
Hey, ja eigentlich schon...
Wie gesagt, Bewegungsmelder nicht ausgeschlossen.
Hatte leider bis jetzt keine Zeit mehr dahinzugehen.
Wird aber sicherlich jetzt bald so sein.
Es war eigentlich nichts beunruhigendes dort, aber sobald wir erkannt haben, dass unsere Bewegungen registriert wurden, sagte mein Insinkt mir, wir sollten nicht weiter rein gehen.
Und ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört, und so schon nachweislich viiiel Ärger vermieden.

Ich werde noch mal Infos nachlegen, sobald vorhanden.


Lg Nico
 
Zurück
Oben